Intermezzo Pizza - Schiffchen

Hallöchen,

kennt jemand von euch noch die Pizza-Schiffchen von Dr. Oetker? Intermezzo hießen die und waren mit Schinken, Porree und Sauerrahm belegt. Soweit ich weiß, gab es die auch noch von einem zweiten hersteller. Dort hießen sie Panettini.
Gesehen habe ich die leider schon länger nicht mehr, gegessen habe ich die aber immer sehr gern. cry_1.gif

Kann mir vllt. jemand sagen, ob es die noch irgendwo zu kaufen gibt? Oder mir ein ähnlichen Rezept empfehlen?

lg
Hallo andi,

meinst du dieses Produkt?

http://www.supermarktcheck.de/product/7483...ker-intermezzo-

Du kannst auch mal beim Chefkoch stöbern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja in etwa, das was ich meine ist das hier:

http://www.supermarktcheck.de/product/7479...ker-intermezzo-

hast du das in letzter Zeit in irgend einem Geschäft gesehen?

Bearbeitet von andi1803 am 01.05.2013 16:25:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
frag doch einfach mal bei Dr Oetker nach, wo es verkuft wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo andi,

leider kann ich dir nicht helfen, wohne nicht in D.

Aber ein Anruf o. eine Mail an Dr. O. ist doch auch ein guter Vorschlag..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dinger heißen im Normalfall schlicht und einfach Panetini.

Im Kaufland gibt´s die als Hausmarke. Bei Netto habe ich die als Hausmarke auch schonmal gekauft, meine ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke erst mal für eure Antwort. Ich habe heute früh schon eine Mail an Dr. Oetcker geschrieben und warte nun auf eine Antwort.
Ich habe aber ein schlechtes Gefühl. Auf der Produktseite von Dr. Oetcker wird dieses Produnkt nicht mehr gelistet cry_1.gif
Bei Chefkoch.de habe ich auch noch kein passendes Rezept gefunden ... schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 01.05.2013)
Die Dinger heißen im Normalfall schlicht und einfach Panetini.

Im Kaufland gibt´s die als Hausmarke. Bei Netto habe ich die als Hausmarke auch schonmal gekauft, meine ich.

ich habe sie im kaufland auch schon mal gekauf. aber habe sie dort schon lange nicht mehr gesehen.
wann hast du sie denn das letzte mal gesehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andi1803, 01.05.2013)
ich habe sie im kaufland auch schon mal gekauf. aber habe sie dort schon lange nicht mehr gesehen.
wann hast du sie denn das letzte mal gesehen?

Vor 14 Tagen, ca. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass die Ecke da umgeräumt gewesen wäre.
Muss aber morgen eh wieder hin. Dann gucke ich nochmal, und sage Bescheid.

Edit: Im Endeffekt ist das aber auch nichts groß anderes, als anders geformter Flammkuchen. Und da gibt es 1000 Rezepte zu.

Bearbeitet von fReady am 01.05.2013 18:14:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 01.05.2013)
Vor 14 Tagen, ca. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass die Ecke da umgeräumt gewesen wäre.
Muss aber morgen eh wieder hin. Dann gucke ich nochmal, und sage Bescheid.

ohh das wäre sehr nett! ich habe zwar als ich das letzte mal im kaufland war auch geguckt und nichts gefunden aber wenn du die dort morgen findest kann ich ja bei kaufland nachfragen.
vielen dank! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibt es die nicht mehr zu kaufen. Dafür gibt es jetzt Bistro-Baguettes, die so ziemlich den gleichen Geschmack haben. Die Sorte heißt "à la Provence".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, gibt´s in der Form sowohl im Kaufland, als auch bei Netto nicht mehr.
Schade eigentlich.

Aber wie gesagt, eigentlich ist das nur umgetaufte/r Flammkuchen/Pizza. Deine drei Lieblingsbeläge Schinken, Porree und Sauerrahm kennst Du ja schon.
Fehlen ja eigentlich nur noch Boden und Gewürze.

