Spülmaschinen-Reiniger-Tab-Reste


Guten Abend zusammen!

Seit ein paar Tagen befindet sich immer noch ein großer Teil des Spültabs in dieser kleinen Kammer bzw. Reste davon kleben an der Wand der Spülmaschine. Weiß jemand Rat? Habe den Reiniger nicht gewechselt.

Liebe Grüße


Ist bei mir auch schon vorgekommen. Der Tap hat sich einfach nur nicht vollständig aufgelöst. Kann mir vorstellen, daß Du ihn vielleicht etwas schräg eingelegt hast und er dadurch festgebabbt ist. Nimm einfach ein Teelöffel und entferne den Rest. Beim nächsten Spühlgang geht er sicher wieder ganz raus. :blumen:

Auch wäre noch möglich, daß Du das Geschirr so eingeräumt hast, daß das Wasser oben im Spühlkorb nicht ausströmen kann und somit sich der Tab auch nicht richtig auflöst - weil zu wenig Wasser. Wichtig ist auch, daß das Speiserestesieb immer sauber ist. :blumen:

Bearbeitet von Daisy10 am 19.01.2008 19:44:54


Ich sehe das wie Daisy mit ihrer zweiten Vermutung. Wenn die Spülmaschine zu voll ist, dann kann es schon mal vorkommen, dass der Tab nicht richtig aufgelöst wird.


Erstmal danke für Eure Antworten! :winkewinke:


Leider kommt es im Moment bei jedem Spülgang vor. Ich habe meine "Einräumtechnik" nicht geändert und der Tab liegt auch dring wie immer. Das Sieb habe ich gereinigt...Weiß jemand noch Rat?


Ich hatte dieses Problem auch schon, meine Spülmaschine war kaputt.
Und zwar hat sich der obere Sprüharm nichtmehr bewegt, da die Maschine zu wenig Wasser zog.
Es muss aber nicht immer am wasser liegen, bau den oberen Sprüharm aus und reinige ihn gründlich und schau ob er evtl. verstopft ist!
Ich hab mir eine neue Spülmaschine gekauft!


Ich bin kein Tabnutzer, ich nehme pulverförmigen Reiniger, aber eine Bekannte macht ihre Tabs immer in den Besteckkorb statt in die Einspülkammer. Die nimmt allerdings auch ein Spülprogramm ohne vorheriges Einweichen.


Bei mir hat sich das Problem gelöst, nachdem ich einen Maschinenreiniger
benutzt habe. Bei mir war's genauso wie bei dir.
Ich denke auch der obere Sprüharm war verstopft und das hat sich durch den Reiniger gelöst.
LG Froschli



Kostenloser Newsletter