Kaktusstachel in der Haut: wie bekomme ich den raus?

Hallo,
irgendwie bin ich gestern an einen meiner Kakteen gekommen und hatte einige Stachel im Daumen, die ich - da sie sichtbar waren - rausbekommen habe.
Heute früh bemerkte ich, dass sich ein kleiner Stachel unter die Haut gesetzt hat, weil es schmerzt.
Er ist kaum zu sehen, nur ein kleiner Punkt. Wie bekomme ich den aus der Haut?
Schon mal danke.
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also ich mache immer ein warmes Handbad und gehe dann mit einer "sterilen" Nadel oder spitzen Pinzette dran.

Aber ich übernehme keine Garantie bei Entzündungen - bin kein Arzt und kein Apotheker. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das aua kenn ich.

du kannst dir in der apo eine sogenannte 'zugsalbe' holen und es damit versuchen.

du kannst aber auch abwarten....(macht ich meist so, weil irgendwie kriegt man die ganz kleinen dinger eh nicht raus)......bis sich der koerper selber hilft, das ding verkapselt und irgend wann einfach mit oder ohne entzuendung abstoesst.

moeglichlkeit 3 : geh zum doc und lass den wurschteln

viel glueck, bei was auch immer du tust flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mitunter hilft, ist "ordinäres" Kerzenwachs. Schmelzen, den Finger hineintunken (vorsichtig, da heiß!) und nach dem Erkalten das Wachs abziehen. Die Stacheln hängen im Wachs fest und werden so aus der Haut gezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder einen Tesastreifen drüber kleben und dann abziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nanamanan, 30.01.2008)
Also ich mache immer ein warmes Handbad und gehe dann mit einer "sterilen" Nadel oder spitzen Pinzette dran.

Aber ich übernehme keine Garantie bei Entzündungen - bin kein Arzt und kein Apotheker. rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

genauso mache ich es auch thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch schon mal ganz herzlich für die Tipps. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

nanamanan Erstellt am 30.01.2008 10:05:27