Kurze Blitz-Anfrage - Rouladen

Ihr Lieben,

ich mache gerade das erste Mal Rouladen (ich weiß, das Thema gab es schon). Ich kann aber leider nicht lange suchen, da es brennt:

Ich habe zu wenig Rouladennadeln und will jetzt nicht noch 10 km bis zum nächsten Markt fahren.
Ich habe vor, die ca. 1,5 Stunden lang in einem Bräter schmurgeln zu lassen. Kann ich unbedenklich auch Zahnstocher verwenden?

Viele Grüße, Daddel
Ich nehme ausschließlich Zahnstocher, kannst du also unbesorgt nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach´s auch immer nur mit Zahnstochern. Ist bis jetzt noch nie schief gegangen.

Kannst aber auch noch zusätzlich einen Faden drumwickeln. Vorzugsweise weiß wink.gif .

Und im

Bearbeitet von kulimuli am 30.01.2008 18:18:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch! flowers_2.gif
Mensch, Bindfaden, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Meine Mam hat sich so auch manchmal beholfen.
War lustig, wenn beim Abwickeln so ein Teil mit allen Konsequenzen in die Soße klatschte. biggrin.gif
Viele Grüße, Daddel - gehts los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm nur Bindfaden dazu.

Da quetscht sich nix an den Seiten raus, ich kann die Dinger von allen Seiten vernünftig anbraten, ohne helle Stellen.

Meine Rouladen sind die Besten!!!!!!!



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.01.2008)
Meine Rouladen sind die Besten!!!!!!!




Stimmt ja gar nicht zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.01.2008)
Ich nehm nur Bindfaden dazu.

Da quetscht sich nix an den Seiten raus, ich kann die Dinger von allen Seiten vernünftig anbraten, ohne helle Stellen.

Meine Rouladen sind die Besten!!!!!!!



Gruß

Abraxas

Wer nicht richtig Rollen kann,macht einen Bindfaden dran!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch nur Bindfaden...UND

meine schmecken besser, so, zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.01.2008)
Wer nicht richtig Rollen kann,macht einen Bindfaden dran!!! tongue.gif

sleep.gif Und was macht der, der richtig rollen kann? Ohne alles ohmy.gif ?

Das wird bei mir ´ne riesen Sauerei whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 30.01.2008)
sleep.gif Und was macht der, der richtig rollen kann? Ohne alles ohmy.gif ?

Das wird bei mir ´ne riesen Sauerei whistling.gif

Üben!!! tongue.gif

Rouladen schön breitklopfen,Füllung drauf,links und rechts ein Stück einschlagen,dann fest aufrollen und mit einen Zahnstocher feststecken!!! wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also doch Zahnstocher. Ich dachte, du machst ohne ALLES.

Ich mach ja auch immer nur mit Zahnstochern, aber für ungeübte ist das mit dem Bindfaden echt hilfreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 30.01.2008)
sleep.gif Und was macht der, der richtig rollen kann? Ohne alles ohmy.gif ?

Das wird bei mir ´ne riesen Sauerei whistling.gif

Kulimuli - es war eine Riesensauerei!

Wenn man Rouladen mit Nadeln oder Stickern betackert, muss man wohl ein ähnliches Talent haben, wie ein Friseur beim Dauerwelle-Legen.
Ich habe heute eine halbe Rolle Küchenpapier verbraucht. Ich liebe Senf, und das merkte man am Wickeln beim Raussprotzen... Jetzt kokeln die Dnger vor sich hin, Für die Statik der Dinger kann ich nicht garantieren - mal sehen was kommt.
Zwischendurch mal, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Do-ho-hoch. Ich mach die besten Rouladen westlich des Missisippi...... rofl1.gif

.... Und wurst braucht die Zahnstocher HINTERHER, NACH dem Essen..... whistling.gif

Besser: Zähne ins Glas.... rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.01.2008)
Do-ho-hoch. Ich mach die besten Rouladen westlich des Missisippi...... rofl1.gif

.... Und wurst braucht die Zahnstocher HINTERHER, NACH dem Essen..... whistling.gif

Besser: Zähne ins Glas.... rofl1.gif


Gruß

Abraxas

Protz net so,
wie die jetzt riechen, hmm.
Und da ich meine Zahnstocher jetzt verbraucht habe, lasse ich den Rest in den Zähnen eben drin - für nachts, wenn man vor Hunger aufwacht.
Ich schick' Dir mal eine meiner Rouladen mit der Post. Dann fällst Du vom Himmel.
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daddel
dribble.gif
und schon fertig mit Brutzeln weich geworden? ich mache die Rolladen auch so mit Faden


Gruß HannaS dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von HannaS am 30.01.2008 19:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hanna,

gleich geht's los. Und ich habe viel Sößchen. Das ist für mich fast das wichtigste.
Ich habe die Rouladen mit Rotwein abgelöscht, dann Wasser dicke Karottenstücke und eine geviertelte Zwiebel hinzu.
Nach dem Schmoren habe ich den Sud püriert, abgeschmeckt und mit und creme-fraiche-verfeinert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einer Pürier-Aktion eigentlich kein Andicken mehr erforderlich ist und die Soße mit dem Löffel schon als Vorsuppe mit Brot vertilgt werden könnte wink.gif .

Bindfaden habe ich diesmal nicht genommen, aber das ist mir jetzt als Lösung wieder im Gedächtnis.

Vielen Dank, Ihr Lieben flowers_2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach imma ins Sößchen noch getrocknete Pilze rein....... das schmeckt noch vieeeeeeeeeel besser...... rofl1.gif

Außerdem geb ich net an........ niemals nie nich.........



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich mache die Rouladen manchmal mit und manchmal mit ohne nix tongue.gif

Wenn ich so lange, dünne Lappen von Rouladenfleisch habe, kommt Senft, Speck, Zwiebel, Salz und Pfeffer rein, dann schlage ich erst die rechte Seite um (wichtig!!!, bin Rechtshänderin), dann die linke Seite um und dann wird die Roulade straffffffff, mit viel Gefühl schön gleichmäßig eingewickelt. Noch einmal kurz aber kräftig draufschlagen und die bleibt garantiert beim Braten beisammen. Das ist die mit ohne nix sleep.gif

Die mit ist eine aus einem dicken und kurzen Rouladenfleisch. Diese wird sparsam gefüllt (ist ja schon genug Fleisch dabei! ), auf keinen Fall, nicht eingeschlagen (davon wird die nur dick!), dafür wird sie aber mit einer kostbaren, schicken Edelstahlrouladennadel festgemacht. Bei mir kommt mir kein Zahnstocher auf den Teller, bei mir nicht!

Schön müssen meine Rouladen aussehen, schmecken müssen sie nicht. Bei uns wird alles gegessen was auf den Tisch kommt. So, fertisch! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas!
Ich will im vorliegendem Notfall authentisch bleiben. Ich habe die Röllchen mit Senf, Lauchzwiebeln, süßen Essiggurken und magerem Bauschspeck eingewickelt.
Möhren, Zwiebeln und Rotwein kamen für die Soße hinzu.
Getrocknete Pilze würden das Gesamtaroma verfälschen. Für die Soße von einem Jägerschnitzel oder Lendchen ist das geeignet, aber nicht für alle Fälle.
Gelle? wink.gif wink.gif wink.gif
Streitbare Grüße im konstruktiven Sinne, Daddel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FrauElster, 30.01.2008)
Also, ich mache die Rouladen manchmal mit und manchmal mit ohne nix tongue.gif

Wenn ich so lange, dünne Lappen von Rouladenfleisch habe, kommt Senft, Speck, Zwiebel, Salz und Pfeffer rein, dann schlage ich erst die rechte Seite um (wichtig!!!, bin Rechtshänderin), dann die linke Seite um und dann wird die Roulade straffffffff, mit viel Gefühl schön gleichmäßig eingewickelt. Noch einmal kurz aber kräftig draufschlagen und die bleibt garantiert beim Braten beisammen. Das ist die mit ohne nix sleep.gif

Die mit ist eine aus einem dicken und kurzen Rouladenfleisch. Diese wird sparsam gefüllt (ist ja schon genug Fleisch dabei! ), auf keinen Fall, nicht eingeschlagen (davon wird die nur dick!), dafür wird sie aber mit einer kostbaren, schicken Edelstahlrouladennadel festgemacht. Bei mir kommt mir kein Zahnstocher auf den Teller, bei mir nicht!

Schön müssen meine Rouladen aussehen, schmecken müssen sie nicht. Bei uns wird alles gegessen was auf den Tisch kommt. So, fertisch! whistling.gif

Du bist ja eine! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.01.2008)
Wer nicht richtig Rollen kann,macht einen Bindfaden dran!!! tongue.gif

Wer mit Bindfaden nicht umgehen kann, muss dann eben nur rollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Vöööglein flieget fort, wurst Großmaul kommt an diesen Ort.... (frei nach W. Busch)

@ Daddelmaus:

Ich will dir ja gar net widersprechen. Wenn ich Trockenpilze an die Soße mache, dann kommt weder Wein dran, noch Möhrchen, noch süße saure Gurken. Aber dann vieeeeel Pilze.

Das kann man doch variieren. Und magerer Speck kommt auch net dran. Das iss was für Kalorienzähler....... an Rouladen kommt FETTER Speck.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 30.01.2008)

@ Daddelmaus:




Ja wo simmer dann? rolleyes.gif

rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 30.01.2008)
Wer mit Bindfaden nicht umgehen kann, muss dann eben nur rollen.

Wie Raben!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif



Quelle :Hans Huckebein von Wilhelm Busch! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.01.2008)
Wie Raben!!! laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif


Wurst!!!


Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel)
Ich liebe Senf, und das merkte man am Wickeln beim Raussprotzen...


laugh.gif Genau das ist auch immer mein Problem, ich liebe Senf wub.gif und merk dann erst immer beim Aufrollen, dass es mal wieder zu viel war sleep.gif


Ich hoffe, es hat allen geschmeckt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ja keine abbekommen. cry_1.gif

Aber mir gehts eigentlich auch so. Senf muss viel rein! Und dann noch in die Soße! dribble.gif

Also, ich hatte am Dienstag 10 Rouladen gebraten. Schwiegersohn hat Wiederholung "angeordnet" und sich den Rest gleich einpacken lassen! whistling.gif
Dabei kocht meine Tochter auch super gut. Aber woanders schmeckt es eh immer besser. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, also, also..........

Raben werden weder gerollt noch zum Trocknen aufgehängt!!!!!!!!

Aber WURST tunkt man GAAAAAANZ TIEEEEEF ins SENFGLAS!!!!!!!!!!!



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein daddel er hatt recht nicht viele aber wenn du 2-3 stückchen nimmst und die zwischen den fingern zerdrückst ........... lecker wirklich lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 31.01.2008)

Aber WURST tunkt man GAAAAAANZ TIEEEEEF ins SENFGLAS!!!!!!!!!!!




dribble.gif dribble.gif

console.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber bitte in Bautzner Senf. Gebau wie für die Rouladen! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 31.01.2008)
Aber bitte in Bautzner Senf. Gebau wie für die Rouladen! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ja, den hol ich immer dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bautz´ner Senf nehm ich auch für Rouladen........ sogar für Thüringer Bratwürste.


....... Und für dicke WÜRSTE aus Franken nehm ich LÖWENSEMPF..... der macht WURST so richtich SCHARF rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.01.2008)
Wie Raben!!! laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif



Quelle :Hans Huckebein von Wilhelm Busch! tongue.gif

Kannst doch den schrägen Vogel nicht so hängen lassen,
das sieht so bammelig aus. mad.gif

Eure Rouladen, egal ob gerollt,gewickelt oder gepiekt, einfach lechz. tongue.gif

Mfg

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erfolgsbericht:

Meine Rouladen sahen zwar aus wie überfahrene Igel, aber waren seeeehr lecker!

