Gerlii, ich denke viele Männer zeigen ihre Trauer nicht gern nach außen. Für sie ist das meist (und Ihr zählt ja doch zu einer Generation, die anders erzogen wurde) unmännlich, wenn sie Gefühle zeigen. Mein Vati war auch so und er wäre jetzt fast 80. Er konnte keine Gefühle offen zeigen, und das hat manchmal weh getan. Aber ich weiß, er meinte es nicht so.
Dein Mann hat ganz sicher um Euren Sohn getrauert, aber er ist bestimmt ein Mensch, der seinen Gefühlen keinen freien Lauf lassen kann. Und das alles in sich reinfressen ist schwerer, als mal die Tränen laufen zu lassen und loszuheulen.
Wie oft höre ich heute von Müttern (z.B. auf dem Spielplatz) Jungen weinen nicht. So ein Quatsch. Wenn sich unsere Enkel da weh getan haben, dann dürfen sie weinen und werden auch getröstet. Und Väter sind meist noch schlimmer.
@ Sille, ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Dein Mann hat ganz sicher um Euren Sohn getrauert, aber er ist bestimmt ein Mensch, der seinen Gefühlen keinen freien Lauf lassen kann. Und das alles in sich reinfressen ist schwerer, als mal die Tränen laufen zu lassen und loszuheulen.
Wie oft höre ich heute von Müttern (z.B. auf dem Spielplatz) Jungen weinen nicht. So ein Quatsch. Wenn sich unsere Enkel da weh getan haben, dann dürfen sie weinen und werden auch getröstet. Und Väter sind meist noch schlimmer.
@ Sille, ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?