Weiße Schuhe sind vergilbt....was mach ich nu?


Hallo,

ich habe hier weiße Schuhe die am Absatz und an kleinen anderen Stellen vergilbt sind.Wie krieg ich die wieder weiß?

Gibts da ein Hausmittelchen? :pfeifen:

Lieben Dank euch schon im Voraus.... :D

Grüßlies


Interessant wäre erst mal, aus welchem Material die Schuhe bestehen- Leder (Glatt oder Velour?) oder irgendwelche Synthetiks?

Bei weißem Glattleder würd ich erst mal mit Leder-/Sattelseife drangehen und dann nach dem Trocknen weiße Schuhcreme auftragen.


Hi,

was für ein Material ist es denn?


die schuhe sind aus Synthetik..... B)


Bei vergilbtem Synthetik muss ich passen. Evtl. meldet sich hier ein/e SchuhfachverkäuferIn, ansonsten wende dich bitte an ein Schuhgeschäft (ein richtiges, kein Discounter in dem "nur" angelernte Kräfte arbeiten) oder an einen richtigen Schuster. Einen richtigen Schuster, keine Schnellbesohler à la "Mr. M." und wie die alle heißen.

Edit: warum vertippe ich mich ständig, seit man hier nur noch 10 Minuten editieren kann...?

Bearbeitet von Valentine am 29.01.2008 12:34:39


Zitat
Edit: warum vertippe ich mich ständig, seit man hier nur noch 10 Minuten editieren kann...?


:huh: :huh: hab ich was verpasst :huh: :huh:

Zitat (bonny @ 29.01.2008 12:51:02)

:huh: :huh: hab ich was verpasst :huh: :huh:


Das wollt ich auch grad fragen

:blink:

Zitat (Valentine @ 29.01.2008 12:34:06)
Bei vergilbtem Synthetik muss ich passen. Evtl. meldet sich hier ein/e SchuhfachverkäuferIn, ansonsten wende dich bitte an ein Schuhgeschäft (ein richtiges, kein Discounter in dem "nur" angelernte Kräfte arbeiten) oder an einen richtigen Schuster. Einen richtigen Schuster, keine Schnellbesohler à la "Mr. M." und wie die alle heißen.

Edit: warum vertippe ich mich ständig, seit man hier nur noch 10 Minuten editieren kann...?

hier ist eine :winkewinke:

puuh, nur ohne zu wissen was das für Schuhe sind wirds schwierig.

Pumps, wo der Absatz mit dem gleichen Material bezogen ist???
Turn/Freizeitschuhe die andere Sohle, zB. aus Gummi haben ???

Reines Vergilben kriegen wir auch meistens auch nicht mehr weg.

Ich, experimentierfreuder Mensch, würds mit einem Putzstein oder mit Scheuermilch versuchen .......übernehme allerdings keine Garantie das es klappt :nene:

P.S:hat der eine "vergilbte" im Licht gelegen und der ander nicht, oder sinds doch Flecken von irgendwas???

also das sind pumps wo der Absatz genauso" bezogen" ist wie der Rest.Wie bzw.wo die lagen weiß ich nicht, denn ich habe sie ersteigert.Sie sind zwar neu und ungetragen aber zurück geben ist nicht da Privatverkauf :wallbash: aber wo dieses gelbe Zeug herkommt :labern: ??

Vielleicht versuch ich so einen Schmutzradierer??

LG


Zitat (bonny @ 29.01.2008 12:51:02)

:huh: :huh: hab ich was verpasst :huh: :huh:

Kann sein dass du dies hier nicht mitbekommen hast- einige Mitglieder haben ein bisschen zu großzügig editiert (z. B. reihenweise eigene Beiträge komplett gelöscht), daher wurde entschieden dass man nur noch 10 Minuten lang editieren kann.


@Perle- ich vermute, das liegt nicht am Sonnenlicht, denn dann wären die Verfärbungen wohl großflächiger. Möglicherweise lag irgendwas an den betroffenen Stellen dran, was dann abgefärbt hat, oder es ist irgendwas draufgetropft?

Putzstein/Scheuermilch könnte zwar die Flecken entfernen, aber besteht dabei nicht die Gefahr dass die Oberfläche aufgerauht und dann noch anfälliger für Flecken wird?

ach übrigens mit Scheuermilch hatte ich mich eben dran gewagt aber es geht nicht weg :heul:

LG


und mit so´nem Schuhweiß aus der Tube?Kannst du die Flecken damit abdecken? Ist natürlich nur ne Notlösung, aber bevor gar nix geht....


als allerletzter Versuch unmittelbar vor dem Wegwerfen könntest du evtl. noch ein Experiment mit Klorix, Domestos oder einem Entfärber starten. Hierfür übernehme ich allerdings keinerlei Garantie, diese Chemikalien könnten die Oberfläche auch angreifen und aufrauhen.

Alternativ könntest du die Schuhe auch irgendwie einfärben- wobei das bei Synthetik auch nicht so einfach ist. (Meinst du mit Synthetik etwas lackartiges, oder sind das Stoffschuhe? Bei Lackzeugs kannst du das Experiment mit dem Schuhweiß zum Auftupfen wahrscheinlich gleich lassen, denn das dringt da nicht ein, das kannst du jederzeit wieder abwischen.)


hallo

@ Valentine
überleg ich auch schon die ganze Zeit.....hoffentlich war das nicht der Versuch die
Schuhe zu imprägnieren, dann sind sie für immer verdorben, da die Lösungsmittel
die Oberfläche des Syntetics angreift.

wenn nicht zu dolle gescheuert wird, kann da nicht viel passieren
der Putzstein muß ja im Schwamm aufgeschäumt werden...

@secretservice
dann kannst du den Putzstein auch vergessen....

@Charlatan

versuchen würd ichs auch, bleibt allerdings als Schicht draufstehen


Tante Edit meint ich bin neugierig:
secretservice, kannst du ein Bild einstellen???

Bearbeitet von Perle am 29.01.2008 15:09:13


Hallo,

ich hab von RTL Shop ein Universalreiniger der versiegelt auch. Den kann man für fast alles benutzen. Und mit so ein Eimer kommt man Drei Jahre hin. Also da bekomm ich meine Schuhe immer wieder schön hin sehen dann aus wie neu.
Mit dem Universalreiniger kann man auch schön die Waschbecken und Spülen mit Putzen bleibt 14 Tage schön.

Der war das Geld echt wert!

Und was aucg gut ist bei nicht gefallen kann man es innerhalb 14 Tage zurück senden.Wenn man seuche Sachen im Markt kauft dann sitzt man mit dem misst oft da und es hat nichts gebracht nur im Geldbeutel.


@ Valentine

@ seceretservice

NEIIIIIIN, bitte nicht machen!!!!!

kann euch aus Erfahrung sagen das DANN alles GELB wird!!!!!

ich mein Dan Klorix, Domestos usw

Bearbeitet von Perle am 29.01.2008 15:13:04


OK- dann die Schuhe vor Verwendung von Chlorbleiche wegwerfen.


Secret, ich fürchte es läuft darauf hinaus, neue weiße Schuhe zu kaufen, wenn du welche benötigst. (Ein Bild würde mich allerdings auch interessieren?)


Zitat (holtunshierraus @ 29.01.2008 15:10:33)
Hallo,

ich hab von RTL Shop ein Universalreiniger der versiegelt auch. Den kann man für fast alles benutzen. Und mit so ein Eimer kommt man Drei Jahre hin. Also da bekomm ich meine Schuhe immer wieder schön hin sehen dann aus wie neu.
Mit dem Universalreiniger kann man auch schön die Waschbecken und Spülen mit Putzen bleibt 14 Tage schön.

Der war das Geld echt wert!

Und was aucg gut ist bei nicht gefallen kann man es innerhalb 14 Tage zurück senden.Wenn man seuche Sachen im Markt kauft dann sitzt man mit dem misst oft da und es hat nichts gebracht nur im Geldbeutel.

du machst hier aber schön werbung für den shop , das muss man dir lassen :lol: :lol:
hier geht es aber mehr um schuhe als um waschbecken :lol:

@valentine
danke für den link wegen den 10min. hab ich echt nicht
mitgekriegt...kann ja nicht überall sein :lol:

also ich bin mit dem schmutzradierer ran..... ^_^ danach hab ich versucht ein Bild von der schlimmsten Stelle zu machen aber irgendwie sieht man auf den Bildern nichts als weiss,also die Flecken kommen nicht zur Geltung :wub:

Ich probiere es heute Abend nochmal mit dem Radierer und wenn das auch nichts hilft dann..........hilft nur noch der Mülleimer! :pfeifen:

LG


Hab jetzt nicht alles gelesen, abe rich reinige z.B. Sportschuhe aus Glattleder mit einem Schwamm und warmem Wasser, dem ich einen Esslöffel Persil Pulver zugebe!


Hm, wenn ich das hier so lese... Ich hätte jetzt auch auf Klorix als allerletztes Mittel getippt. Damit krieg ich eigentlich fast alles wieder weiss.... Aber natürlich ist das nicht ungefährlich. Kann sein, dass Du damit die Schuhe endgültig ruiniertst... :(

Aber was anderes hab ich auch nicht auf Lager. Oder Du fragst mal beim Schuster nach. Vielleicht kann man die Dinger dunkler färben.

Gruss
Krötilla


Geh mal in die Apotheke und hol Dir etwas Wasserstoffperoxid oder beim Friseur geben die Dir auch etwas wenn Du ein kleines Gefäss mitbringst.
Das tupf mal vorsichtig auf die Stellen.Hab damit schon einiges retten können.Nur halt nicht mit Chlor drauf, das wird richtig gelb

Bearbeitet von Die_Michaela am 16.11.2010 14:28:11


Dafür gibt es Schuhweiß aus der Flasche, das wird mit einem Pinsel aufgetragen und dann läßt man es trocknen.
Später einfach nur Polieren. :pfeifen:


:pfeifen: Die Schuhe könnten schon leicht abgelaufen sein, so nach 2 Jahren.