Die Soße war reichlich; ich habe, wie gesagt, mit Rotwein abgelöscht und mit Wasser aufgeschüttet (klein bisschen Gemüsebrühe) bei. Nach fast 2 Stunden Schmoren habe ich den Sud einschließlich Gemüse püriert und nett abgeschmeckt und Creme fraiche dazu. Die Soße war etwas hell - na ja, da habe ich mit Zucker-Couleur nachgeholfen.
Die Knödel, die man als Fertigteig in der Kühltheke kaufen kann, schmecken super und wie von Mutti gemacht! Da klappts auch mit dem Nachbarn (der kam mal kurz zum Spachteln vorbei wink.gif ).

Vielen Dank für Eure Beiträge und liebe Grüße, Daddel biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 31.01.2008)
Erfolgsbericht:

Meine Rouladen sahen zwar aus wie überfahrene Igel, aber waren seeeehr lecker!

kann, schmecken super und wie von Mutti gemacht! Da klappts auch mit dem Nachbarn (der kam mal kurz zum Spachteln vorbei wink.gif ).


Ja, da kommt der große schwarze Vogel bestimmt gerne zu

Daddelmaus whistling.gif

die leckeren Rouladen probieren dribble.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sailor - meinst Du wub.gif ?

Der Rabe hat längst ein Verhältnis mit Wurst. Da misch' ich mich nicht ein.
Sollen die sich doch mit Senf beschmieren! haenseln.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 31.01.2008)
Sailor - meinst Du wub.gif ?

Der Rabe hat längst ein Verhältnis mit Wurst. Da misch' ich mich nicht ein.
Sollen die sich doch mit Senf beschmieren! haenseln.gif wink.gif

Das ist nur Hengstbissigkeit rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 31.01.2008)
Das ist nur Hengstbissigkeit rofl1.gif whistling.gif

cool.gif Ja sag' mal, Sailor, im Karneval läufst du ja zur Hochform auf... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 31.01.2008)
cool.gif Ja sag' mal, Sailor, im Karneval läufst du ja zur Hochform auf...  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

Hellau!
isch ben e Düsseldorfer Mädche
un sitze he in Wesel un luere Karneval im Ti Wi cry_1.gif

Aber am Sundaag fohre ich ens hin, up de Kö zum Stroßenkarneval

In de Altstadt kunst joot Rouladen esse jonn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 31.01.2008)


In de Altstadt kunst joot Rouladen esse jonn flowers_2.gif

Un nebbebei no Donni treffe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 31.01.2008)
Un nebbebei no Donni treffe  laugh.gif

cry_1.gif Der hängt in B W fest cry_1.gif
Aber bald ist er wieder da laugh.gif
hat immer noch Krach mit seinem

Bearbeitet von Sailor am 31.01.2008 23:07:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, neeeee neeeeee, neeeee...........

Jetzt unterstellense wurst und mir auch noch n Verhältnis....... stimmt, wurst hab ich zum Fressen gerne...........


........ aufs Bröööötchen, gaaaanz heißgemacht......... Blut - und Leeeeberwurst......


Und wie heißt der Bürgermeister von Weeeeeeeesel??????????



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.02.2008)


Jetzt unterstellense wurst und mir auch noch n Verhältnis....... stimmt, wurst hab ich zum Fressen gerne...........
Und wie heißt der Bürgermeister von Weeeeeeeesel??????????




dribble.gif Eselwurst lecker, lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rouladen angebrannt, hilfeee ! so bekomm ich einfach keien Sauce hin Zwei große Bäume Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Digitalcamera: Kriegs einfach nicht hin... sind fertig gekaufte rouladen schon gefüllt? Automatische Email Abwesenheit Schlauch vom Geschirrspüler defekt: Fragen einer komplett Unwissenden Blitzschlag? Computer fährt nicht mehr hoch...