Doppelseitiges Klebeband auf Fensterrahmen: Wie bekomm ich das ab?

Hallo,

ich habe an meinen Holzfenstern Mückennetze angebracht. Da sie irgendwann an den Klettbändern nicht mehr hielten, habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband befestigt (ich weiß, war nicht so klug..). Nun habe ich das Problem, dass das Klebeband an dem Gummi festklebt.
Wie bekomm ich das Klebeband am besten wieder ab, ohne dass Rückstände bleiben?

Danke schonmal für die Tipps!
Viele Grüße, Marileen
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
in den Teppichfachmarkt gehen die haben dafür Lösungsmittel... habe ich beim Fußboden benutzt und mich geärgert das ich vorher so viel anderes benutzt habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
marileen flowers_2.gif Hallo,


das gleiche Problem hatte ich auch schon. Ich habe mir aus dem Baumarkt eine Dose Verdünnung geholt und damit habe ich die Rückstände beseitigen können. rofl1.gif

Versuch es doch mal damit.


Viel Glück flowers_2.gif


LG Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Verdünnung und Gummi ?? - da wäre ich aber arrrrrg vorsichtig.

...da würde ich mal lieber "Nachi´s" Tipp bevorzugen... flowers_2.gif

Tante EDIT meint: manchmal lassen sich Klebstoff-reste auch mit Tesafilm entfernen.
- von Aufklebern auf Geschirr usw. - ´nen Versuch wär´s vllt. wert.

Bearbeitet von Moorhahn am 18.01.2008 09:21:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Verdünnung oder lösungsmittelhaltigen Chemikalien auf Kunststoff oder Gummi, das geht voll in die Hose. Was einigermaßen gut funzt, ist, Baby- oder Speiseöl großzügig auf die Klebereste geben und einwirken lassen und dann abrubbeln. So habe ich meine Kleberückstände von den Mückennetzen auch entfernen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs mal mit Handcreme geschafft. War zwar eine ziemlich schmierige Angelegenheit, aber es hat geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit einem heißen Föhn, wenn Du den dran hältst wird der Kleber warm und müsste sich lösen lassen.

Lieben Gruß von Yogitee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Tipps. Hab mich zwar noch nicht für einen Tipp entschieden, aber notfalls hab ich ja auch vier Fenster zum Ausprobieren happy.gif

Lieben Gruß, Marileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sind meine Fenster für Insektenschutz geeignet? Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen Ruß auf Fensterrahmen Streichen: Dont do it: Anfängerfehler PVC Plane im Bad aufhängen Erfahrungen mit Plissees und Beratung Serviette auf eine Karte aufbringen Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich