Nagellack aus Textilien entfernen


Wie mein Thema wohl schon verrät habe ist mir letztens was recht blödes passiert:

Ich habe mir roten nagellack auf meine Hose geschüttet!

Jetzt wollt ich euch fragen ob vl wer weis wie man den wieder rausbekommt?
Hab schon so vieles versucht!würd mich über antwort freun!

Ps.: falls es das Thema schon gibt tuts mir leid!!

glg mikeinchen


Hilfreichste Antwort

Versuch es mal mit Fensterreiniger zum sprühen (Ajax, Sidolin o.ä.)

Viel Erfolg. :blumen:


Weiß zwar nicht aus welchem Stoff das ist, aber ich habe bei sowas auch meine Klamotten vorsichtig mit Nagellackentferner abgetupft..

Schon probiert?


hey..
mir ist heute etwas echt bloedes passiert...ich sass auf meinem bett und habe mir die naegel lackiert und bloeder weise ist mir das flaeschen umgefallen und jetzt habe ich roten nagellack ueberall auf meinem bettlaken....ich hab schon versucht es rauszureiben aber es hat nicht wirklich geholfen...kann mir jemand helfen??? es ist mir sehr wichtig, weil ich naemlich gerade bei einer gastfamilie lebe und es nicht meine sachen sind...
danke danke danke!!! :)


na danke.

laken erst mal runter, haste vieleicht schon.

mach noch mal mit nagellackentferner, danach in die wama.

kann nur hoffen das es hilft, hatte selber sowas noch nicht.

oder ein neues kaufen, hübsch einpacken und um verzeihung bitten.

aber warte mal. wenn die andern kommen, wird dir schon jemand helfen.


Ich denke mal Gitti hat recht!

Versuch es nochmal mit Nagellackentferner,von außen nach innen reiben,damit
es keinen Rand gibt .
Aber zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.Randlos sauber wird das
nicht.
Besser du beichtes es gleich und bietes an das Laken zu ersetzten.


Hallo
Ich bin auch so ein Experte.... <_< Hatte meinen Nagelack auf eine neue Hose geschmiert...
Waschbenzin ist eigentlich ne gute Loesung.
Dick auftragen,kurz einweichen und mehrmals wiederholen.
Es gibt von dem Dr.Beckm*nn auch so einen Fleckenteufel fuer Kaugummi und Kleber,der entfernt auch Nagellack sehr gut.

Viel Erfolg :D


Ich hab gerade jede Menge Nagellack auf einen langen, schwarzen Rock aus Seide und Baumwolle verschüttet.

Gibt es eine von euch die zufällig weiß, wie ich mein Lieblingsstück retten kann?


gute frage :lol:
die wurde hier auch schon gestellt...ohne tipp.

meistens gehts ja nur mit nagellackentferner.


mir is das auch schonmal passiert...nagellack hat da nicht geholfen, im gegenteil, ihc hatte eher den eindruck, dass es danach nurnoch ein größerer fleck war....
vor kurzem ist mir das auch mal wieder bei nem t-shirt passiert, ich hab mir dann son dr. beckmann zeugs gegen nackellack- und klebstoffflecken gekauft...hat eigentlich ganz gut geklappt, aber ein bissl sieht man noch, vielleicht wird es besser wenn man es nochmal behandelt...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es net so behandle wies auf der verpackung steht, ich schmier das zeug einfach auf den stoff, lass es kurz einwirken und dann kommts in die waschmaschine....allerdigns weiß ich nicht ob das auch bei dem rock geht der aus seide besteht... :unsure:


Zitat
mir is das auch schonmal passiert...nagellack hat da nicht geholfen, im gegenteil, ihc hatte eher den eindruck, dass es danach nurnoch ein größerer fleck war....


nach deiner methode schon :lol: :lol:
du meintest sicher entferner :lol:

danke für die lieben Tipps und Beiträge.


Zitat (laudi @ 18.08.2008 12:08:11)
Rock aus Seide und Baumwolle

echte Seide?
Dann tauch die Flecken in Aceton.

Kunstseide darf es keinesfalls sein, die löst sich darin auch auf.

Hallo, könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe einen nagellackfleck auf meiner schwarzen Hose. Ich weiss nur leider nicht wie ich ihn wieder raus bekomme.Ich habe Angst dass wenn ich den Fleck mit Nagellackentferner behandle, es die ganze Farbe heraus zieht. Ich wäre euch sehr dankbar für einen guten Tip...


Moin Moin,

Ergebnisse aus unserer Suche ;) klick. Vielleicht ist etwas für dich dabei. Viel Spaß beim Stöbern.

:gestatten:


Hallo,

wer weiß, wie man Nagellack von einem T-shirt weg bekommt? Leider hat ein weißes T-shirt roten Nagellack abbekommen. Mit Nagellackentferner ist da nichts zu machen. ^_^

LG Isolde


Hier gibts ne Menge Tipps für Nagellackflecken

Bitte auch die Suche nutzen


Versuch es mal mit Fensterreiniger zum sprühen (Ajax, Sidolin o.ä.)

Viel Erfolg. :blumen:


Hallo Melly,

danke für deinen Tipp.
Leider ist die Seite deaktiviert.

LG Isolde


Hallo Fuchsi,

danke für deine Antwort.
Ich benutze zum Fenster putzen immer Brennspiritus mit Wasser vermischt, in der Sprühflasche. Versuche es erst mal damit.

LG Isolde


Zitat (Isolde @ 01.09.2008 15:37:06)
Hallo Melly,

danke für deinen Tipp.
Leider ist die Seite deaktiviert.

LG Isolde

Da wurden wahrscheinlich Nagellack-Threads verschmolzen, deshalb stimmt manchmal die URL nicht mehr.

Hier nochmal die Suchergebnisse ;)

guten abend an alle,

ich bin etwas verzweifelt....soeben ist mir ein fläschchen mit nagellack aus dem schrank entgegen gefallen und auf dem fußboden kaputt gegangen. leider war die flasche voll und der nagellack ist in alle richtungen verspritzt. leider ist auch meine lieblingshose voller flecken. und dies ist eine schwarze stoff-hose....

was kann ich gegen die flecken machen? alles mit nagellack-entferner einweichen? oder habt ihr noch andere tips für mich, ohne dass die hose ihre farbe verliert?

danke schonmal,
lieben gruß,
strubbeline :P


huhuuuu,
hat keiner eine idee für mich????

: :heul:


doch google :lol:klick

lies dich mal durch vielleicht hat es einen passenden tipp dabei.

mehr als google kann ich dir leider auch nicht sagen.


hallooo :)

ich kann dir den dr. beckmann fleckenentferner für nagellack und kleberreste empfehlen...mir is auch mal sowas ähnliches passiert und der fleck ging damit prima wieder raus...ob das jetzt bei einer stoffhose auch klappt, bwz. ob diese womöglich ausbleicht kann ich leider nicht sagen, das müsstest du dann an einer unauffälligen stelle ausprobieren...ich muss jedoch auch dazu sagen, dass es durchsichtiger nagellack war, es kann also sein, dass der lack bei einem farbigen nagellack rausgeht, aber die farbe in der faser bleibt...musst du einfach mal ausprobieren :blumen:


Mir ist mein Nagellack auf die Jeans ausgelaufen. Wie bekomme ich diesen weg?


Schau die Suchfunktion, da sind schon viele Nagellackflecken auch auf Textilien.

Ich könnte mir vorstellen, mit Nagellackentferner und würde erst an einer "unsichtbaren" Stelle testen, ob es dem Stoff nichts ausmacht..


mir ist gestern der nagellack über die goldene weihnachtstischdecke gelaufen (rot auf gold) weis jemand wie ich den fleck wieder raus bekomme ohne die decke zu ruinieren???


Da hilft wohl auch nur Nagellackentferner. Obs die Tischdecke verträgt weiß ich nicht. Müsstest an einer verdeckten Stelle testen. Was ist es denn für ne Tischdecke? Material?
Mit rot auf gold kann ich nix anfangen...

Vermutlich ist es ein Fall für die Reinigung....


Ich würde es mal mit dem Gefriertrick versuchen: Die Decke in der Kühlbox schockfrosten und danach die Nagellackteile (knallhart und tiefgefroren) aus dem Stoff brechen /vorsichtig rauskratzen.
Das schadet zumindest der Farbe nicht, was Aceton (Nagellackentferner) sehr wohl täte.

Es ist mühsamer als die Chemiemethode, aber schonender zu den Farben. ;)
Und das nächste Mal lackiere die Finger bitte nicht über irgendwelchen Deckchen, sondern über einem uralten Handtuch, auf das es nicht mehr so unbedingt ankommt...


Versuche es mal mit ein bisschen Nagellackentferner und diesen Wattepads.
Einfach etwas Nagellack auf ein Wattepad tun und über die betroffene Stelle gehen.
Ob das funktioniert weiß ich nicht.Ich habe es bei Gallileo gesehen aber noch nie ausprobiert. :gnade:


Zitat (Mausihund @ 01.04.2011 05:38:05)
Versuche es mal mit ein bisschen Nagellackentferner und diesen Wattepads.
Einfach etwas Nagellack auf ein Wattepad tun und über die betroffene Stelle gehen.
Ob das funktioniert weiß ich nicht.Ich habe es bei Gallileo gesehen aber noch nie ausprobiert. :gnade:

ÄHHHHH....

