Reinigung Raclette-Platte: Putzhilfe

[FONT=Arial]Hallo Ihr Lieben,

wir haben unseren neuen Raclette-Grill eingeweiht - hmhm lecker -! biggrin.gif

Nun bekomme ich aber die Platte, auf der wir Fleisch angebraten hatten, nicht mehr sauber.

Ich möchte nicht mit einem harten Schwamm die Oberfläche zerkratzen.

Und die Tricks für die Topfreinigung funktionieren auch nicht, da ja die Oberfläche flach ist und ich daher dort keine Wasserlösung aufkochen kann.

Habt Ihr noch eine andere Idee? sad.gif

Celine
hallo und herzlich wilkommen im club...wink.gif

Die einfachste art und weise ist, mach den

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde nur kurz anmachen (anwärmen)

und einen nassen lappen drauf legen

ist ja ein elektro teil also auch den stecker ziehen

wenn dann noch was drann ist dann den schmutzradierer leicht benutzen ( der muß auch angefeuchtet werden)
danach noch mal abwischen.

Bearbeitet von gitti2810 am 31.01.2008 19:07:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das gleiche Problem, habe ALLES versucht (die Platte ist obendrein noch gerillt) sie wird nicht sauber.
Habe mich mittlerweile damit abgefunden, das Fett ist eingebrannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Liebe,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich versuche es halt nochmal. Ansonsten halte ich es dann mit Tamora. whistling.gif

Liebe Grüße

celine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch alles mögliche versucht, ergebnislos, eingebranntes Fett bekommt man nicht so leicht wieder runter, das Gerät läuft ja auch lange im Betrieb. dribble.gif
Ich pack einfach alles nach dem einweichen in die Minna und danach schnell alles wegpacken und nicht nachdenken, dann ärgert man sich nicht so whistling.gif
Und immer dran denken ein Raclette gerät ist ein gebrauchsgegenstand flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein leidiges Thema, kenne ich auch zur Genüge.
Inzwischen haben wir ein neues Raclette-Gerät mit glatter Grillplatte.
Trotzdem kommt kein Fleisch mehr auf die Platte.

Ich mariniere das Fleisch und brate es an. Es wird dann mit den übrigen Zutaten in den Pfannen einfach erwärmt.
Dem Geschmack und der Gemütlichkeit tut es keinen Abbruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem mein Nachbar aus den restlichen Kartoffel,Zwiebeln Eiern auf der Grillplatte ein Bauernfrühstück zauberte für 4 personen blieb mein herz auch fast stehen unsure.gif wacko.gif
Aber legger war es dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch nen Tipp, der bei meinem stark eingebrannten

K2r Backofen-Grillreiniger Gel

KLICH MICH

Hab den Ofen damit eingepinselt und mal 3 Tage wirken lassen. Nach 2 mal einpinseln-wirken-putzen war der Ofen saubäääär...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putzhilfe engagieren Raclette Ersatzpfännchen: Was kann man dazu umfunktionieren? Kein Zugriff mehr auf Festplatte Weihnachten in Familie: Tatsächlich auch als DVD!!!!! Festplatte klonen: Geht das wirklich so leicht? Raclette mit Rumpsteak Festplattenformatierung? Basaltina geschliffen geölt