neue Taschen stinken!


Hallo Ihr Lieben! Ich bin nagelneu hier, hab aber schon das Buch gekauft. Einiges war sehr hilfreich!!!

Also, nun habe ich das Problem, daß ich bei neuen Sporttaschen den Gestank nicht loswerde, dieser penetrante Geruch nach Chemie und neu. Da kann ich die Tasche noch so lange an der frischen Luf auslüften - das bringt nix.

Hab von RunnersPoint ne Tasche geschenkt bekommen, aber die scheint mir frisch aus der Chemie zu kommen. Ekelig!

Gibt`s ja nen tollen Tip?

Liebe Grüße,

Elke

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Elke,

herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum.

Kann man die Tasche nicht waschen? Die meisten sind doch aus Polyester oder einem Polyestergemisch. Ich würde es im Feinwaschprogramm bei 30 ° mit ein wenig Feinwaschmittel und ohne Weichspüler probieren. Hinterher nur kurz anschleudern, bzw. keine zu hohe Umdrehungszahl wählen.

Und dann den Rest an der Luft trocknen lassen.

Ob der Gestank dann allerdings weg ist, weiß ich nicht. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Sollte die Tasche allerdings aus Leder sein, fällt mein Tip flach.

Gruß Klaus N

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

einen Versuch ist es wert:

Packe die Tasche mal fest in eine Plastik - oder Mülltüte und dann einfrieren.
Ein paar Tage in die Truhe.

:blumen: :blumen: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo !!

Vielen Dank für die Tips, ich werde beides versuchen!

Liebe Grüße!

Elke

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!