Frische Chilli - Schoten


Hallo "Muttis",
ich habe Heute eine größere Menge frischer Chilli - Schoten gekauft ( Waren im Angebot ), nun stell ich mir die Frage "Wie lager ich Sie am besten", hat jemand von Euch Erfahrung, wie ich die Schoten am längsten frisch behalte?
Danke für Eure Tips im voraus
Rainer


Kannst auch ein paar von den Schoten in Öl einlegen und du bekommst ein wunderbares Chilli Öl.

Chilis halten sich eigentlich sehr lange und sind auch noch getrocknet durch aus gut zu verwenden


Ich frier die ein und brauch sie dann zum kochen (roh hab ich sie dann bis jetzt nicht mehr verwendet, da sie nicht mehr "knackig" sind).


Einfrieren geht super. Mach ich auch immer so.


Ich häng sie auf. Nanananana.. nicht gleich denken, ich töte sinnlos Pflanzen.

Auf einen Faden gezogen, richtig trocknen lassen, dann kann man sie monatelang aufheben, später kleinschnibbeln oder mörsern.

Nur....... die Qualität muss stimmen. Hatte auch mal Chillischoten "ausm Sonderangebot". Die waren genauso scharf wie Paprikaschoten.... leider.



Gruß

Abraxas


ich mach's wie Abraxas :)



Kostenloser Newsletter