1. Wird der Fleck wohl schon längst beseitigt sein nach 3 Monaten.

2. Was jetzt? Nagellackfleck mit Nagellackentferner oder mit Nagellack selbst entfernen? Irgendwie hast da bisse Käse geschrieben. :pfeifen: :pfeifen:

Ich habe gekleckert bein lackieren der Nägel.
Ein T-Shirt ist versaut,
Geht das nur mit Nagellackentferner, ich habe das Gefühl das klappt nicht.
Bin aber noch zu zaghaft ran gegangen weil ja die Nägel frisch lackiert sind.


Spontan würde ich, ohne näheren Erfahrungswert auch zu Nagellackentferner raten. Notfalls warte auf unsere Waschexperten.
Dann solltest du den Fleck aber nicht eintrocknen lassen...

:blumen:


besorge dir Aceton und entferne den Nagellack damit...


Zitat (soelleru @ 03.06.2011 21:40:09)
Bin aber noch zu zaghaft ran gegangen weil ja die Nägel frisch lackiert sind.

Das finde ich putzig.

Ich wuerde es wie GEMINI machen.

Mit Aceton und nem Lappen könnte es gehen. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Stofffarbe an der behandelten Stelle sich aufhellt!!


Ich trau mich nicht mit Nagellackentferner ran. Meine mich zu erinnern das vor Jahren mit einer Jeans probiert zu haben. Was mit einem rosefarbenen Kranz endete.

Nach dem Lackieren mit knallrotem Nagellack habe ich mein weißes Shirt zurecht gezupft. Dummerweise war der Nagellack noch nicht ganz trocken, was die entsprechenden Flecken belegen :heul:

Wer von Euch weiß wie man es besser machen kann, oder doch lieber in die Reinigung?
Lieben Dank
bargie1


Hallo,

besorge dir Acaton und versuche es damit rauszubekommen....Viel Glück !


Hallo mein Name ist Emmi und ich bin bei meiner Freundin, wir haben soeben unsere nägel versucht zu lackieren, doch dann ist der Kater meiner Freundin zu uns gelaufen und hat den Nagellack umgeworfen. Danach war ein riesen Fleck auf dem Bett. Wir haben garnicht nachgedacht sondern einfach ein Feuchttuch geholt und Nagellack entferner drauf gemacht und haben unter die Decke ein Zewa gelegt das der Nagellack nicht durch geht, dann haben wir darauf rumgerubbelt. Am Ende hat man nichts mehr gesehen. Ich Wünsche euch viel Glück beim rubbeln und ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte

GLG. Eure Emmi. :D


Hallo Emmi! Willkommen hier. :blumen:
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass der Nagellack richtig rausgegangen ist. Aber guckt lieber noch mal nach, ob nicht doch die Matratze oder der Schonbezug was abgekriegt hat.


Wo kann MSN die Flasche von Dr. Beckmann kaufen, :D


Zitat (dark_and_angel @ 18.08.2008 12:47:24)
mir is das auch schonmal passiert...nagellack hat da nicht geholfen, im gegenteil, ihc hatte eher den eindruck, dass es danach nurnoch ein größerer fleck war....
vor kurzem ist mir das auch mal wieder bei nem t-shirt passiert, ich hab mir dann son dr. beckmann zeugs gegen nackellack- und klebstoffflecken gekauft...hat eigentlich ganz gut geklappt, aber ein bissl sieht man noch, vielleicht wird es besser wenn man es nochmal behandelt...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es net so behandle wies auf der verpackung steht, ich schmier das zeug einfach auf den stoff, lass es kurz einwirken und dann kommts in die waschmaschine....allerdigns weiß ich nicht ob das auch bei dem rock geht der aus seide besteht... :unsure:

Wo kann man die Dr.Beckmann Flasche kaufen, :D

Zitat (kim15 @ 27.01.2015 15:33:54)
Wo kann man die Dr.Beckmann Flasche kaufen, :D

..in Drogerien :pfeifen:

schönen Tag noch :winkewinke:

kann man die Dr.Beckmann Flasche auch bei netto oder so kaufen??? :sarkastisch:

Bearbeitet von kim15 am 27.01.2015 15:40:50


Dankeee :)


Zitat (GEMINI-22 @ 27.01.2015 15:35:53)
..in Drogerien :pfeifen:

schönen Tag noch :winkewinke:

Dankeee :D

Ich hab lila Nagellack in meiner lieblings jogginghose :huh: :huh: und er ist schon seid 3 tagen da drin und jetzt wollt ich mal fragen ob das dann noch raus geht mit Dr.Beckmann oder ob es zwecklos wäre?...


Und wenn das geht ...kann man die Dr.Beckmann Flaschen auch bei netto oder so kaufen????


geh doch hin und guck nach...


Wieso kommt mir gerade dieses Bild in den Kopf: Kind jammert im Supermarkt an der Kasse so lange und lärmig, bis Mutti entnervt aufgibt und den Lolli kauft? :pfeifen: