flecken am pailetten-ballkleid

hallo liebe muttis! also ich hab ein riesen problem! ich kaufte mir vor 3 jahren ein neues ballkleid...ein traum...letztes jahr hab ich es einer freundin geborgt u jetzt im januar zog ich es zu einem ball an. da bemerkte ich plötzlich 3 flecken in meinem kleid. solte cola oder was ähnliches sein. in der putzerei nehmen sie das kleid nicht wegen den pailetten...was soll ich jetzt machen, um das kleid sauber zu bekommen??

bitte dringend um hilfe, denn der nächste ball steht vor der türe!!

lg eure birgit
Ich würde es in einen Kopfkissenbezug mit
Dann können die Pailetten nicht verknicken!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht übernimmt das Geschäft, in dem du das Kleid erstanden hast, die Reinigung

Bearbeitet von Flodo2002 am 30.01.2008 22:07:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja hab das kleid bei einem versandhaus gekauft...der werden kaum die reinigung übernehmen! ich versuchs mal mit einem wäschesack von meiner mutti. mehr als kaputt kann es nicht sein! danke vielmals für eure hilfe!

lg eure birgit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flodo2002, 30.01.2008)
vielleicht übernimmt das Geschäft, in dem du das Kleid erstanden hast, die Reinigung

Warum sollte es das tun???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Eclipse Baby,


ich habe auch so ein Kleid. Ich habe das immer in der Badewanne gewaschen.
Zu den Flecken kann ich dir leider nichts sagen versuche es erst mit kaltes Wasser und später mal vielleicht mit Spülmittel.


Aber eine Garantie, kann ich dir leider nicht geben.



Gruß Andante


blumengesicht.gif blumen.gif thumbup.gif ichversteckmich.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 01.02.2008)
Warum sollte es das tun???

Ganz einfach, weil manche gute Geschäfte dies als Zusatzservice anbieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Perwoll in der Waschmaschine im Wollwaschgang auf Kalt-30°C waschen und die ganze Zeit davor sitzen bleiben....dann kann nix passieren! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 02.02.2008)
Ganz einfach, weil manche gute Geschäfte dies als Zusatzservice anbieten.

Na gut... aber die Geschäfte sind dann so "gut", daß man als Normalsterblicher sich den Kauf eines Ballkleides dort wohl eher nicht leisten kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Pallettenseidenrock meiner Schwester neulich mit Hand und persil Color Gel gewaschen.
no problem wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Hallo Birgit...

...im ersten Augenblick würde ich sagen, einfach mal in die Wanne legen und abtropfen lassen... ... ...

Was soll passieren??? Höchstens das es nicht sauber wird, aber wenn es Colaflecken waren, dann sind sie wasserlöslich... ... ...

Also könntest Du auf dem nächsten Ball wieder als Pailetten- "Königin" erscheinen... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Was kann ich zur Hochzeit tragen? seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)