Falls dir was SLS-freies begegnet, waers lieb, wenn du mir dann mal die gesamten INCIs abtippseln wuerdes (is leider ne sauarbeit :().... evtl waere das was fuer mich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cherry Juice
Zitat (Sterni @ 14.01.2007 17:44:15) |
Falls dir was SLS-freies begegnet, waers lieb, wenn du mir dann mal die gesamten INCIs abtippseln wuerdes (is leider ne sauarbeit :().... evtl waere das was fuer mich... |
Zitat (Sille @ 08.01.2007 09:46:16) |
Hallo Ich bin Friseuse und werde euch mal ein paar Tips geben!! Papillotten sollten immer mindestens Daumen dick sein, aus schaumstoff und am besten einen Draht als Kern. Die Haare nicht (!) waschen, sondern in die TROCKENEN!!! Haare drehen. Das heißt wenn ihr abends auf Party wollt mit den Wahallalocken, morgens Haare waschen, schaum rein und entweder Fönen oder so trocknen. Die abteilungen( Passe`s) nicht zu klein wählen, sonst wird es Kraus, lieber etwas größer...sieht natürlicher aus. Das mit dem Spitzenpapier ist eine gute idee, doch nicht jeder kann das händeln, also lasst es lieber gleich. Die Haare um die Papillotte wickeln und schließen. Nun mit einer Wasserspritze oder Sprüh-föhllotion die haare ansprühen-es soll nicht der Effect entstehen das die Haare wieder nass sind, sondern das sie einen leichten Nebel haben. Nun, die Haare 10 minuten fönen, oder wenn ihr habt unter die Haube. Dannach die Haare mindestens 10 wenn`s geht länger auskühlen, das gibt so richtig spannung. In der Zeit kann man sich anziehen schminken...ectr. Nun die P. rauswickeln und mit einem breiten kamm durchkämmen. etwas fixieren mit spray-fertig. Falls ihr noch Fragen zu anderen sachen habt...ich bin gern für euch da. Falls ihr nicht wisst wo man was bestellen kann seht mal unter Basler Haarkosmetik nach Alles liebe euch Sille ;) |
Zitat (Suzi @ 14.01.2007 22:03:34) |
Ich könnte mir vorstellen das das Haar vom Schaum sehr pappig und schwer wird. |
Zitat (Suzi @ 14.01.2007 22:03:34) |
Und wie sieht es mit Fönlotion oder einen Forming Water aus. |
Zitat (Cherry Juice @ 15.01.2007 17:45:41) |
Ja wenigsten etwas *.* Auf jeden Fall hab ich's mit Schaumfestiger probiert und es hat gut geklappt :) Nicht mehr pappig :wacko: |
Zitat (Suzi @ 15.01.2007 17:50:59) |
Echt :verwirrt: ....und warum sind die Haare vorher pappig geworden?? |
Zitat |
Also bei mir ging das gar nicht mit dem Schaumfestiger. |