Esszimmertisch... weist Verbrauchspuren auf


Wir haben vor vor einigen Jahren einen Tisch von einen schwedischen Möbelhersteller gekauft, mit dem wir absolut zufrieden sind - mit dem Tisch wohlgemerkt. Es passen 8 - 10 Personen dran und das brauchen wir auch häufig. Da wir weder eine Tischdecke noch Sets benutzen zeigen sich jetzt die ersten Verfallserscheinungen.

An den Plätzen, wo die Kinder sitzen, ist die Oberfläche angeschlagen, d.h. ist wird so langsam aber sicher weiss wird, weil die Kleinen ihre Teller und was ihnen sonst noch zur Verfügung steht über ihren Platz ziehen und denselben damit richtig belasten.

Der Tisch ist wohl aus Kiefer, und meine Frage ist:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Abnutzungserscheinungen wieder aufzufrischen?

Danke für euere Antworten.


ich denke grad spontan an eine frische lasur... bei den kiddies würd ich dann in zukunft schon sets verwenden...
viel glück beim aufpolieren =)


Wenn Ihr schon keine Tischdecke benutzt, warum dann nicht wenigstens Sets? Dann würde der Tisch jetzt sicherlich nicht so aussehen.

Eventuell hilft abschleifen und neu lackieren. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.


@KlausN

Ist ne gute Frage, warum wir keine Tischdecke oder Sets benutzen. Jetzt nimm es mir nicht übel, wenn ich sage, in meinen Augen ist ein Tisch ein Tisch und kein Tischdeckenhalter. Und Sets, mir gefallen sie nicht. Ab und an mal legen wir sie auf, aber richtig Freude kommt dabei nicht auf. ;)


Ihr habt sicherlich recht, dass durch diese Vorsichtsmaßnahmen der Tisch geschont bleibt, und er nicht so aussehen würde wie jetzt. Aber bitte, lasst mir doch diese Schrulle.
Ich versuche es mal mit einer neuen Lasur oder er wird eben den Weg der Abnutzung gehen. Aber er bleibt unser Tisch ;)


Zitat (markaha @ 19.01.2008 23:36:54)
Und Sets, mir gefallen sie nicht. Ab und an mal legen wir sie auf, aber richtig Freude kommt dabei nicht auf. ;)

Kommt auf die Sets an..... ;)

Die liegen quasi immer bei uns :D

Zitat (Undie @ 19.01.2008 23:48:41)
Kommt auf die Sets an..... ;)

Die liegen quasi immer bei uns :D

:glühbirne: Muss mal meinem Fanshop eine neue Merchandising-Idee verkaufen....... :lol:

Bearbeitet von Justme am 20.01.2008 00:11:46


Kostenloser Newsletter