Männer weinen nicht

Gerlii, ich denke viele Männer zeigen ihre Trauer nicht gern nach außen. Für sie ist das meist (und Ihr zählt ja doch zu einer Generation, die anders erzogen wurde) unmännlich, wenn sie Gefühle zeigen. Mein Vati war auch so und er wäre jetzt fast 80. Er konnte keine Gefühle offen zeigen, und das hat manchmal weh getan. Aber ich weiß, er meinte es nicht so.

Dein Mann hat ganz sicher um Euren Sohn getrauert, aber er ist bestimmt ein Mensch, der seinen Gefühlen keinen freien Lauf lassen kann. Und das alles in sich reinfressen ist schwerer, als mal die Tränen laufen zu lassen und loszuheulen.

Wie oft höre ich heute von Müttern (z.B. auf dem Spielplatz) Jungen weinen nicht. So ein Quatsch. Wenn sich unsere Enkel da weh getan haben, dann dürfen sie weinen und werden auch getröstet. Und Väter sind meist noch schlimmer.

@ Sille, ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich bin der Meinung, das auch Männer weinen *dürfen/sollen/können*!!! Tränen sind (für mich) immer menschlich, immer ein Zeichen für Gefühle. Und ganz egal was andere denken...ich stehe dazu, und in meinem Freundes/Bekanntenkreis hab ich schon so einige Männer weinen sehen. Das hat absolut nix mit *Weichei* zu tun! Männer, die ihre Gefühle zeigen und auch weinen können sind stark und mutig!!!
Ein Mann, der nicht weint, nicht seine Trauer, sein Verletztsein zeigen kann ist für mich ein Gefühlskalter Mann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
(IMG:https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k060.gif)

Ich bin verwirrt, arg durcheinander ....
JEDE Frau hat hier geschrieben, Männer dürfen weinen. (PUNKT!!)

Warum habe ich euch dann nicht kennengelernt??

Es ist uncool und ein Zeichen von Schwäche. "Du bist total lieb, aber nur als Freund"
Ich bin derjenige zu dem Frauen kommen, wenn SIE Probleme haben. Weil ich zuhöre und auch Emotionen habe. Aber das war`s dann auch. Gemocht wird der Machotyp, der zeigt, wo es lang geht.

Nein, ich bin nicht "der perfekte Mann" (übrigens ein gutes Buch)
Ja, ich habe meine Ecken und Kanten
und ich bin FROH darüber, das ich bin wer ich bin und im privaten IMMER ich selbst bin.

Meine Erfahrung ist, (merkwürdigerweise) das viele Frauen sich Männer wünschen, die reden können. Sie suchen sich aber einen Macho aus (so wie ich in sehe) und wundern sich, das er Bestimmt wo es langgeht, aber er nicht die Möglichkeit hat über seine eigenen Gefühle zu reden.
Auch eine Erfahrung von mir: Ich lerne Frauen kennen, die geschockt darüber sind das ich über meine Gefühle rede (NICHT bei den ersten Dates) Diese sind dann so platt, das denen gar nix mehr einfällt.

Hört sich vielleicht negativ an, aber ich schätze Frauen trotzdem > in aller Varitionen.
Außerdem hatte ich auch das Glück, zwei besondere Frauen kennenzulernen. Die eine ist allerdings verstorben und die andere ist mit Ihrer Karriere beschäftigt.

Wenn mir danach ist, dann weine ich auch. Mich Interessiert nicht, was andere darüber denken. Ich zeige meine Gefühle sehr deutlich, im Guten wie im Schlechten, wenn ich Froh oder Unglücklich bin. Manche (Frauen) sind jedoch sehr überrascht darüber.
Das letzte mal geweint .... Am Schluß des Films "Amargedon" mit Bruce Willis
Das heftigste weinen .... Die letzten 200 Seiten des Buches "The Green Mile"
Ich saß Freitags abend in meinem Bett und habe das Buch gelesen. Es war so spannend und traurig zugleich, das ich geheult habe wie ein Schloßhund. Ich habe mir die Nase geputzt und gleichzeitig weitergelesen, weil ich das Buch nicht eine Millisekunde aus der Hand legen konnte. DAS WAR HEFTIG!!

Wer mich deshalb nicht mag, OK
Wer das respektiert, PRIMA > Nur überlegt, wenn da einer gegenübersitzt der Euch immer die Wahrheit sagt. Zwar in schönen Worten, aber direkt.
Oder wenn euch einer gegenübersitzt, der euch sagt, das Ihr traurig ausseht. UND DANN NOCH ZUHÖRT, wenn Ihr erzählt. Unglaublich, aber wahr.

Es ist nicht einfach mit mir und in vieler Hinsicht bin ich auch ein Arschloch o.ä. :P
Aber ich fühle mich gut dabei offen und ehrlich zu sein und mich nicht verstecken zu müssen.

Danke
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Master_of_Stone: :daumenhoch:
@Thread: DOCH! :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaalso, dann will ich mich mal outen...

Ich gehöre dann wohl zu den wenigen Frauen, die es echt nicht ab können, wenn ein Kerl überschwenglich seine Emotionen zeigt, sozusagen sich vor einem dermaßen entblättert....Seelenstriptease deluxe... Nee, da rollen sich meine Fußnägel nach oben...da bekomme ich so ein Fremdschämen. wie gesagt, ich rede hier schon vom Extrem.

Mein Exfreund war so ein Kerl. Und ganz ehrlich, ich habe seine Liebesbriefe irgendwann gehaßt. Schon allein, wenn er mir einen am Bahnhof zugesteckt hat, hätte ich ihm die Augen auskratzen können. Ich wollte die gar nicht lesen, weil die getrieft haben vor Emotionen....

Ok, ich bin selbst jemand, der eher kühl ist und mit den Emotionen nicht gleich umsich schmeißt... Vielleicht liegt es daran. Aber, ich heule dennoch bei Filmen ganz gerne...Gerade erst letztens bei Armageddon..

Also ich will jetzt auch keinen Eisblock als Kerl...Aber ganz ehrlich, nen bisschen Macho muß schon sein. Also jetzt nicht so nen Prolloar*** mit gepimptem

Ich mag es irgendwie, wenn mein Freund auch so typische Männerklischees hat...Immerhin habe ich auch nen paar Frauenklischees.

Ich finds zwar auch assig, wenn Männer als Softies (abwertend) betitelt werden, wenn sie mal weinen, aber ganz ehrlich, so richtig wohl fühle ich mich nicht,wenn jemand in meiner Gegenwart (besonders Kerle) weint...

Vielleicht bin ich auch vorgeschädigt durch meinen Exfreund, denn diese Gefühlsduselei war total beengend und ätzend....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist weinen und weinen nicht immer dasselbe .... :keineahnung:
Wenn einem Mann mal die Augen feucht werden oder ein paar Tränle runterlaufen ,ich weiss nicht ,ob das wirklich direkt das Weinen ist das manche Frauen so erschreckt ?
Ich find weinen ist eher ,wenn jemand vor dir sitzt und ,ja halt eben total aufgelöst ist ,schluchzt und schneuzt ....das was man ehers von Frauen kennt . B)
Und das erschreckt eben viele Frauen .Will sagen , das macht manche Frauen einfach hilflos . :( Ohne ,dass sie das aber böse meinen .
Mir wär auch noch nie in den Sinn gekommen , dass Männer die weinen bessere Zuhörer oder verständnisvollere Gesprächspartner wären als die , die nicht so nah am Wasser gebaut haben .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Billie @ 17.03.2008 21:46:19)
Ein Mann, der nicht weint, nicht seine Trauer, sein Verletztsein zeigen kann ist für mich ein Gefühlskalter Mann!

Ich finde, da lehnst Du Dich sehr weit raus mit so einer Äußerung.
Vergiss mal bitte nicht, dass hier jede Altersgruppe im Forum vertreten ist, nicht nur junge Leute.

Die ältere Generation (wo ich mich noch nicht dazu zähle) ist nunmal anders erzogen worden. Gerade durch Kriege haben Männer so viel Leid gesehen, dass sie dabei alle Gefühle ausschalten mussten um selbst nicht daran kaputt zu gehen. Ich weiß es von meinem Vati, der im 2. Weltkrieg Sanitäter war und das hat ihn abgestumpft. Er hat seine Gefühle nicht mehr offen zeigen können, sondern alles in sich reingefressen. Egal ob Freude oder Leid. Deshalb war er ein so liebevoller Mensch und absolut nicht gefühlskalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
=Billie 17.03.2008 21:46:19]
Ein Mann, der nicht weint, nicht seine Trauer, sein Verletztsein zeigen kann ist für mich ein Gefühlskalter Mann!


Zitat
=Renate54,19.03.2008 08:34:05]

Ich finde, da lehnst Du Dich sehr weit raus mit so einer Äußerung.
Vergiss mal bitte nicht, dass hier jede Altersgruppe im Forum vertreten ist, nicht nur junge Leute.

Die ältere Generation (wo ich mich noch nicht dazu zähle) ist nunmal anders erzogen worden. Gerade durch Kriege haben  Männer so viel Leid gesehen, dass sie dabei alle Gefühle ausschalten mussten um selbst nicht daran kaputt zu gehen. Ich weiß es von meinem Vati, der im 2. Weltkrieg Sanitäter war und das hat ihn abgestumpft. Er hat seine Gefühle nicht mehr offen zeigen können, sondern alles in sich reingefressen. Egal ob Freude oder Leid. Deshalb war er ein so liebevoller Mensch und absolut nicht gefühlskalt.

ich bin da aber auch deiner meinug renate.
man/n kann nicht alle über einen kamm schieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch n Lappen für euch: Im Sommer werd ich garantiert heulen, wenn wir unseren Pflegekater wieder seinem ursprünglichen Halter übergeben. Für die einen isses bloß ne Katze und die ist weder tot noch krank, für mich wirds derbe hart werden, für meine Lady auch.
Ich steig auch nicht dahinter warum viele bloß Frauen zugestehen, wegen jedem Kack heulen zu dürfen, während n Mann das nicht darf. <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar dürfen Männer weinen.....

Es wäre schon ein Hammer wenn eine bestimmte Gruppe von Menschen verboten würde eine menschliche Emotion zu verstecken!.....meine Meinung

Gruß venus :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich heul gleich vor Rührung. :grinsen: :grinsen: :grinsen: Dazu noch geiles Wetter, Urlaub, frische Croissants und lecker Rühreier, da könnte ich vor Glück gleich nochmal heulen. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.03.2008 11:53:54)
Ich heul gleich vor Rührung.

Ich heul auch gleich, aber das sind Lachtränen, wenn ich so einige Beiträge lese. :D
Alter Vater, dabei bin ich doch so ein gefühlskalter Mensch.... rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie @ 19.03.2008 12:22:23)

Alter Vater, dabei bin ich doch so ein gefühlskalter Mensch.... rofl

:lol: :lol: :lol:

Ausgerechnet Du!!!!!!!!??????????? :pfeifen: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist bewußt, daß dieser Thread schon etwas älter ist - aber denoch
möchte ich meinen Senf dazu beisteuern (bin durch googeln darauf
aufmerksam geworden) ... ich hoffe, dies ist erwünscht.

Ich bin Baujahr 1965 und wurde von meinen Eltern noch so erzogen, nach dem
Motte "Ein Mann weint nicht" und "Ein Indianer kennt keinen Schmerz"...
Trotzdem gibt es ab und an Situationen (auch bei bestimmten Filmen), wo
ich Tränen nicht vermeiden kann - ich versuche dann immer, daß möglichst
Niemand diese Tränen bemerkt (denn verhindern kann ich diese Tränen in
entsprechenden Situationen - egal welche es sind - nicht ... da hab ich keinen
Einfluß drauf).
Gerade wenn es um Liebesangelegenheiten/Gefühle geht, bin ich teils recht
nah am Bach gebaut - und versuche dann aber meine Emotionen doch
möglichst zu verbergen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Männer,steht zu euren Gefühlen !Weint,wenn euch danach ist! Ich finde,Männer dürfen genauso weinen wie Frauen.Wie Creative schon schreibt,alles in sich reinzufressen ist nicht gut. :o :wub:

VLG :blumen:
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Meinung nach, kommt alles auf die Situation an.
Es ist normal, wenn Männer weinen, wenn sie Schmerz empfinden. Dafür muss man sich nicht schämen.
Aber wenn ein Mann ein Heulsuser ist und bei jedem Problem und bei jeder Schwierigkeit weint und sich beschwert, ist es nicht normal.
Leider gibt es auch solche Männer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso ist es nicht "normal" wenn ich Männer bei Problemen beschweren oder auch mal aus Angst, Furcht, Liebe, Verletztheit, Trauer - eben nicht wegen physischem Schmerz - weinen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumgeheul kann ich weder bei Frauen noch bei Männern leiden, aber wenn große Emotionen im Spiel sind darf ein Mann genauso weinen. Mein Göga hatte bei der Geburt Tränen in den Augen und als der Kleine mal schlimm gestürzt ist ebenso, aber da waren es dann die Tränen der Erleichterung, weil der Schutzengel schneller flog als der Kurze.

Und mit eingeklemmten Ischiasnerv ist es bis weilen gar nicht möglich Tränen zurückzuhalten, die kommen vor Schmerz von ganz allein.

Was ich ganz schlimm finde sind Männer die versuchen mit Tränen zu erpressen, der Mann meiner Freundin macht das. Wenn Sie nicht will wie er :heul: :heul: duuuu tust mir soooo wehhhhhh :heul: :heul: , vor diesem Mann hab ich keinen Respekt mehr. Wäre aber bei einer Frau ebenso.

Ich habe ja 3 Jungs und keinem je gesagt das er nicht weinen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@RiRhal: Wirklich stark ist nur der, der auch mal Schwäche zeigt.
Das jedenfalls ist meine ganz persönliche Ansicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zeiten, in denen es hieß: "Ein deutscher Mann weint nicht!" sind ja wohl vorbei.- Tränen reinigen die Seele, und mit dem Tränenfluß werden innere Spannungen abgebaut.- Egal, ob bei Männlein oder Weiblein.

Somit sollte sich ein Mann seiner ernsthaften Tränen nicht schämen.- Wer hätte etwa einem Helmut Schmidt zugetraut, daß so ein "harter Knochen" bei der Trauerfeier für seine Loki weint?!

Für jeden Killefitz losplärren, oder gar Krokodilstränen verdrücken nach Belieben, ist für mich das Letzte.- Andere mit Tränen zu erpressen, ist unterste Schiene der Gefühlsklamotte.

Und mal ganz ehrlich...ein Mann, der (ohne nachgewiesene psychische Erkrankung) vor mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Tränen ausbrechen würde, nun, dem könnte ich keinen menschlichen Respekt mehr entgegenbringen.- Genauso, wie ich selbst bemüht bin, zu unpassenden Anlässen meine evtl. Rührung zu unterdrücken, und dann später evtl. im stillen Kämmerlein heule, erwarte ich das auch von Anderen.

Über Liebesfilme bin ich noch nie in Tränen ausgebrochen.- Höchstens, wenn die Schauspieler so grottenschlecht sind, daß es nur noch zum Heulen ist.

Schmerzen hat auch ein noch so starker Mann!- Daß die Einem schon mal die Tränen ankommen lassen, kann ich nachvollziehen.- Und ein kleiner Junge = Mini-Mann sollte ohne jedes Zögern auch mal Weinen dürfen...wozu gibt es denn die wunderschönen Kinder-Pflaster?

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut @ 18.07.2011 17:25:12)
Wer hätte etwa einem Helmut Schmidt zugetraut, daß so ein "harter Knochen" bei der Trauerfeier für seine Loki weint?!

Ich zum Beispiel.
Das ist ja wohl ein etwas unangebrachter Vergleich. Helmut Schmidt lebte mit seiner Frau an die 70! Jahre zusammen. Die beiden hatten mit mehreren Schicksalen im Leben zu kämpfen und immer zusammen gemeistert.
Ich empfinde diesen Mann keinesfalls als einen "harten Knochen", schon gar nicht weinend am Grabe seiner
geliebten Ehefrau.
Jeder so, wie er mit seinen Gefühlen gestrickt ist. Wir sind Menschen, keine Zirkuspferde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Goodale, genau Deine Aussage zu Helmut Schmidts Tränen bei der Beerdigung seiner Frau ist doch genau dieselbe Meinung, die Isi auch hat.
Ich glaube, du hast die Isi mißverstanden...

Edit: da hatte sich doch ein Tippfehler eingeschlichen.

