PVC und Fliesen wischen: Mit welchem Reiniger?


Mahlzeit zusammen,

in meiner Küche ist ein PVC-Boden verlegt und im Bad sind Fliesen.

Ich wische (in der Regel) 1 x in der Woche beide Räume (staubsaugen jeden Tag). Welcher Reiniger ist empfehlenswert? Und wenn ich mit dem Treppenhaus dran bin, wische ich natürlich auch gleich mit dem selben Wasser das Treppenhaus (Stein).

Habe schon mal einen Bodenglanzreiniger mit Orangenöl benutzt. Hat mir aber nicht gefallen. Momentan wische ich mit billigem Neutralreiniger.

Gruß Klaus N

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Klaus,


ich habe zwar keinen PVC, aber massig Fliesen. Nachdem ich zig Mittelchen ausprobiert habe, nutze ich jetzt (nach Empfehlung eines Fliesenverlegers) den Neutralreiniger von Frosch.Sehr sehr ergiebig, da eine winzig kleine Menge ausreicht.

LG

War diese Antwort hilfreich?

ich nehm zum wischen nur noch ganz normales Haarshampoo B)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter