Heizkörper reinigen

hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Du kannst b**ef fettlöser nehmen, reinsprühen, dann heißes Wasser in eine Gießkanne füllen, den "Duschkopf"-ähnlichen Aufsatz drauf, ein Gefäß unter die Heizung stellen und die Heizung gießen - SAUBER smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme dafür die handliche Dampfente (meine ist ein Dampfpinguin) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ist eine der "nervigsten" arbeiten überhaupt!
aber ich versuche, dass alle paar monate. schrecklich.
mittlerweile fahre ich mit einem fettlöser einsprühen und abspülen..."polieren"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe meine Heizkörper professionell von einer Fachfirma reinigen lassen. Diese Firma hat ein patentiertes System, mit dem die Innenflächen der Heizkörper gereinigt werden ohne dass der Staub und Dreck durch die Wohnung fliegt. Die Heizkörper sahen nach der Reinigung wie neu aus.

Bearbeitet von Natze am 20.04.2015 15:20:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.
9 3
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum
20 9
Heizkörper mit Flaschenbürsten entstauben
Heizkörper mit Flaschenbürsten entstauben
12 1
Energie sparen beim Körnerkissen
Energie sparen beim Körnerkissen
10 7