Bearbeitet von Gabybambi am 18.07.2011 20:22:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gabybambi: Danke Dir, meine Liebe, daß Du @goodale eine Gebrauchsanleitung für den Umgang mit meinen Posts
auf den Weg gegeben hast.- Ich selbst sah mich dazu an sich nicht veranlasst ;) .

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
männer dürfen genauso weinen wie frauen. und ich denke nichts besonderes dabei. jedoch mag ich es nicht, wenn die tränen berechnung sind. und nicht aus einem gefühl kommen. weinen, um etwas zu erreichen. oder um jemanden zu beschwichtigen.

meinem vater war es ein wenig peinlich, dass er vor glück weinte, als er meine tochter zum ersten mal sah. und später meinen sohn. aber er hat nichts dazu gesagt oder sich der tränen geschämt.

mein mann war bei den geburten meiner kinder dabei. und ließ den tränen freien lauf. es war nicht nur vor glück, sondern auch vor erschöpfung. wegen der fehlgeburt unseres ersten kindes weinte er auch. und ich war froh darüber, dass er nicht so arg versuchte, stark und unerschütterlich zu sein.

mir ist es viel lieber, jemand zeigt seine gefühle, als wenn man niemals eine regung an ihm feststellen kann. auch wenn mir diese gefühle nicht immer gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
seidenloeckchen, du hast voll die schöne Beispiele genannt!
Ich glaube in solchen Situationen werde ich auch weinen. :rolleyes:
Und die Männer, die mit Tränen zu erpressen versuchen, sind für mich keine richtigen Männer!

Bearbeitet von Karsten_89 am 21.07.2011 11:09:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn mein Mann nicht weinen könnte oder wollte, würde ich den glatt umtauschen. Ein stets gefasster Fels in der Brandung mag ja temporär enorm männlich oder sexy wirken, aber für's Leben taugt so einer ja wohl nix. Jedenfalls nicht für mich, die ich definitiv einen Partner vorziehe, der Gefühle hat und sie auch (mit-) teilt. Ich bin ja schon groß und brauche keinen Ersatzpapi. Chronische Heulsusen gehen aber auch auf die Nerven, egal ob männlich oder weiblich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade das einige Themen garnicht mehr weiter geschrieben werden.
Liegt wohl daran das ich neu hier bin und alles hier total interessant finde^^
Also ich habe es auch lieber wenn ein Mann Gefühle zeigt, und mit dem man über alles reden kann.
Was habe ich von nem Mann der nie zeigt wie er wirklich fühlt.
Weil er ja sein image stand halten muss.

Garnichts!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xXdaniXx @ 19.09.2012 09:21:58)
Schade das einige Themen garnicht mehr weiter geschrieben werden. . ..

Stimmt - es ist zum Heulen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache unterschiede, ob ein mann weint oder ob mein mann weint und warum er weint. Wenn man bei sportübertragungen die gesichter von fans zeigt, die heulen, weil ihr verein verloren hat - sorry, ist nicht meine welt...
Wenn allerdings mein mann weint (und ich habe ihn erst zweimal weinen sehen in 11 jahren ehe) weil wir seine 13 jahre alte katze einschläfern lassen mussten, dann heule ich auch mit.
Ich bin auch eher weit vom wasser entfernt gebaut aber wenn ich menschen weinen sehe, die ich kenne, dann kommen mir auch die tränen
Gefällt dir dieser Beitrag?
weinende fans, für die die welt zusammenbricht, weil der lieblingsverein verloren hat, verstehe ich auch nicht. auch dann nicht, wenn mein mann ein fan wäre. in der spielgruppe meines sohnes hatte ich einmal erzählt, dass mein mann vor erleichterung und freude geweint hat, als einer der neuen katzen meiner schwiegereltern endlich das baby angenommen hatte, das sie zuvor nicht säugen wollte.

einige frauen waren der ansicht, mein mann sehe gar nicht aus wie so eine mimose, wie man sich da täuschen könne. nun ja, die frauen haben auch nicht verstanden, weswegen er der katze bei der geburt geholfen hatte. es seien ja nur katzen, von ihnen gebe es genug. :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es kommt auf die situation an... Bei mir hat neulich ein Junger mann (ca 20 Jahre alt) in der Berufsschule angefangen zu heulen weil er ne schlechte Note bekommen hat. Also sowas könnte man ja vielleicht schon mal unterdrücken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso?
Vielleicht war er frustriert, weil sich seine Arbeit nicht ausgezahlt hat? Vielleicht kriegt er Druck vom Betrieb oder zuhause? Vielleicht hat er einfach nur etwas höhere Erwartungen an sich selbst als der Durchschnitt?

