Esszimmertisch... weist Verbrauchspuren auf

Wir haben vor vor einigen Jahren einen Tisch von einen schwedischen Möbelhersteller gekauft, mit dem wir absolut zufrieden sind - mit dem Tisch wohlgemerkt. Es passen 8 - 10 Personen dran und das brauchen wir auch häufig. Da wir weder eine Tischdecke noch Sets benutzen zeigen sich jetzt die ersten Verfallserscheinungen.

An den Plätzen, wo die Kinder sitzen, ist die Oberfläche angeschlagen, d.h. ist wird so langsam aber sicher weiss wird, weil die Kleinen ihre Teller und was ihnen sonst noch zur Verfügung steht über ihren Platz ziehen und denselben damit richtig belasten.

Der Tisch ist wohl aus Kiefer, und meine Frage ist:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Abnutzungserscheinungen wieder aufzufrischen?

Danke für euere Antworten.
ich denke grad spontan an eine frische lasur... bei den kiddies würd ich dann in zukunft schon sets verwenden...
viel glück beim aufpolieren =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Ihr schon keine Tischdecke benutzt, warum dann nicht wenigstens Sets? Dann würde der Tisch jetzt sicherlich nicht so aussehen.

Eventuell hilft abschleifen und neu lackieren. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@KlausN

Ist ne gute Frage, warum wir keine Tischdecke oder Sets benutzen. Jetzt nimm es mir nicht übel, wenn ich sage, in meinen Augen ist ein Tisch ein Tisch und kein Tischdeckenhalter. Und Sets, mir gefallen sie nicht. Ab und an mal legen wir sie auf, aber richtig Freude kommt dabei nicht auf. wink.gif


Ihr habt sicherlich recht, dass durch diese Vorsichtsmaßnahmen der Tisch geschont bleibt, und er nicht so aussehen würde wie jetzt. Aber bitte, lasst mir doch diese Schrulle.
Ich versuche es mal mit einer neuen Lasur oder er wird eben den Weg der Abnutzung gehen. Aber er bleibt unser Tisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 19.01.2008)
Und Sets, mir gefallen sie nicht. Ab und an mal legen wir sie auf, aber richtig Freude kommt dabei nicht auf. wink.gif

Kommt auf die Sets an..... wink.gif

Die liegen quasi immer bei uns biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 19.01.2008)
Kommt auf die Sets an..... wink.gif

Die liegen quasi immer bei uns biggrin.gif

lightbulb.gif Muss mal meinem Fanshop eine neue Merchandising-Idee verkaufen....... laugh.gif

Bearbeitet von Justme am 20.01.2008 00:11:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Oval, rund oder eckig - eurer Esszimmertisch? Form Esszimmertisch Lampe anschließen HolzTisch: Holztisch hat Flecken Raclettegrill auf Holztisch?... Ist das gefährlich? tischdecke für tisch 120x120 quadratisch gesucht Wandfarbe im Wohnzimmer Lampe geht aus... hat die ein Eigenleben? wohnen: Tisch
Passende Tipps
Wildpret frisch und günstig besorgen und zubereiten
23 4
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38