Und da ist das Netz voll von Ideen. Hier zum Beispiel:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/flammkuchen/Rezepte.html

Viel Spaß beim Ausprobieren! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an die Intermezzos kann ich mich noch gut erinnern ... das war so ein Zwischending aus Flammkuchen, Pizza und Bistro Baguette ... die waren wirklich unglaublich lecker dribble.gif

mir war garnicht aufgefallen, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt, weil ich seit Jahren keine TK-Pizza mehr esse blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank nochmal das du nachgeschaut hast.
habe das schon befürchtet naja dann werd ich mal versuchen so ein ding selbst zu bauen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andi1803, 02.05.2013)
... dann werd ich mal versuchen so ein ding selbst zu bauen  cool.gif

Wir harren auf dein neuestes, persönliches, und erprobtes Lieblingsrezept; right hier in diesem Thread... cool.gif

(Laß dich nicht drängen, wir haben alle Zeit der Welt, wenn was Gutes bei rumkommt. Aber vergiß uns halt auch nicht... tongue.gif )

(Irgendwann später dann...)

Bearbeitet von fReady am 02.05.2013 23:04:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe vor ein paar Tagen Panetini selbst gebacken weil sie anscheinend nicht mehr zu kaufen sind.
Dazu habe ich fertig gekauften Pizzateig einfach nur mit Creme fraiche, Schinken- und Zwiebelwürfeln
belegt, anschließend bei 180 Grad ca. 18 Min. gebacken. Waren für uns leckerer als die Originale aus
der Tiefkühltruhe.
L G Wassermann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen hier! flowers_2.gif
DAnke für den Tipp! Ja, selbermachen ist nicht teurer und kostet nicht mal viel Zeit,gell? Und besser schmecken tut es meistens auch,weil man nicht den Allerweltsgeschmack hat, sondern seine persönlichen Vorlieben umsetzen kann. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was der Herr O genatwortet ... ich hab die auch nimmer gesehen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

Es geht um die Intermezzo Schiffchen, ich habe grade mit Dr. Oetker telefoniert. Und wir haben noch eine Chance, wenn genug Leute bei Dr. Oetker anrufen oder Emails schreiben, so wird dieses alles festgehalten im Unternehmen. Und wenn es genug sind, dann könnten wir wieder unsere Schiffchen genießen. Also seid ihr dabei?
Wichtig ist, dass ihr weitere Leute ankurbeln, die mitmachen wie z.B. auf Facebook und anderen Foren. Ich hoffe ihr helft mit, denn zusammen kriegen wir sie zurück. Da bin ich mir sicher. Kämpft um unsere Schiffchen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sabine88, 02.06.2016)
Also seid ihr dabei?

Nö. tongue.gif

Ich kaufe keine Fertig-Pizza mehr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, das ist Pizza? Ich wusste gar nicht, was Intermezzo-Schiffchen sind. Leider kann ich da auch nicht helfen, esse nur sehr selten Pizza und wenn, dann beim Italiener. Sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eher dafür plädieren, diese selber zu backen. Man braucht ja, wie weiter oben schon geschrieben, nicht mal den Teig selber machen. sondern kann den fertigen Teig weiterverarbeiten. Das würde ich auf alle Fälle dem Fertigkauf vorziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach nö dm.gif ich liebe keine Schiffchen, egal ob die von Oetker oder die anderen..

Ich mache mir meine Pizza selber lecker_essen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fertig-Pizza hat bei mir schon länger Hausverbot whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schiffchen waren mehr Flammkuchen als Pizza, mit reichlich Schmand/Sauerrahm und Lauch sowie Schinken.
So oder so - selber machen geht schnell und ist erheblich günstiger. Für den Preis von zwei Schiffchen kann man zwei Bleche Flammkuchen backen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da auch raus. ohmy.gif
Pizza ess ich äußerst selten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch für mich nix! Diese drögen Dinger mag ich nicht und würde sie auch nicht kaufen, denn für Fastfood der allereinfachsten Art bin ich nicht bereit, Geld auszugeben!

Da mach ich mir meine Pizza, Flammkuchen oder was auch immer in dieser Art lieber besser und sogar auch günstiger selbst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die "Schiffchen" kaufte ich vor vielen Jahren einmal und dann nie wieder. Meiner Meinung nach überteuert und geschmacklich nur so "lala" dry.gif
Von mir leider kein Wind in die Wiederbelebungs-Segel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie sind wieder da ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann Guten Appetit. Die hast Du Dir aber jetzt wirklich verdient nach einer Wartezeit von 6 Jahren und 5 Tagen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage