Fingernagel eingeschnitten

hab mir den fingernagel auf der hälfte quer eingeschnitten, bis tief rein ins fleisch unterm nagel.

wie wächst der schnell nach ?

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:41:54
18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
wo wir beim thema sind:
mir ist mein zehnagel heute sur haelfte abgerissen: was muss ich machen? zum arzt oder reicht ein pflaster?
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, wenns nicht stark blutet reicht ein Pflaster. Nur wenn das Gewebe tief verletzt ist, solte das desinfiziert werden, so reciht aber abpolstern damit es nicht wehtut und vor weiteren Verletzungen schützen.

@Trulli: und wenn du die Fingerkuppe abpolsterst und dann verbindest? Irgendwie musst du den jetzt schonen, sonst wird die Wundheilung gestört...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, zuhause kann ich schonen.

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:42:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde den nagel auch abpolstern

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:42:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir darf KEIN wasser dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waah,Aua -auf jeden Fall mal gute Besserung Cutie. wub.gif console.gif

Also,ich würde damit zum Doc gehen,-wenn der Nagel zu sehr eingerissen ist

-weicht der Nagel beim duschen,baden wieder ein und reisst dann evtl.beim anziehen der Socken etc. so richtig fies ein -kann es evtl. nachher noch sein das der Nagel gezogen werden muss ??.... ohmy.gif


Der Doc wird dich da sicher gut beraten können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, obs in Eurem,@Trulli+Cutie, Falle richtig wäre unsure.gif

aber ich hab mir auch gestern den Daumennagel ein Stück tief eingerissen. Geblutet hats bei mir allerdings nicht, und es ist auch keine Wunde im üblichen Sinne. Die Apothekerin schlug mir zwei Möglichkeiten vor, den Nagel vor weiterer "Einreissung" zu bewahren. Einmal: einen künstlichen Nagel aufsetzen zu lassen-----> wollte ich nicht; und zum zweiten: durchsichtiges Blasenpflaster. Das hab ich mir gekauft, zuhause auf die entsprechende Größe zugeschnitten und auf (und bissi drüber) den Daumennagel geklebt. Da klebts nu wie ein Stück "künstliche Haut" und es macht auch nichts, wenn Wasser dran kommt, es perlt ab und drunter geht auch nix, weil das Pflaster ganz eng anliegt.

Erkundigt Euch mal, ob sowas in Eurem Falle auch hilfreich wäre, oder ob es, wegen der Wundheilung, an die wahrscheins Luft kommen muß, eher schädlich wäre. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, gute idee
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:43:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 17.01.2008)
wo wir beim thema sind:
mir ist mein zehnagel heute sur haelfte abgerissen:  was muss ich machen? zum arzt oder reicht ein pflaster?
vg cutie

Da kann der Arzt auch nicht viel machen.
Frische Rißstelle mit H²O² (Wasserstoffperoxyd 3% / Apotheke) ausspülen, danach ein Pflaster drauftun und hoffen, daß der Schmerz weggeht.

Später mit Betaisodona weiterbehandeln. wink.gif Es heilt.

Man kann Zwiebeln und Fleisch schneiden und festen Speck: auf die Handhaltung und das verwendete Messer kommt es an. Je schärfer, desto besser. Nur die Fingerchen senkrecht lassen. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.01.2008 01:29:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh,ganz ehrlich ..ihr mit den gerade so fiesen Wunden -Von Herzen Gute Besserung !!! wub.gif wub.gif -ich darf mir das gar nicht vorstellen wie weh das tut. ohmy.gif sad.gif

Ich hab mal einen Aluflitscher -bzw davon das untere Teil wo die Gummileiste ist versucht mit dem Daumen ab zu wischen....schöner tiefer Schnitt-seitdem-Wah,...darf ich gar nicht mehr an solche Wunden denken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@buechi:
das mit dem dursichtigen blasenpflaster ist 'ne super idee thumbup.gif
werde mir gleich elches kaufen gehen.
thanx flowers_2.gif
euer cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt gleich, Cutie? wink.gif Im Apo-Notdienst sind die Pflaster noch teurer... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte sowas "fieses" und wirklich gemeines, vor längerer Zeit auch, allerdings am großen Zeh. Da hab ich von der Fusspflegerin so einen Überzieher aus Silikon bekommen - hat alles geschützt - keinen Druck ausgeübt und ich war beweglich damit.

Hoffe ich hab mich nicht zu wirr wacko.gif ausgedrückt
Gefällt dir dieser Beitrag?
mennooooooo

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:44:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
trulli auaaa

allergietabletten vieleicht mal ausprobieren.?

und die apo muß doch diese blasenpflasterhaben!

und ich würde den arzt wechseln,

kann ja wohl nicht sein das er dich damit auf arbeit schickt.

denn kinder sind da nicht so, die kommen doch auch immer an den finger.

oh man, mir krümmen sich die finger, nur wenn ich drann denke.


console.gif console.gif console.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 18.01.2008 17:42:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti - blasenpflaster sind aber nicht so steif und stabil, daß sie jeden stoß abfangen und der nagel sich net hebt.

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:44:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 18.01.2008)


mein problem is ja, daß der nagel sich bei jeder kleinsten bewegung am fingernagel bewegt , hebt, löst,. und das will ich vermeiden.

Laß das lose Stück wegmachen,das wird nicht mehr fest.
Der Rest vom Nagel wächst mit der Zeit nach! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 18.01.2008)
will mir eigentlich nen kettenhandschuh anschaffen, damit das nicht mehr passiert, die sind soo teuer.

Hallo @Trulli...

Du meinst so einen Kettenhandschuh wie die Metzger haben???

NUN, mal wieder so eine Idee, aber könnte es sein, das die etwas "grobmaschigeren" Katzen- Kettenhandschuhe bei Neukauf nicht den gleichen Zweck erfüllen???

Könnte sein, das die ein wenig preiswerter sind...

Grisu... ... ...mit dem "Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für Langbeinige nicht"... ... ...denn der Weg zum Tisch zurück ist doch viel zu lang... ... ... tongue.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:45:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ...

Also ich kenne solche "Kettenhandschuhe" für Metzger... ... ..., ähnliche für Mitarbeiter in Tierarztpraxen, Tierheimen, Tiertransportwagen... ... ...

Der Unterschied ist eigentlich lediglich die "Maschenweite"... ... ... Vielleicht machst Du dich mal schlau, indem Du das Wort "gxyloonst"... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Wo jetzt der genaue Unterschied besteht, kann ich Dir ad hoc auch nicht sagen, aber beide sind aus Metall... ... ..., damit ist ein "Schutz" schon gegeben... ... ...

Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute idee, vielen dank

werd gleich mal gyxeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
werd morgen mal im tierladen anrufen.

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:45:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab jetzt nicht alle antworten gelesen, aber sofern der nagel nicht ganz ab ist, schmier ich den immer ganz dick mit nagellack ein und kleb ein stück teesäckchen drauf mit dem lack. dann fällt mir auch nur noch ein, den nagel einfach zu verbinden und so einen gummidäumling (wie gummihandschuh, halt nur für daumen) drüberzutun....
Gefällt dir dieser Beitrag?
HALLO Trulli

Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren den ganzen Fingernagel an unserem großen

Gartentor rausgerissen, bis runter ins Leben. Unsere Ärztin hatte ihm die ganze Hand

verbunden.Er mußte trotzdem arbeiten. Es hat höllisch wehgetan,eben wegen dem

Druck vom Verband.

Wir haben am nächsten Tag eine Pappmanschette gebastelt,sie muß etwas länger und

höher wie dein Finger sein,damit du dich nicht dran stößt, oben offen lassen,damit Luft

drankommt. abgepolstert wird mit etwas dünnen Verband und dann schön verbunden.

Klappt garantiert, und unsere Ärztin hat auch nicht schlecht geguckt.

Gute Besserung wünscht Gugelhupf
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt immer drauf an, was man arbeitet

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:46:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:46:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Trulli,dann nimm doch einfach Plaste von so einer kleinen Flasche und dann
vorsichtig einen Fingerling drüberziehen. Übrigens arbeitet mein Mann in einer Strickerei er hatte zu der Nachtschicht.Ich hab ihm die halbe Nacht geholfen Teile abzutrennen, weil er nicht zufassen konnte.

Ich will dich ja nicht schocken, aber es hat ein halbes Jahr gedauert bis der Nagel

halbwegs nachgewachsen ist.Ich wünsch dir viel Glück

Gruß Gugelhupf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ne kleine Frage am Rand: Was ist gyxeln???
Ich hab bei google nachgeschaut,aber er spuckt unter gyxeln nichts aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
googeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
sekundenkleber ?

Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:46:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mh, Sekundenkleber, ob das so gesund ist?
Vielleicht mal in nem Nagelstudiofragen, ob man nicht Gel drüber machen kann. Das ist ja auch bombenfest. Müsste aber zur Stabilisierung sicher noch ein künstlicher drüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sekundenklebr und nagellack und alles in der richtung ist verboten.

ein kunstnagel hält meiner beanspruchung auch nicht aus.

hmm. ich weiß noch nicht, wie ich damit arbeiten soll .


die schiene fällt aus, wegen pflasterallergie, die erstmal abheilen muß, bis dahin is der nagel auch rausgewachsen in einigen wochen.

pflaster , hypoallergen, gibt es, aber nicht wasserfest. so wäre der riß geschützt, wegen hängenbleiben.

latexhandschuhe - so wäre der finger gegen nässe geschützt - muß ja dauernd ins wasser,..


ABER - gegen anstoßen ist er mit nix geschützt. verband, fingerling,.. all das ist zu wenig schutz.

es gibt nix, auch nicht im sanitätsgeschäft.

was mach ich nur ?

es tut beim kleinsten drankommen weh, da der nagel sich hebt und bewegt. vorhin bin ich nur leicht am handtuchstapel angstoßen - Halleluja....
Gefällt dir dieser Beitrag?
trulli ohje

aber du kannst auch noch versuchen,

netzverband, das ist elastisch und past immer

du schneidest doppelt so lang, wie dein finger ist, ab davon

verpackst den finger mit mull, schön dick gel drauf,(gib es alles inder apo) dann

das netz einmal drüber, über den finger drehen und dann den rest drüber.

so ist er wenigstens geschützt.

alles gute für die heilung
Gefällt dir dieser Beitrag?
in die Runde ein hallo gesagt,

für solche Fälle nehme ich immer Penatencreme die hilft bei mir immer, ob bei Pickel oder leichten Wunden. Was für Babys gut ist kann ja bei uns nicht schaden happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

erstmal schick ich dir ganz viele console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

Ich würde den Nagel erstmal auf die kürzeste Länge wie möglich schneiden, auch wenn das für den Moment erstmal weh tut.

Dann würd ichs irgendwie abpolstern.
Vielleicht zieht dir auch ne (gute) Nagelstylistin ne Schicht Gel drüber, damit der Nagel stabil ist...aber wie sie deinen Naturnagel dafür anfeilen könnte, weiß ich auch nicht.
Auf jeden Fall würde ne dicke Schicht Gel die Bewegung deines Naturnagels verhindern

Viel Glück bei der Problemlösung und bald keine Schmerzen mehr wünsche ich dir
KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte mit der brot maschine einen schnitt dan ging ich zu Arzt besste ide und jaa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AngelinaS, 13.01.2020)
Also ich hatte mit der brot maschine einen schnitt dan ging ich zu Arzt besste ide und jaa

verwirrt.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AngelinaS, 13.01.2020)
Also ich hatte mit der brot maschine einen schnitt dan ging ich zu Arzt besste ide und jaa

Und was hat er gemacht?

Amputiert? Pflaster? Genäht?


Fragen über Fragen, wo ist die Antwort aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.01.2020)
...
Fragen über Fragen, wo ist die Antwort aufmbodenliegenundlachen.gif

42 ... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.01.2020)
Und was hat er gemacht?

Amputiert? Pflaster? Genäht?


Fragen über Fragen, wo ist die Antwort aufmbodenliegenundlachen.gif

Die Antwort ist "...und ja". Das sagen doch die Leute immer wenn sie nicht mehr wissen sie sagen sollen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.01.2020)
42 ... laugh.gif

Muss ich das verstehen ? Oder ist es schlimm wenn es nicht so ist ? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 14.01.2020)
Muss ich das verstehen ? Oder ist es schlimm wenn es nicht so ist ? keineahnung.gif

die Frage nach dem Sinn des Lebens, dem Universum und dem ganzen Rest ... ist aber nicht schlimm, wenn man das nicht kennt, keine Sorge console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jaaaa.... Finger ist ab whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Betraf der Schnitt überhaupt den Finger oder das Brot? War es die beste Idee (und jaa), weil der Arzt den Finger behandeln konnte oder weil er Hunger hatte? Fragen über Fragen...
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heißt das heute nicht "keine Ahnung"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 14.01.2020)
Betraf der Schnitt überhaupt den Finger oder das Brot? War es die beste Idee (und jaa), weil der Arzt den Finger behandeln konnte oder weil er Hunger hatte? Fragen über Fragen...
gruebel.gif

Wer hatte Hunger? Der Arzt, sein Hund oder der Betroffene.
Hast der Hund den Finger gefressen oder hat der Arzt ihn wieder angenäht oder ist der Arzt ein verdeckter Kanibale??
Hier entsteht ein neuer Krimi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage