wie wächst der schnell nach ?
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:41:54
Hm, wenns nicht stark blutet reicht ein Pflaster. Nur wenn das Gewebe tief verletzt ist, solte das desinfiziert werden, so reciht aber abpolstern damit es nicht wehtut und vor weiteren Verletzungen schützen.
@Trulli: und wenn du die Fingerkuppe abpolsterst und dann verbindest? Irgendwie musst du den jetzt schonen, sonst wird die Wundheilung gestört...
ja, zuhause kann ich schonen.
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:42:31
ich würde den nagel auch abpolstern
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:42:57
danke, gute idee
ok
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:43:41
Zitat (Cutiepie, 17.01.2008) |
wo wir beim thema sind: mir ist mein zehnagel heute sur haelfte abgerissen: was muss ich machen? zum arzt oder reicht ein pflaster? vg cutie |
Puh,ganz ehrlich ..ihr mit den gerade so fiesen Wunden -Von Herzen Gute Besserung !!! :wub: :wub: -ich darf mir das gar nicht vorstellen wie weh das tut. :o :(
Ich hab mal einen Aluflitscher -bzw davon das untere Teil wo die Gummileiste ist versucht mit dem Daumen ab zu wischen....schöner tiefer Schnitt-seitdem-Wah,...darf ich gar nicht mehr an solche Wunden denken.
@buechi:
das mit dem dursichtigen blasenpflaster ist 'ne super idee :daumenhoch:
werde mir gleich elches kaufen gehen.
thanx :blumen:
euer cutie
Jetzt gleich, Cutie? ;) Im Apo-Notdienst sind die Pflaster noch teurer... :pfeifen:
mennooooooo
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:44:06
trulli auaaa
allergietabletten vieleicht mal ausprobieren.?
und die apo muß doch diese blasenpflasterhaben!
und ich würde den arzt wechseln,
kann ja wohl nicht sein das er dich damit auf arbeit schickt.
denn kinder sind da nicht so, die kommen doch auch immer an den finger.
oh man, mir krümmen sich die finger, nur wenn ich drann denke.
:trösten: :trösten: :trösten:
Bearbeitet von gitti2810 am 18.01.2008 17:42:19
gitti - blasenpflaster sind aber nicht so steif und stabil, daß sie jeden stoß abfangen und der nagel sich net hebt.
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:44:31
Zitat (Trulli, 18.01.2008) |
mein problem is ja, daß der nagel sich bei jeder kleinsten bewegung am fingernagel bewegt , hebt, löst,. und das will ich vermeiden. |
Zitat (Trulli, 18.01.2008) |
will mir eigentlich nen kettenhandschuh anschaffen, damit das nicht mehr passiert, die sind soo teuer. |
danke
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:45:13
gute idee, vielen dank
werd gleich mal gyxeln
hmm
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:46:16
Hallo Trulli,dann nimm doch einfach Plaste von so einer kleinen Flasche und dann
vorsichtig einen Fingerling drüberziehen. Übrigens arbeitet mein Mann in einer Strickerei er hatte zu der Nachtschicht.Ich hab ihm die halbe Nacht geholfen Teile abzutrennen, weil er nicht zufassen konnte.
Ich will dich ja nicht schocken, aber es hat ein halbes Jahr gedauert bis der Nagel
halbwegs nachgewachsen ist.Ich wünsch dir viel Glück
Gruß Gugelhupf
Hallo
Ne kleine Frage am Rand: Was ist gyxeln???
Ich hab bei google nachgeschaut,aber er spuckt unter gyxeln nichts aus.
googeln
sekundenkleber ?
Bearbeitet von Trulli am 21.01.2008 14:46:46
Mh, Sekundenkleber, ob das so gesund ist?
Vielleicht mal in nem Nagelstudiofragen, ob man nicht Gel drüber machen kann. Das ist ja auch bombenfest. Müsste aber zur Stabilisierung sicher noch ein künstlicher drüber.
Also ich hatte mit der brot maschine einen schnitt dan ging ich zu Arzt besste ide und jaa
Zitat (AngelinaS, 13.01.2020)Also ich hatte mit der brot maschine einen schnitt dan ging ich zu Arzt besste ide und jaa
Zitat (AngelinaS, 13.01.2020)Also ich hatte mit der brot maschine einen schnitt dan ging ich zu Arzt besste ide und jaa
Zitat (idun, 14.01.2020)...
Fragen über Fragen, wo ist die Antwort rofl
Zitat (idun, 14.01.2020)Und was hat er gemacht?
Amputiert? Pflaster? Genäht?
Fragen über Fragen, wo ist die Antwort rofl
Zitat (Binefant, 14.01.2020)42 ... :lol:
Zitat (Lutzie, 14.01.2020)Muss ich das verstehen ? Oder ist es schlimm wenn es nicht so ist ? :keineahnung:
Und jaaaa.... Finger ist ab :pfeifen:
Betraf der Schnitt überhaupt den Finger oder das Brot? War es die beste Idee (und jaa), weil der Arzt den Finger behandeln konnte oder weil er Hunger hatte? Fragen über Fragen...
:hmm:
heißt das heute nicht "keine Ahnung"?
Zitat (Victoria Sponge, 14.01.2020)Betraf der Schnitt überhaupt den Finger oder das Brot? War es die beste Idee (und jaa), weil der Arzt den Finger behandeln konnte oder weil er Hunger hatte? Fragen über Fragen...
:hmm: