haarsprayreste: wie entferne ich

Hallo Ihr Lieben

Heute hab ich mal ne´Frage:
Wie bekomme ich diese hartnäckigen Haarsprayreste von den Haaren ?

Da ich sehr feines und wenig Haar habe , muss ich jeden Tag reichlich


Mittlerweile lässt sich das Haarsray gar nicht mehr entfernen. Hab schon
Spühlmittel und Kernseife ausprobiert . Brachte nur mässigen Erfolg.

Wer kann mir helfen oder wenigstens ein gutes Spray emfehlen das hält
und sich auch rauswaschen lässt?

Liebe Grüsse Marsi
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo marsipulamiii !

Hast du es schon mit ausbürsten probiert? Zur not auch mit einen feinen Kamm (Läusekamm)?!

Ich kann die ein SUPER Haarspray empfehlen: Shaper Plus von Sebsastian
zum einen hat es einen super halt und das Beste ist, es lässt sich komplett ausbürsten ohne Reste zu hinterlassen. Kein Verkleben und keine weißen Rückstände die wie Schuppen aussehen!!!!
Es kostet zwar etwas mehr als Spray´s die man im Kaufhaus bekommen kann, dafür ist es super ergiebig und wie schon gesagt hinterlässt es keine Rückstände!

Gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Da ich sehr feines und wenig Haar habe , muss ich jeden Tag reichlich
Haarspray benutzen, sonst fällt alles zusammen .


kommt mir sehr bekannt vor. sad.gif

Zitat
Wer kann mir helfen oder wenigstens ein gutes Spray emfehlen das hält
und sich auch rauswaschen lässt?


nachdem ich schon etliche ausprobiert habe, bin ich auf dem elnett hängen geblieben.
hält und ist super leicht auszubürsten, ja es genügt schon, wenn man nur mit der hand durch die haare fährt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Wormi


Ja natürlich kämme ich meine Haare gut aus .
Nützt aber nichts. Hab noch nie von dem Haarspray gehört. Wo ist das zu bekommen?

Bin für alles offen werd´s ausprobieren Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Bonny


Werde auch mal das Elnett ausprobieren
mir ist alles recht danke





Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht solltest Du mal Deinen Haarschnitt überdenken??? Durch z.B. Stufen kann man auch mehr Fülle bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schuldigung, wenn ich hier jetzt ein bisschen OT werde, aber ich frage mich das schon seit langer zeit...

Wie kann man mehr volumen bekommen durch einen stufenschnitt? Es wird doch noch haarmenge weggenommen... ich versteh das wirklich nicht...


Ich wuerde schauen, dass ich meine zarten haare etwas staerke, das faerben mit henna und aehnlichem gekruemel ist nicht jedermanns sache, aber es macht auf jedenfall staerkeres haar. Alternativ nichtfaerbend ist cassia (auch als henna neutral bezeichnet), staerkt auch das haar. smile.gif Vorm anwenden aber bitte noch ein wenig informieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du eventuell 3Wetter T**t benutzt.
Meine Friseurin meinte das Zeug kriegt man nicht mehr raus.
Sie hat recht bin auf Wellafl** umgestiegen, das geht gut raus und die Haare sind wieder weicher. biggrin.gif
LG Frochli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marsipulamiii, 27.01.2008)
Hi, Wormi


Ja natürlich kämme ich meine Haare gut aus .
Nützt aber nichts. Hab noch nie von dem Haarspray gehört. Wo ist das zu bekommen?

Bin für alles offen werd´s ausprobieren Danke

Das Haarspray gibt es nur in Friseursalons! Musst mal schauen welcher Salon evtl die Marke führt. Sonst googlen oder Ebay happy.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 27.01.2008)
Wie kann man mehr volumen bekommen durch einen stufenschnitt? Es wird doch noch haarmenge weggenommen... ich versteh das wirklich nicht...



Es gibt verschiedene Schnittechnicken um Volumen zu gekommen, stumpfe Stufen zum Beispiel oder auch Stützhaare, die dem feinen Haar eine unterstützung geben.
Musst mal bei mir vorbeischauen... zwinkern.gif !

gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Also wenn ihr das Haarspray nicht mehr raus bekommt macht ihr einen Fehler...und zwas nen dicken
Spray ist nass..und wenn ihr so viel sprüht entstehen Tropfen an den Haaren, die setzten sich an der Schuppenschicht fest..und gehen nicht mehr weg...
Okay..was tun??? Wenn ihr Sprüht...Abstand halten!!! Und bitte nicht DAUER SPRÜHEN...immer nur etwas einen moment warten und noch mal sprühen...nochmal warten und wiederholen...Versteht ihr??

Geh in eine Drogerie und gugge nach Peelingshampoo...Aber danach bitte eine Packung machen !! Denn das nimmt dir alles weg, was nur an schutz da war..Okay??

Gut...warum Stufen??? Weil gleichlanges Haar zu schwer ist..Die oberen sind zu lang...schwer..und erdrücken die darunter..und ende des Liedes alles Platt..
Versuch nur mal unten in den letzte 5 cm stufen schneiden zu lassen und dann sage mir ob das was bringt...Ich würde mich freuen.. wink.gif

Wenn du Volumen haben willst...
Haare waschen..spühlung nur in die längen..also alles was ihr in den zopf packen könnt... etwas schaum an die Ansätze oder es gibt extra für feines Haar auch so Sprays die Volumen geben..... Kopf nach unten und mit halben Wind fönen... Dabei mit der freien hand immer die Haare von der Kopfhaut lösen..also ..hmm wie sag ich das denn ?? schütteln...
So kann die Luft die haare gegen die wuchsrichtung nach oben stellen...
Wenn der Ansatz trocken ist wieder in den spiegel schauen und die Spitzen glatt fönen...
zum schluss etwas spray an die ansätze und fertig ist... smile.gif

wie gesagt ich helfe gern..bei haar problemen... da vom fach smile.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 27.01.2008)
also ..hmm wie sag ich das denn ?? schütteln...

reiben!!! das geht auch...denn durch die Reibung + Luft und Wärmezufuhr bekommt man auch Volumen..

auch vom Fach rolleyes.gif !

grüßle...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 27.01.2008)
Es gibt verschiedene Schnittechnicken um Volumen zu gekommen, stumpfe Stufen zum Beispiel oder auch Stützhaare, die dem feinen Haar eine unterstützung geben.
Musst mal bei mir vorbeischauen... zwinkern.gif !

gruss wormi

Aber nur zum zugucken und begreifen warum stufen volumen geben... wink.gif Ich hab zum glueck kein volumenproblem, meine haare sind quasi 24/7 hochgesteckt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestuftes Haar fällt lockerer und gibt dadurch mehr optische Fülle, würde ich meinen. smile.gif
Kommt drauf an: ich selber hab ein bissel Natur drin, und da wirkt es frisch geschnitten immer so (vor allem, wenn ich aus dem Nieselregen komme rolleyes.gif laugh.gif ).

Im Ernst: es stimmt. Meine Cousine hat sich vor ein paar Jahren von ihrer hüftlangen Mähne zugunsten eines schulterlangen Stufenschnittes verabschiedet. Seitdem hat sie, so vom Eindruck her, "einfach mehr Haare", die ihr sehr schmales Gesicht weicher und vorteilhafter erscheinen lassen. smile.gif

Zum Haarspray möchte ich ohne Schleichwerbung sagen: Ich benutze Elnett, das ganz einfache, weil es sich am besten ausbürsten läßt, auch, wenn man mal bissel mehr sprüht.
DWT klebt die Haare zu sehr, vor allem, wenn man durch feuchtes Wetter muß. Da ziept das Bürsten hernach schon gewaltig... aua... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, ich mag mich nicht davon ueberzeugen lassen, dass stufen mehr fuelle machen... ich find stufen in den meisten faellen einfach nicht schoen.

Ich haette gern schoene glatte haare, so asiatisch anmutendes haar, bekommen habe ich wellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo sille und all die anderen


danke für euer interesse
ich hab wegen androgenetischem haarausfall echt nicht mehr so viel haare
da ist nicht mehr mit stufen also habe ich mehrfarbige strähnen in dunkel
und hellblond damit man die grauen nicht sieht
ich hab immer spray von wella genommen und war auch recht zufrieden
die haben aber die rezeptur und den geruch verändert
es stinkt zum himmel
jetzt habe ich fast alles probiert dove und pantene pro v und auch taft
alles mist hält nicht und stinkt noch dazu am schlimmsten das von dove




schreibe weils spät ist alles klein geht schneller


meine haare sind noch nicht mal schulterlang und werden regelmäßig
geschnitten

habs heute mit wodka brobiert erfolg ist mässig
eine frisörin sagte mir das man kölnischwasser nehmen soll
demnach wird wohl alkohol helfen
hat jemand erfahrung damit? das ist echt kein scherz

vielen dank nochmal liebe grüsse von marsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
..also Vodka?? purer alkohol...
Versuch ist es wert..doch ich würde es nicht machen..bin ich ehrlich...Da gibt es doch die sprays für Volumen...Die würde ich erst mal aus probieren. Und!! Die gehören auf die Ansätze, und nicht unbedingt in die Längen...
Ja, das sie die sachen umgestellt haben ist ein grosses problem..Mir gefällt das auch nicht...Aber neue Richtlinien...neue erkenntnisse...

ach so, sterni.. versuch doch mal das glatt intens Shampoo.. das ist super, nehme ich im übrigen auch unc die hhare sind superglatt und seidig!!

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vertrag die meisten produkte nicht sille, von daher faellt sowas weg fuer mich. Gli** kur, fru**is und co hat toll glatt gemacht, restliche wirkung war komplett negativ.
Meine haare kann ich auf dauer eh nicht aendern, ohne dass sie schaden davontragen, also arrangier ich mich lieber mit den wellen. Die werden mit zunehmender laenge immer schoener und beim hochstecken stoeren mich die angestuften haare mehr als die wellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
Laufmasche in der Strumpfhose: Haarspray
5 0
Haarsprayflecken von Brille entfernen
Haarsprayflecken von Brille entfernen
5 4
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
10 7
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
92 74