Locken/Wellen wie viele Stars usw.? Wie bekomme ich das hin?

bin ein wenig spaet dran mit meinen ratschlaegen, aber guck doch sonst mal bei youtube rein. vor allem die amis machen sich viel und oft die haare (glaetten, locken, etc etc) und da gibt es einiges zum thema. versuch's mal unter 'using a curling iron', 'how to curl hair', etc. die seite gibt dann ja auch selber suchhilfen an. ich hab mir da auch ein paar tricks was das benutzen eines glaetteeisens angeht abgeguckt.
lg, tam

Zitat (Eifelgold, 16.08.2008)
Nun weiß ich wie ich mit glatten Haaren ausschau.  Kennt jemand noch Suzi Quttro :pfeifen:



(Bildquelle)
Sieht doch toll aus :) , was hast Du denn? ;)

Noch ein Tip an Haarwaschmittel ist das neue Oil Repair von Gl..ss K..r (es reicht das Shampoo, gut, im Härtefall noch die Spülung dazu, das macht die Haare noch schwerer das das Spezielle von Pan..ene) und nun alles über eine Rundbürste geradeziehen und fönen.Ist eine aasige Sache und man sollte hinterher nicht in Regen oder Nebel oder überhaupt feuchtes Wetter kommen, sonst ist alles Geradegefönte wieder gelockt.
ansonsten: laß mal eine Freundin mit einem Glätteisen ran... :huh:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.08.2008 03:40:53

Danke Bine,

aber ich sah mehr so aus wie Suzi anfang der 70er Jahre.
Aber egal.
Was das PproV wirklich kann, ist weiche Haare machen. Man kann prima mit gespreizten Fingern dadurch. Und es riecht zwei lange Tage nach Shampoo.
Aber mehr nicht.
Wie ich auch glaube ich schon schrieb. Sowas ist mehr für einen warmen Sommerabend

oh ja ich kann das verstehen. unsere Stars haben immer so schöne und tolle haare richtig zum neidisch werden :-)

ich finde die locken von Britney bei den MTV Video Music Awards richtig gut...

http://www.y-style.de/cms/de/stars_news/mt.../MTV_Awards.php

Aber ich glaube nicht das man das selbst so hinbekommt.. vllt mit papilotten?? ;)

Dies kriegste bestimmt mit Papilotten hin. Man darf aber trotzalledem nicht vergessen, dass hier immer noch irgendein Star-Figaro hinter den Damen steht.
Also nix für den normalo Typ. Oder hast du ein Udo Walz hinter dir stehen?
Ich nicht. Und jedes mal zum Friseur renne ich auch nicht, wenn ich ausgehe.

Ach noch was zum P V-Schampoo: Dadurch das meine Haare schön weich geworden ist, ist es leider nicht mehr so kämbar, wie es vorher war. Mein Pony ist leider auch nach dollstem frisieren nach ner guten Stunde platt. Da kann ich mir noch soviel Haarlack aufsprühen. Hilft nix. Flasche ist nun GSD leer, ich kehre wieder zu meinen normalen Shampoo zurück.

Aber danke für die Tipps :blumen:

Hallo,

ich habe Naturlocken und benutze das Locken-Spray von John Frida. Dadurch werden sie richtiig schön. Das könntest du reinsprühen und dann mitm Lockensteb locken.
WICHTIG!!! Immer nen Hitzeschutz verwenden, damit du dir deine Haare nicht putt machst.

Und wie die andern schon sagen: Wie beim Friseur bekommt mans leider nicht hin.
A ber oftmals ists einfacher, wenn man ne Freundin ranlässt, die die Haare schick macht ;)

LG und viel Spaß beim ausprobiern
KRiNGELCHEN

Zitat (Die Bi(e)ne, 26.08.2008)
Ist eine aasige Sache und man sollte hinterher nicht in Regen oder Nebel oder überhaupt feuchtes Wetter kommen, sonst ist alles Geradegefönte wieder gelockt.
ansonsten: laß mal eine Freundin mit einem Glätteisen ran... :huh:

Auch wenns sich wie Werbung anhört:

John Frida
Ist zwar teuer, aber ich schwör drauf (und kaufs immer bei Rossmann im Angebot für 3,99 rofl )

LG

Und nun noch ein kleiner Nachtrag:

Wir hatten ja eine Nacht in unserer Region eine kleine Sintflut, die mit Nebel am Morgen endete. Vom

Dieses Shampoo ist absolut nicht Nebeltauglich

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Sille

Danke fürs Kichern.
Ich fand das gar nicht so lustig. Vor allem weil meine lieben Kolleginnen nix gesagt haben. Mittllerweile grinse ich selbst darüber...

:pfeifen: :pfeifen:
Ich habe selber Locken...daher weiss ich, warum ich Lachen musste.... rofl


Sille

Zitat (Sille, 13.09.2008)
:pfeifen: :pfeifen:
Ich habe selber Locken...daher weiss ich, warum ich Lachen musste.... rofl


Sille

Wie gesagt: Danke fürs Kichern

Aber schön, ne gleichgesinnte getroffen zu haben....

ich bin ja gerade völlig platt. habt ihr mal die neue geile frisur von der Eva L. gesehen... echt der hammer. ihr steht irgendwie alles... wie macht sie das denn immer...

bin echt neidisch würde auch gern immer so gesteilt rumlaufen :-( und mir sollte auch alles so gut stehen (y-style) *heul*

... :trösten: och Himbeere.... dann mach das doch einfach.....

Setz dich, wie die Models jeden tag Stundenlang hin und lass dich Stylen wie blöd....Rausputzen wie ein Pfau....

Meinst du echt, das sie im Real-Live so aussehen?????
Im Leben nicht....

Meine Freundin arbeitete bei Lagerfeld....Sie sass eine Stunde neben der Schiffer!!!!!und hat die nicht erkannt...... :ph34r:

ungeschminkt


Click mal durch....du wirst sehen ... die sind genau so wie du und ich....

...und ausserdem, ich denke mal das wir beide eine natürlichere Schönheit und Ausstrahlung haben wie die Ganze Modelscene

Sille

Ich kann euch den Lockenstab von Remington um 20€ sehr empfehlen ..
Die Locken halten echt gut und lang, obwohl ich sehr feines Haar habe.
Also bei mir funktionierts :)

:pfeifen: für einen tag ...wenn`s nicht regnet..... :pfeifen:

Sille

Zitat (Monikah766, 10.10.2008)
Ich kann euch den Lockenstab von Remington um 20€ sehr empfehlen ..
Die Locken halten echt gut und lang, obwohl ich sehr feines Haar habe.
Also bei mir funktionierts :)

für schöne locken ist die marke vom stab nicht relevant.
es kommt auf die anwendung an.
mir ist aufgefallen, dass nach einer pflegespülung die haare sich
besser formen lassen und auch halten....na ja, wenigstens für ein
paar stunden :lol:

Hallo liebe Mutties,

Ich bin ja sooo begeistert von den Locken der Kathrin Pirce aus Vampire Diaries!

siehe Bild

Quelle: google ***"Google" ist keine Quellenangabe!***

Solche möchte ich auch gerne mal haben (habe glatt etwa die gleiche Haarlänge wie sie gelockt).

Habe zwar einen Lockenstab und auch ein Glätteisen zuhause, aber so gut wie gar keine Erfahrung mit diesen geräten -_-

Oder macht man solche Locken besser mit (Heiß-)Wicklern???
Damit habe ich überhaupt keine Erfahrung, müsste ich mir auch erst zulegen.

wie ist das eigentlich mit Lockenwicklern - lässt man die über Nacht drin?? :huh:

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten! :blumen:

Herzliche Grüße
aus dem schönen Main-Spessart

marikitten

PS: habe recht dickes, kräftiges Haar

Bearbeitet von Cambria am 20.02.2011 17:30:10

hier nochmal das Bild:

(IMG:https://www.testedich.de/quiz28/picture/pic_1288800752_4.jpg)
Quelle: testedich.de

hoffentlich passt das so mit der Quellenangabe... <_<

Hallo Marikitten,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke daß diese Locken mit großen Spiralwickler gemacht worden sind. Ich habe diese Locken jedoch auch schon mit einem Glätteisen hinbekommen. Es ist allerdings viiieel Arbeit und nicht gerade gesund für die Haare. Jedenfalls nicht wenn man es zu oft macht.

Bei Kathrin Pierce könnte ich mir auch vorstellen daß es eine Haarverlängerung ist bei denen die Haare schon industriell gelockt sind...

Frag doch mal Tante Google unter "Bilder" nach - große Spiralwickler 18mm - . Da kommst Du dann auch Quellen, bei denen Du diese Wickler erwerben kannst.

Bearbeitet von MissChaos am 20.02.2011 17:52:46

Wenn du wenig Umgang mit dem Lockenstab hast bekommst du kaum solche Wellen hin.

Besser wäre, sich ein Heißwickler anzuschaffen. Die Wickler sollten schon recht groß sein.
Ob du darauf schlafen kannst, musst du selbst ausprobieren. Immerhin ist dein gesamter Kopf voll mit Wicklern.
Ich kann nicht drauf schlafen. Mich stört es.

Bedenke auch bitte, dass deine Haare sich durch die Locken verkürzen. Ich vermute mal bei dir dürfte im Schulterbereich Ende mit der Länge sein.

Um so auszuschauen wie diese Vampir-Lady bedarf es verdammt viel Übung.
Sei also nicht enttäuscht, wenn es nicht beim ersten mal klappt.
Arbeitsaufwändig ist diese Prozedur auch noch. Hast du wirklich soviel Zeit und Muße?

danke für die bisherigen antworten. :blumen:

unter der woche werde ich wohl kaum dafür zeit haben - aber für z. B. samtagabens habe ich ja den ganzen samstag zeit ^_^

werde mich gleich mal bei google auf die suche nach heiß- und spiralwicklern machen.
wie wendet man sowas an?
gleich nach dem waschen in feuchte haare?
wie lange müssen die wickler auf dem kopf bleiben (durchschnittlich halt)?

lieben gruß
marikitten

hi, Marikitten

ich kann mit Lockenwickler nicht schlafen, ziemlich unbequem so was...
diese Frisur beansprucht deine Haare ziemlich und ist auch sehr zeitaufwendig.

Guck mal... ich habe Dir da was.... :)

Klick

Ich würde das Haar antrocknen, mit Lockenfestiger oder Lockenspray besprühen, Wickler rein und durchtrocknen lassen. Das ganze am Besten samstags, wenn alles erledigt ist.
Duschen nur mit Handtuch um den Kopf oder Platikhäubchen, wie wir es von älteren Damen her kennen.

Wenn Körperpflege beendet, Wickler rausnehmen und das Beste draus machen.

@misschaos: danke für das viedeo. es läd noch, werds mir gleich anschauen ^_^

@eifelgold: ich werde mir wickler für samstags besorgen und es so, wie du beschrieben hast, ausprobieren. wie lange ist bei dir "von wenn alles erledigt ist bis ende körperpflege?" denke, die wickler müssen schon ne ganze weile im haar bleiben?

lieben gruß
marikitten

Also,ich würde mir Papilotten ins nasse Haar drehen.Damit kann man auch schon mal eine Nacht schlafen.So werden die Haare auch schön lockig.
Papilotten Anleitung.

VLg :blumen:
Pompe

...... bitte nur in die trockenen haare papilotten drehen... sonst wird es überkraus...

die locken von der lady auf dem bild sind mit dem glätteisen gemacht...... oder das ist in fertiges haarteil, da ich die lady auf dem bild nicht kenne kann ich das auch nur vermuten..

mit dem glätteisen geht das recht fix wenn man einmal den richtigen dreh raus hat... ;)

eine anleitung;)

bitte hitzeschutz aufsprühen, und die haare durch da eisen ziehen....

so wenig wie möglich mit den händen reingreifen

und bei der nächsten haarwäsche unbedingt ne kur... dann ist das alles okay;))


Sille

hallo,

Ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob jemand weiß wie ich solche locken hinbekomme

http://www.friseurmodelle.de/galerie/frisu...ote-locken.html

zu meinen haaren: meine haare sind ellenbogen lang und sehr gut geeignet um locken zu machen

danke schon mal im vorraus :)

phuuuuu viel spass beim wickeln :pfeifen:

Also, das geht über trocken eingedrehte papilotten....die du mit der spiraltechnik wickelst....

habe ich gerade für eine hochzeit gemacht.. dauert ca ne stunde... das wickeln und dann ab unter eine haube, ca.30 min... dann auskühlen lassen und mit den händen durchwuscheln....

also, alleine..????? kaum zu machen bei deiner länge... sorry... da fallen dir vorher die arme ab..... :zumhaareraufen:

Sille

ps. wenn du es ausprobieren willst schicke ich dir gern nen link mit bildern , wie das geht...und aussieht;)))

Hallo Sille,

habe doch gestern mal nachgeschaut, wie ich meine Haare am besten mit Papilotten aufdrehen kann. Mache es erst seit kurzem :unsure: und weiß deshalb nicht so genau, ob ich es richtig mache. Also, ich habe schulterlange Haare, recht feine Haare :heul: und nehme die Wickler rot für den Pony und blau für das Deckhaar, die orangenen für die restlichen Haare. Ich habe meine Haare gefärbt und muß sie eh jedesmal pflegen. Mit dem Spitzenpapier geht es auch gut. Nur meine Frage jetzt an dich: Ist es besonders schädlich, wenn ich die Papilotten über Nacht im Haar lasse?? Mache ich nämlich immer so und heute morgen habe ich die Papilotten heraus genommen und gestern das erste Mal mit Schaumfestiger gearbeitet und meine Haare sind beim Durchkämmen mit dem groben/großen Kamm trotzdem abgebrochen. Hatte ich bisher noch nicht.

Noch eine Frage, die aber nicht zum Thema Papilotten gehört, aber trotzdem sehr wichtig für mich ist. Ich bin wohl mitten in den Wechseljahren und muß zu meinem Entsetzen mittlerweile bemerken, daß meine Haare sehr schnell fettig werden. Hatte ich vor den Wechseljahren nur kurz vor der Periode. Was kann ich dagegen machen?

Ich sage schon einmal lieben Dank für deine Hilfe.


LG hexe0859

Hey, ich hab hier eine ganz coole Seite zum Thema Locken machen gefunden, vielleicht hilft die ja noch jemandem: Locken
Dort werden unterschiedliche Haarstylingsmethoden vorgestellt: Locken mit dem Glätteisen oder mit dem Lockenstab, dann das Färben bzw. Tönen der Haare und wie man Dauerwellen machen kann.

Grüße
Mondhase :wub:

Ich habe krause, kinnlange, angestufte Haare, wenn sie schön wellig und lockig werden sollen, drehe ich sie auf mittelgroße Wickler und gehe damit unter meine liebe geerbte Trockenhaube (warten, bis sie ganz trocken sind, bei mir dauert das ca 1 Std.), dann sind die Locken aber auch mehrere Tage haltbar, vor allem wenn ich sie vor dem Wickeln mit Schaumfestiger behandelt habe.
Schneller gehts mit dem Lockenstab, diese Locken halten jedoch nur einen Tag.

Trotz dieser Behandlungen sind meine Haare sehr gesund, wie mir meine Friseurin letztens noch bestätigte.

Ich mache übrigens nach jeder 2. Haarwäsche eine Haarkur (für meine Haare gegen strohiges Haar)

Auf Papilotten zu schlafen tue ich mir nicht an.

Ich nutze entweder das Glätteeisen, direkt den Lockenstab oder Heißwickler, natürlich davor Hitzeschutz ins Haar, und beim benutzen der Utensilien ist es auch völlig wurscht ob frisch gewaschen oder nicht. Wenn du nciht weißt wie du damit umzugehen hast, findest du bei Youtube ganz nette Tutorials wie man mit dem Glätteeisen sowie dem Lockenstab, schnell und einfach Wellen ins Haar bekommt. Heißwickler sind ziemlich selbst erklärend ! Wenn du bei den Papilloten bleiben willst und deine Haare etwas dicker sein sollten, würde ich sie auf jeden Fall über Nacht drinnen lassen auch wenns ziemlich unbequem ist, hoffe die zahlreichen Antworten haben zum ziel geführt :blumen:

ich kann dir den :D
**Wärbum geklaut** Lockenstab nur wärmstens empfehlen... das ist der erste Lockenstab der es schafft bei meinen dicken und schweren Haaren richtig tolle Locken zu zaubern und diese halten dann auch noch ewig.... seit ich den habe liebe ich ihn... ;D

Bearbeitet von Jeanette am 15.06.2012 06:41:14

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kostenloser Newsletter