Ich finde es vielleicht etwas ungewöhnlich, aber warum sollte er solche Emotionen unterdrücken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen @ 19.09.2012 15:14:35)
einige frauen waren der ansicht, mein mann sehe gar nicht aus wie so eine mimose, wie man sich da täuschen könne. nun ja, die frauen haben auch nicht verstanden, weswegen er der katze bei der geburt geholfen hatte. es seien ja nur katzen, von ihnen gebe es genug. :angry:

Also vergiss die Damen und sei froh, dass du einen sensiblen Mann hast!!!
Das sind wahrscheinlich die gleichen Frauen, die sich im selben Atemzug darüber aufregen, dass ihre Männer keine Gefühle zeigen und immer nur Machos sind :angry:

Ich bin selber auch sehr glücklich darüber, so ein tolles und sensibles Modell Mann geangelt zu haben :wub: :wub:

Ich erzähle auch jedem meine Meinung, der meint, dass unser Sohn (gerade mal 2,5 Jahr alt) doch nicht weinen soll weil er ein Bub ist und solchen Schwachsinn. :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
was die damen denken, ist mir furchtbar gleich, ich habe es als beispiel erzählt. nicht, um mich über sie oder ihn zu beschweren. und wenn nicht einmal ein kleiner junge weinen darf, weil er ein junge ist, dann zeigt mir das umso stärker, wie dumm dieses denken ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den kleinen jungen ist echt heftig.
Mein Gott jedes Kind weint.
Finde das auch immer schrecklich mit anzusehen wie einige mit ihren söhnen umgehen!
Nur weil ein kleiner Junge weint ist er doch nicht gleich ne heulsuse...
Oder wird später mal kein richtiger Mann.
Echt schrecklich! -.-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jungen und Männer die weinen zeigen Emotionen und Gefühle...wie kann das eine 'Schande sein. Warum wird das heute den meisten noch suggestiert das man das nicht tut und hart sein muss...denn...ein Mann hat nicht zu weinen. Auch Jungs und Männer dürfen weinen..!!!! Ich sehe das als Stärke und nicht als Schwäche an.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Silent,

du hast geschrieben, dass du unsicher bist, wenn dein Vater z.B. weint. So ging es mir auch, aber das heißt nicht, dass ich ihm nichts mehr zutraue. Ich glaube der Grund warum wir unsicher sind in dem Moment ist der, das unsere Väter immer stark waren, sie früher vielleicht immer eine Lösung gefunden haben etc.
Und dieses Bild verändert sich dann plötzlich, wenn er weint und du das vorher noch nie gesehen hast.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt am Thema vorbei geschrammt bin und völligen Mist geschrieben hab?! :blink:

Grüße
Keltin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lelle @ 19.09.2012 15:53:04)
Ich finde es kommt auf die situation an... Bei mir hat neulich ein Junger mann (ca 20 Jahre alt) in der Berufsschule angefangen zu heulen weil er ne schlechte Note bekommen hat. Also sowas könnte man ja vielleicht schon mal unterdrücken...

wieso? wenn er doch traurig ist?

waers besser er schlaegt einen tisch zu schrott? oder laesst sich volllaufen? rast mit dem auto vom hof? oder baut sonsteinen schei**?

irgendwo muessen emotionen hin...immer und bei jedem. und die wenigsten schaffen es sie kontrolliert abzuleiten zb durch sport.

ehrliche traenen sind mir jedenfalls lieber als falscher stolz.

gruss :blumen:
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich finde auch, dass es eine überholte sichtweise ist. ob mann oder frau...weinen sollte jeder dürfen. gleichberechtigung.
was ich nicht mag, sind heulsusen...egal welches geschlecht und alter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt schon alle recht. Was auch immer es sind, Emotionen, Gefühle, Wut...wenn man es durch weinen kompensieren kann, dann raus damit und dann ist es auch egal ob Männlein oder Weiblein. So lange es ehrliche Tränen sind...natürlich gibts auch die, die auf Kommando weinen können...von denen sprechen wir aber nicht.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage