Frische Chilli - Schoten

Hallo "Muttis",
ich habe Heute eine größere Menge frischer Chilli - Schoten gekauft ( Waren im Angebot ), nun stell ich mir die Frage "Wie lager ich Sie am besten", hat jemand von Euch Erfahrung, wie ich die Schoten am längsten frisch behalte?
Danke für Eure Tips im voraus
Rainer
Kannst auch ein paar von den Schoten in Öl einlegen und du bekommst ein wunderbares Chilli Öl.

Chilis halten sich eigentlich sehr lange und sind auch noch getrocknet durch aus gut zu verwenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frier die ein und brauch sie dann zum kochen (roh hab ich sie dann bis jetzt nicht mehr verwendet, da sie nicht mehr "knackig" sind).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfrieren geht super. Mach ich auch immer so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich häng sie auf. Nanananana.. nicht gleich denken, ich töte sinnlos Pflanzen.

Auf einen Faden gezogen, richtig trocknen lassen, dann kann man sie monatelang aufheben, später kleinschnibbeln oder mörsern.

Nur....... die Qualität muss stimmen. Hatte auch mal Chillischoten "ausm Sonderangebot". Die waren genauso scharf wie Paprikaschoten.... leider.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach's wie Abraxas smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rezept: Reispfanne Das etwas andere Backrezept: schön alles beherzigen ;-) Warum schimmeln Chilischoten in Öl? Schweinegulasch Heringsröllchen: ... mal gaaaanz anders..... Was ist das für ein Gemüse? Peinlichkeiten im Restaurant: Was ist euch so passiert? Vanillezucker/Vanillin-Zucker-Tütchen? Vanilleschote?
Passende Tipps
Für allerlei Leckereien: Zwei Varianten Vanilleextrakt
Für allerlei Leckereien: Zwei Varianten Vanilleextrakt
14 22
Saunudeln
11 4
Tracys Reispfanne
11 13
Kartoffel-Paprika-Rahmsüppchen
4 1
Vanilleschoten im Zuckerbehälter aufbewahren
Vanilleschoten im Zuckerbehälter aufbewahren
24 4