Schlagsahne einfrieren?

hallo, hat jemand von Euch schon einmal Schlagsahne eingefroren und wenn, wie ist danach die Konsistenz? Würde mich über eine Nachricht wink.gif von Euch freuen.
Man kann Sahne einfrieren, wenn ich Sahne übrig habe friere ich sie
ein und verwende dafür Eiswürfelbeutel. Der Vorteil ist, man kann
sie portionsweise entnehmen zum beispiel für Soße, nur zum schlagen eignet sie sich nicht mehr unbedingt.

Tipp! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort. Ich habe nur vergessen mitzuteilen, daß die Sahne noch flüssig ist. Geht es dann auch? Gruß BRBERINA whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo barberina,

in meiner Truhe sind immer einige Becher Sahne eingefroren (nur keine Glasflaschen nehmen). Die Sahne ist nach dem auftauen noch genauso zu verwenden wie vorher, also auch zum steif schlagen.

LG Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei echt gute Tipps.
Man wird alt wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu biggrin.gif

Danke schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Moni,
danke auch für den Tipp und schönes WE
LG Barberina whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu DDR-Zeiten gabs ja keine homogenisierte Schlagsahne oder so, da haben wir auch eingefroren. Nebenbei haben wir beobachtet, dass sich die eingefrorene und wieder aufgetaute Sahne besser steif schlagen ließ als frische. Ob das heute auch für die behandelte Schlagsahne gilt, weiß ich nicht, das müsste man mal testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.01.2008)
ein und verwende dafür Eiswürfelbeutel. Der Vorteil ist, man kann sie portionsweise entnehmen zum beispiel für Soße, nur zum schlagen eignet sie sich nicht mehr unbedingt.

Tipp! wink.gif

das mache ich auch mit wein.

genau so mit den beuteln. toll für soßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage