Nagellack aus Textilien entfernen

Wie mein Thema wohl schon verrät habe ist mir letztens was recht blödes passiert:

Ich habe mir roten nagellack auf meine Hose geschüttet!

Jetzt wollt ich euch fragen ob vl wer weis wie man den wieder rausbekommt?
Hab schon so vieles versucht!würd mich über antwort freun!

Ps.: falls es das Thema schon gibt tuts mir leid!!

glg mikeinchen
Hilfreichste Antwort
Versuch es mal mit Fensterreiniger zum sprühen (Ajax, Sidolin o.ä.)

Viel Erfolg. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß zwar nicht aus welchem Stoff das ist, aber ich habe bei sowas auch meine Klamotten vorsichtig mit

Schon probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey..
mir ist heute etwas echt bloedes passiert...ich sass auf meinem bett und habe mir die naegel lackiert und bloeder weise ist mir das flaeschen umgefallen und jetzt habe ich roten nagellack ueberall auf meinem bettlaken....ich hab schon versucht es rauszureiben aber es hat nicht wirklich geholfen...kann mir jemand helfen??? es ist mir sehr wichtig, weil ich naemlich gerade bei einer gastfamilie lebe und es nicht meine sachen sind...
danke danke danke!!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na danke.

laken erst mal runter, haste vieleicht schon.

mach noch mal mit nagellackentferner, danach in die wama.

kann nur hoffen das es hilft, hatte selber sowas noch nicht.

oder ein neues kaufen, hübsch einpacken und um verzeihung bitten.

aber warte mal. wenn die andern kommen, wird dir schon jemand helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal Gitti hat recht!

Versuch es nochmal mit Nagellackentferner,von außen nach innen reiben,damit
es keinen Rand gibt .
Aber zu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.Randlos sauber wird das
nicht.
Besser du beichtes es gleich und bietes an das Laken zu ersetzten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich bin auch so ein Experte.... dry.gif Hatte meinen Nagelack auf eine neue Hose geschmiert...
Waschbenzin ist eigentlich ne gute Loesung.
Dick auftragen,kurz einweichen und mehrmals wiederholen.
Es gibt von dem Dr.Beckm*nn auch so einen Fleckenteufel fuer Kaugummi und Kleber,der entfernt auch Nagellack sehr gut.

Viel Erfolg biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gerade jede Menge Nagellack auf einen langen, schwarzen Rock aus Seide und Baumwolle verschüttet.

Gibt es eine von euch die zufällig weiß, wie ich mein Lieblingsstück retten kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute frage laugh.gif
die wurde hier auch schon gestellt...ohne tipp.

meistens gehts ja nur mit nagellackentferner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir is das auch schonmal passiert...nagellack hat da nicht geholfen, im gegenteil, ihc hatte eher den eindruck, dass es danach nurnoch ein größerer fleck war....
vor kurzem ist mir das auch mal wieder bei nem t-shirt passiert, ich hab mir dann son dr. beckmann zeugs gegen nackellack- und klebstoffflecken gekauft...hat eigentlich ganz gut geklappt, aber ein bissl sieht man noch, vielleicht wird es besser wenn man es nochmal behandelt...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es net so behandle wies auf der verpackung steht, ich schmier das zeug einfach auf den stoff, lass es kurz einwirken und dann kommts in die waschmaschine....allerdigns weiß ich nicht ob das auch bei dem rock geht der aus seide besteht... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
mir is das auch schonmal passiert...nagellack hat da nicht geholfen, im gegenteil, ihc hatte eher den eindruck, dass es danach nurnoch ein größerer fleck war....


nach deiner methode schon laugh.gif laugh.gif
du meintest sicher entferner laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die lieben Tipps und Beiträge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laudi, 18.08.2008)
Rock aus Seide und Baumwolle

echte Seide?
Dann tauch die Flecken in Aceton.

Kunstseide darf es keinesfalls sein, die löst sich darin auch auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe einen nagellackfleck auf meiner schwarzen Hose. Ich weiss nur leider nicht wie ich ihn wieder raus bekomme.Ich habe Angst dass wenn ich den Fleck mit Nagellackentferner behandle, es die ganze Farbe heraus zieht. Ich wäre euch sehr dankbar für einen guten Tip...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Moin Moin,

Ergebnisse aus unserer Suche wink.gifklick. Vielleicht ist etwas für dich dabei. Viel Spaß beim Stöbern.

hutheben.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wer weiß, wie man Nagellack von einem T-shirt weg bekommt? Leider hat ein weißes T-shirt roten Nagellack abbekommen. Mit Nagellackentferner ist da nichts zu machen. happy.gif

LG Isolde
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hier gibts ne Menge Tipps für Nagellackflecken

Bitte auch die Suche nutzen

Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Fensterreiniger zum sprühen (Ajax, Sidolin o.ä.)

Viel Erfolg. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Melly,

danke für deinen Tipp.
Leider ist die Seite deaktiviert.

LG Isolde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fuchsi,

danke für deine Antwort.
Ich benutze zum Fenster putzen immer Brennspiritus mit Wasser vermischt, in der Sprühflasche. Versuche es erst mal damit.

LG Isolde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isolde, 01.09.2008)
Hallo Melly,

danke für deinen Tipp.
Leider ist die Seite deaktiviert.

LG Isolde

Da wurden wahrscheinlich Nagellack-Threads verschmolzen, deshalb stimmt manchmal die URL nicht mehr.

Hier nochmal die Suchergebnisse wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guten abend an alle,

ich bin etwas verzweifelt....soeben ist mir ein fläschchen mit nagellack aus dem schrank entgegen gefallen und auf dem fußboden kaputt gegangen. leider war die flasche voll und der nagellack ist in alle richtungen verspritzt. leider ist auch meine lieblingshose voller flecken. und dies ist eine schwarze stoff-hose....

was kann ich gegen die flecken machen? alles mit nagellack-entferner einweichen? oder habt ihr noch andere tips für mich, ohne dass die hose ihre farbe verliert?

danke schonmal,
lieben gruß,
strubbeline tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhuuuu,
hat keiner eine idee für mich????

: cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch google laugh.gifklick

lies dich mal durch vielleicht hat es einen passenden tipp dabei.

mehr als google kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallooo smile.gif

ich kann dir den dr. beckmann fleckenentferner für nagellack und kleberreste empfehlen...mir is auch mal sowas ähnliches passiert und der fleck ging damit prima wieder raus...ob das jetzt bei einer stoffhose auch klappt, bwz. ob diese womöglich ausbleicht kann ich leider nicht sagen, das müsstest du dann an einer unauffälligen stelle ausprobieren...ich muss jedoch auch dazu sagen, dass es durchsichtiger nagellack war, es kann also sein, dass der lack bei einem farbigen nagellack rausgeht, aber die farbe in der faser bleibt...musst du einfach mal ausprobieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist mein Nagellack auf die Jeans ausgelaufen. Wie bekomme ich diesen weg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau die Suchfunktion, da sind schon viele Nagellackflecken auch auf Textilien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir vorstellen, mit Nagellackentferner und würde erst an einer "unsichtbaren" Stelle testen, ob es dem Stoff nichts ausmacht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist gestern der nagellack über die goldene weihnachtstischdecke gelaufen (rot auf gold) weis jemand wie ich den fleck wieder raus bekomme ohne die decke zu ruinieren???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft wohl auch nur Nagellackentferner. Obs die Tischdecke verträgt weiß ich nicht. Müsstest an einer verdeckten Stelle testen. Was ist es denn für ne Tischdecke? Material?
Mit rot auf gold kann ich nix anfangen...

Vermutlich ist es ein Fall für die Reinigung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit dem Gefriertrick versuchen: Die Decke in der Kühlbox schockfrosten und danach die Nagellackteile (knallhart und tiefgefroren) aus dem Stoff brechen /vorsichtig rauskratzen.
Das schadet zumindest der Farbe nicht, was Aceton (Nagellackentferner) sehr wohl täte.

Es ist mühsamer als die Chemiemethode, aber schonender zu den Farben. wink.gif
Und das nächste Mal lackiere die Finger bitte nicht über irgendwelchen Deckchen, sondern über einem uralten Handtuch, auf das es nicht mehr so unbedingt ankommt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit ein bisschen Nagellackentferner und diesen Wattepads.
Einfach etwas Nagellack auf ein Wattepad tun und über die betroffene Stelle gehen.
Ob das funktioniert weiß ich nicht.Ich habe es bei Gallileo gesehen aber noch nie ausprobiert. gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mausihund, 01.04.2011)
Versuche es mal mit ein bisschen Nagellackentferner und diesen Wattepads.
Einfach etwas Nagellack auf ein Wattepad tun und über die betroffene Stelle gehen.
Ob das funktioniert weiß ich nicht.Ich habe es bei Gallileo gesehen aber noch nie ausprobiert. gnade.gif

ÄHHHHH....

1. Wird der Fleck wohl schon längst beseitigt sein nach 3 Monaten.

2. Was jetzt? Nagellackfleck mit Nagellackentferner oder mit Nagellack selbst entfernen? Irgendwie hast da bisse Käse geschrieben. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gekleckert bein lackieren der Nägel.
Ein T-Shirt ist versaut,
Geht das nur mit Nagellackentferner, ich habe das Gefühl das klappt nicht.
Bin aber noch zu zaghaft ran gegangen weil ja die Nägel frisch lackiert sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan würde ich, ohne näheren Erfahrungswert auch zu Nagellackentferner raten. Notfalls warte auf unsere Waschexperten.
Dann solltest du den Fleck aber nicht eintrocknen lassen...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
besorge dir Aceton und entferne den Nagellack damit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (soelleru, 03.06.2011)
Bin aber noch zu zaghaft ran gegangen weil ja die Nägel frisch lackiert sind.

Das finde ich putzig.

Ich wuerde es wie GEMINI machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Aceton und nem Lappen könnte es gehen. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Stofffarbe an der behandelten Stelle sich aufhellt!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trau mich nicht mit Nagellackentferner ran. Meine mich zu erinnern das vor Jahren mit einer Jeans probiert zu haben. Was mit einem rosefarbenen Kranz endete.

Nach dem Lackieren mit knallrotem Nagellack habe ich mein weißes Shirt zurecht gezupft. Dummerweise war der Nagellack noch nicht ganz trocken, was die entsprechenden Flecken belegen cry_1.gif

Wer von Euch weiß wie man es besser machen kann, oder doch lieber in die Reinigung?
Lieben Dank
bargie1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

besorge dir Acaton und versuche es damit rauszubekommen....Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mein Name ist Emmi und ich bin bei meiner Freundin, wir haben soeben unsere nägel versucht zu lackieren, doch dann ist der Kater meiner Freundin zu uns gelaufen und hat den Nagellack umgeworfen. Danach war ein riesen Fleck auf dem Bett. Wir haben garnicht nachgedacht sondern einfach ein Feuchttuch geholt und Nagellack entferner drauf gemacht und haben unter die Decke ein Zewa gelegt das der Nagellack nicht durch geht, dann haben wir darauf rumgerubbelt. Am Ende hat man nichts mehr gesehen. Ich Wünsche euch viel Glück beim rubbeln und ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte

GLG. Eure Emmi. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Emmi! Willkommen hier. flowers_2.gif
Da habt ihr aber Glück gehabt, dass der Nagellack richtig rausgegangen ist. Aber guckt lieber noch mal nach, ob nicht doch die Matratze oder der Schonbezug was abgekriegt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo kann MSN die Flasche von Dr. Beckmann kaufen, biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dark_and_angel, 18.08.2008)
mir is das auch schonmal passiert...nagellack hat da nicht geholfen, im gegenteil, ihc hatte eher den eindruck, dass es danach nurnoch ein größerer fleck war....
vor kurzem ist mir das auch mal wieder bei nem t-shirt passiert, ich hab mir dann son dr. beckmann zeugs gegen nackellack- und klebstoffflecken gekauft...hat eigentlich ganz gut geklappt, aber ein bissl sieht man noch, vielleicht wird es besser wenn man es nochmal behandelt...ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es net so behandle wies auf der verpackung steht, ich schmier das zeug einfach auf den stoff, lass es kurz einwirken und dann kommts in die waschmaschine....allerdigns weiß ich nicht ob das auch bei dem rock geht der aus seide besteht... unsure.gif

Wo kann man die Dr.Beckmann Flasche kaufen, biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kim15, 27.01.2015)
Wo kann man die Dr.Beckmann Flasche kaufen, biggrin.gif

..in Drogerien whistling.gif

schönen Tag noch wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man die Dr.Beckmann Flasche auch bei netto oder so kaufen??? ca.gif

Bearbeitet von kim15 am 27.01.2015 15:40:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeee smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 27.01.2015)
..in Drogerien whistling.gif

schönen Tag noch wink2.gif

Dankeee biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab lila Nagellack in meiner lieblings jogginghose huh.gif huh.gif und er ist schon seid 3 tagen da drin und jetzt wollt ich mal fragen ob das dann noch raus geht mit Dr.Beckmann oder ob es zwecklos wäre?...


Und wenn das geht ...kann man die Dr.Beckmann Flaschen auch bei netto oder so kaufen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
geh doch hin und guck nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso kommt mir gerade dieses Bild in den Kopf: Kind jammert im Supermarkt an der Kasse so lange und lärmig, bis Mutti entnervt aufgibt und den Lolli kauft? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Nagellack im Kinderhaar
10 6
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0