hallo, hat jemand von Euch schon einmal Schlagsahne eingefroren und wenn, wie ist danach die Konsistenz? Würde mich über eine Nachricht ;) von Euch freuen.
Schlagsahne einfrieren?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Gefrierschrank Behälter, weil sie Schlagsahne luftdicht verschließen und so die Konsistenz nach dem Auftauen erhalten bleibt. Mit diesen Behältern kannst du die Schlagsahne portionsweise einfrieren und später problemlos verwenden.
Amazon Basics Gefrierbehälter jetzt bei Amazon kaufen für 13,34 € (statt 13,98 €, -5 %)! [Anzeige]
5 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Man kann Sahne einfrieren, wenn ich Sahne übrig habe friere ich sie
ein und verwende dafür Eiswürfelbeutel. Der Vorteil ist, man kann
sie portionsweise entnehmen zum beispiel für Soße, nur zum schlagen eignet sie sich nicht mehr unbedingt.
Tipp! ;)
ein und verwende dafür Eiswürfelbeutel. Der Vorteil ist, man kann
sie portionsweise entnehmen zum beispiel für Soße, nur zum schlagen eignet sie sich nicht mehr unbedingt.
Tipp! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort. Ich habe nur vergessen mitzuteilen, daß die Sahne noch flüssig ist. Geht es dann auch? Gruß BRBERINA :pfeifen:
Hallo barberina,
in meiner Truhe sind immer einige Becher Sahne eingefroren (nur keine Glasflaschen nehmen). Die Sahne ist nach dem auftauen noch genauso zu verwenden wie vorher, also auch zum steif schlagen.
LG Moni
in meiner Truhe sind immer einige Becher Sahne eingefroren (nur keine Glasflaschen nehmen). Die Sahne ist nach dem auftauen noch genauso zu verwenden wie vorher, also auch zum steif schlagen.
LG Moni
Zwei echt gute Tipps.
Man wird alt wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu :D
Danke schön :wub:
Man wird alt wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu :D
Danke schön :wub:
Hallo Moni,
danke auch für den Tipp und schönes WE
LG Barberina :pfeifen:
danke auch für den Tipp und schönes WE
LG Barberina :pfeifen:
Zu DDR-Zeiten gabs ja keine homogenisierte Schlagsahne oder so, da haben wir auch eingefroren. Nebenbei haben wir beobachtet, dass sich die eingefrorene und wieder aufgetaute Sahne besser steif schlagen ließ als frische. Ob das heute auch für die behandelte Schlagsahne gilt, weiß ich nicht, das müsste man mal testen.
Zitat (wurst @ 24.01.2008 15:36:52) |
ein und verwende dafür Eiswürfelbeutel. Der Vorteil ist, man kann sie portionsweise entnehmen zum beispiel für Soße, nur zum schlagen eignet sie sich nicht mehr unbedingt. Tipp! ;) |
das mache ich auch mit wein.
genau so mit den beuteln. toll für soßen.
Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen
Schlagsahne: ...matschepampe...
200 kg Fleisch
Kürbissuppe auf Vorrat: Schmand vor dem einfrieren schon rein?
Einfrieren von selbstgemachtem Kartoffelpufferteig: Wer hat das schon mal gemacht?
Dörrobst einfrieren
Zwiebeln einfrieren?
Baileys Mousse
Passende Tipps
Babybrei selber kochen und einfrieren
34 44