Wie findet man raus welches Fleisch welches ist? die große Suche


Hallo,
ich bin neu hier und habe nur gutes von frag-mutti.de gehört.
Nun will ich es auch mal probieren.
Undzwar habe ich das Problem, das meine Mutter so viel Fleisch in der Gefriertruhe eigefrohren hat und ich nun auf der großen suche bin irgendwie herauszubekommen was welches Fleisch ist.
Ich würde ja gerne meine Mutter fragen, da diese aber in einer Kur ist und Kontaksperre hat probiere ich es hier.
Meine Frage ist nun wie kann ich unterscheiden was kotlett, was Schnitze und was Steak fleisch ist?

Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Besten dank schonmal dafür!


Sind denn die Portionen nicht beschriftet? Da hast Du wahrscheinlich schlechte Karten. Nur soviel: Schweinefleisch ist heller als Rind. Geflügel ist auch sehr hell.


ich habe noch nicht geschaut ob die beschriftet sind aber glaube mal nciht wirklich dran!
Weil Frauen/Mütter dafür ja nen kennerblick haben!

mh... dann muss ich micht wohl heute mittag mal rantrauen und schauen das ich was finde


Ich glaub, wenn das eingefroren ist kann noch nicht mal Frau das unterscheiden :lol:

Tau doch einfach was auf und lass dich überraschen.


Ne, das kann Frau kaum unterscheiden. Deshalb beschriftet man das eigentlich auch.

Ich würde es auch so machen. Auftauen und dann sehen was man daraus kochen kann.


Wirds halt ein Ü-Menü :) :)


Kann auch spannend sein! :pfeifen:

Mir war jetzt beim Umzug auch ein Aufkleber abgegangen. Habe auch gedacht, auftauen und überraschen lassen. Waren Rouladen, die ich am Sonntag auch schon gebraten hatte. :pfeifen: Nagut, einmal aufgetaut mussten sie ja verarbeitet werden. Kurzer Anruf bei den Kindern und Einladung zum Rouladenessen für heute Abend. Sie waren von der Idee echt begeistert. rofl


ich glaube das werde ich auch machen! ich werde einfach nachher was hinlegen und heute abend ne überraschung drauß machen :-D


So würd ich´s auch machen. Kannst ja mal berichten was es geworden ist ^_^


maverik-tg :blumen: Hallo

Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :blumen:


Das sieht ja nicht gut aus... eigentlich beschriftet man alles, was in die Kühltruhe kommt, wie schon hier erwähnt. :o

Kotelett kann man erkennen, denn das Fleisch ist geschnitten und hat möglicherweise auch noch den Knochen. :)

Schnitzel ist auch zu erkennen, da auch geschnitten, aber kein Knochen vorhanden. :rolleyes:

Bei den anderen Sorten würde ich Dir empfehlen, kurz die Kühlverpackung zu öffnen und reinzuschauen. rofl

LG Kati


Zitat (maverik-tg @ 29.01.2008 10:44:01)
ich habe noch nicht geschaut ob die beschriftet sind aber glaube mal nciht wirklich dran!

Dann würde ich doch erstmal nachsehen ob die Packungen beschriftet sind, :pfeifen:


Kostenloser Newsletter