ich habe diese Woche bei Aldi (Nord) gesehen, daß es von UNA jetzt auch ein Sportwaschmittel gibt. Kostet Euro 2,99 .- und soll für 20 Wäsche reichen.
Hat jemand das schon einmal ausprobiert?
Gruß Klaus N
Ich hatte nur das Colorwaschmitel von Una...
Ich kann damit nur auf Pflegeleicht-Fein waschen sonst hab ich Rückstände (auch bei Pflegeleicht mit Wasser Plus)...
Ich denke so Spezialwaschmittel braucht man nicht...
Ein einfaches Feinwaschmittel tuts für Sportsachen auch...
Aber ich kauf nur noch Marken wie Ariel und Persil...
Una und Co. hab ich für mich abgeschworen...
Was um alles soll denn nun bitte die herausragende Eigenschaft eines Sportwaschmittels sein? Werden die Golfbälle davon schön weich und kuschelig oder was? :blink:
:wub: Ich hab das Rote Zeug gekauft und benutze es wie normales Color Waschmittel, allein schon dem Geruch wegen.
Bin super zufrieden und treibe null Sport -_-
Ich hab mich erstmal damit eingedeckt :blumen:
:blink: also solche sportwaschmittel braucht man nicht.habs mal probiert war perw... sport ,jedes normale color oder feinwaschmittel ist genausogut.
Ich wasche Sportsachen mit normalen Waschpulver.Sie werden trotzdem immer sauber. :yes:
Ich persönlich denke ,das es mal wieder nur Geldmacherei ist mit den Sportwaschmitteln :)
Egal, ob nu Sport-, Fein- oder was auch immer für ein Waschmittel...
Ich kaufe Waschmittel immer nach Nase. WEnn mir der Duft gefällt, nehm ich es. Ganz einfach. Unterschiede in der Reinigungswirkung hab ich nie festgestellt. Dazu muß ich aber sagen, daß ich eigentich nie wirklich schmutzige Wäsche habe.
Also: das Waschmittel vom Aldi wird nicht besser und nciht schlechter sein, als andere auch. Wenn du normal verschmutzte wäsche ohne besonderen Pflegeaufwand hast, wirst du damit nciht viel falsch machen.
@Mamesa: mit den Sportwaschmitteln ist es das gleiche wie mit den schwarzwaschmitteln auch: sie kosten nciht mehr, als die normalen Waschmittel aus der Serie eines Herstellers. Benutzt man sie als normales Waschmittel, ist das ok... sie zusätzlich zu kaufen wäre unnötig und damit zu teuer.
knuffelzacht
Also wir haben gar nicht so viel Sportwäsche, das ich deswegen extra eine Trommel anschmeißen kann...
Vielleicht 3-4 Jogginghosen höchstens die Woche...
Die hau ich so mit in die Pflegeleicht- oder Feinwäsche...
Zitat (Mielelover, 01.02.2008) |
Also wir haben gar nicht so viel Sportwäsche, das ich deswegen extra eine Trommel anschmeißen kann... Vielleicht 3-4 Jogginghosen höchstens die Woche... Die hau ich so mit in die Pflegeleicht- oder Feinwäsche... |
Zitat (SchwesterM, 31.01.2008) |
Hallo, ich arbeite in einem Waschmittel-Betrieb und kann euch sagen es gibt Unterschiede zwischen Sport-, Fein- und Colorwaschmittel! Das Sportwaschmittel enthält z.B. spezielle Enzyme und Polymere die Gerüche neutralisieren und für Sportkleidung geeignet sind. Sportkleidung besteht meist aus Elastan, Mikrofaser und oder Stretch. Somit reicht da meist ein Colorwaschmittel nicht aus. MfG |
Das Sportwaschmittel scheint dich nimmer loszulassen..... grenzt ja schon fast an Spam was du hier betreibst. :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Zitat (Knuddelbärchen, 20.05.2012) |
Das Sportwaschmittel scheint dich nimmer loszulassen..... grenzt ja schon fast an Spam was du hier betreibst. :ph34r: :ph34r: :ph34r: |