Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat o. Pad-Maschine

Danke, wegen dem Nick grinsen.gif
...hab gegooglt... ich glaub die heissen alle Petra elektric...
wegen der Reinigung... wie war denn das mit dem Schlittschuhlaufen gemeint?... also doch kompliziert, oder sitz ich schon wieder auf der Leitung? cry_1.gif
... wegen anschauen... ich glaub der Saturn hat diese "Petra" nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein Pudding,

mit dem Schlittschuhlaufen war auch ein blöder Vergleich. Die Reinigung ist superleicht.

Wie gesagt habe ich ja jetzt zwei neue Maschinen. Beide sind toll. Ein bisschen toller als die Petra finde ich die Tassimo. Beide habe ich bestellt bei .m.zon.de.

Guck einfach mal rein:

http://www.amazon.de/Petra-42-17-Kaffeepad...30958650&sr=1-3

http://www.amazon.de/Bosch-TAS4012-TASSIMO...0958650&sr=1-16

Allerdings habe ich für beide Modelle unter 100,00 € bezahlt. Ich weiß auch nicht, warum das so ist, aber bei .m.zon.de gibt es für ein und das gleiche Gerät preislich unterschiedliche Angebote.

Viel Glück! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei amazon hatte ich sie auch schon gefunden, allerdings billiger, nur momentan nicht auf Lager.... na dann wart' ich halt a biss'l... ich denke diese "Petra" wird's werden.
Bei der Tassimo gefällt mir nicht, dass man da an diese Kapseln gebunden ist.
Aber nochmal vielen Dank für die vielen Ratschläge, die ihr mir hier gegeben habt wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen Eltern zu Weihnachten auch eine Petra gekauft und finde die ganz gut.

Das einzige was leider nicht funktionierte, waren die Cappuccino-Pads von Se**seo, die waren leider zu dick und haben nicht gepasst sad.gif

Ich denke mal die werden dann bei deiner Petra-Maschine auch nicht passen!

Aber die normalen Pads (ob Se**eo oder nachgemacht) passen!

lg capricorn80

Bearbeitet von capricorn80 am 03.01.2009 22:18:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kaffeemaschine heißt nicht Petra, Mausi oder so, sondern hört schlicht und ergreifend auf "K108" Sie ist geschätzte 30 Jahre alt und nuddelt noch brav ihre eine Kanne pro Tag (mehr trinke ich meist nicht) durch ihren zarten Körper. Nur die Glaskanne musste ich mal erneuern, da meine beim Abwaschen eines Tages Selbstmord beging. Da aber in ex-sozialistischen Haushalten, der Mangelwirtschaft geschuldet, immer Ersatzteile vorrätig gehalten wurden, nicht wenn man sie brauchte, sondern wenn es sie gab, fiel es mir nicht schwer, Ersatz zu beschaffen. Irgedneiner wird schon noch eine passende Kanne haben, auch wenn das Maschinchen schon längst in den Kaffeemaschinenhimmel eingegangen ist. Und so war es auch. Meine Mutsch übereignete mir auch die K108 meiner Oma nach ihrem Tod, so bin ich jetzt im Besitz von 2 K108 plus insgesamt 4 Glaskrügen. Ich glaube, ich muss mir erst einmal keine Gedanken machen, mit welchem Equipment ich mei Schälchen Heeßen produziere! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast echt noch das gute alte ostzonesische Kaffeeautomätchen?!!!
Das ist ja wunderbar! applause.gif
Sowas hab ich früher nur in Vitamin-B-Haushalten bzw. in Privilegiertenküchen zu Gesicht bekommen... happy.gif
Meine Lehrfreundin Claudia (wenn Du das liest: ganz liebe Grüße! wub.gif ) bemühte sich wiederholt an allen gemeinsam bei ihr verbrachten Wochenenden, mir dieses Gerät und dessen Bedienung zu erklären und machte es mir völlig versiert vor.
Obwohl technisch nicht vollends unbegabt, kapierte ich das Teil nie wirklich und es faszinierte mich immer wieder. huh.gif
An den bei uns verbrachten Wochenenden wurde ich von ihr für meine Fähigkeit bestaunt, den Kaffee per Hand filtern zu können. laugh.gif
Die allererste Kaffeemaschine, ein ganz billiges westliches Ding, kam 1990 von Qe..e in unseren Haushalt und lief bei meinen Eltern 18 Jahre lang. Dann wechselte sie nach Umzug meiner Mutter vor 2 1/2 Jahren in die Gemeindeküche der Kirche nebenan, wo sie heute noch brav ihren Dienst tut.
Damals gab es wirklich noch langlebige Technik... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grübel* Reden wir beide über das gleiche Gerät?
Eigentlich ist K108 nur eine ganz simple Kaffeemaschine, kein Automat.

Guck mal hier:
Sorry, Bild gelöscht. Keine Quellenangabe

Bearbeitet von obelix am 04.01.2009 13:10:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
GENAU DAS!!!!
Und: Du hast ein Bild gezeigt!!! applause.gif
Das ist aber glaube ich die weiteretwickelte Generation diese Gerätes. Es gab da noch so einen Vollmetall-Vorläufer davon, der erinnerte an heutige komplizierte Espressomaschinen aus dem Italienerladen. Da klinkte man das Kaffeerühdingens extra aus und ein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönes Bild Schnauf! flowers_2.gif

Es hat so was nostalgisch gemütliches. Mir kam die Idee, analog Bienes Blumenfred, einen mit dem Thema "Zeigt her Eure ältesten noch funktionierenden Geräte" wink.gif zu starten.

Sie müssen ja nicht immer mit Strom betrieben werden.

user posted image
Bild: Daddel

Das Mühlchen funktioniert noch. Ich liebe das Geräusch beim Mahlen. Zugegebenermaßen ist es schon Jahre her seit dem ich das das letzte Mal gemacht habe.

Grüßles, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, keine Quelle... huh.gif nu seh ich nix mehr, aber ich finde, Nostalgie muß sein, also gugge mer mal... so, da isse wieder biggrin.gif :

user posted image
Quelle

Daddel, wat'n süßes Kaffeemühlchen! So ein Dingens hat meine Mama auch noch und ehe sie ihre elektrische Kaffeemühle irgendwann so anno 1980 von Vater geschenkt bekam, mahlten wir mit dem Mühlchen unseren Kaffee.
So wie ich wieder mal nach drüben komme, werde ich fotografisch auf Gerätesuche gehen und verspreche schon jetzt, daß ich fündig werde und dann etwaige ostalgische
Herzen höher schlagen lassen kann. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal, ich wollte nur noch ein Feedback geben, zu meinen letzten Beiträgen, als ich noch auf der Suche nach ner Kaffeemaschine war.
Es ist nun also die "Petra 42.00" (Farbe: weiß) geworden, und es war ne gute Entscheidung. Also nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung bei meiner Suche... und wenn mal einer ein Käffchen möchte, kann ich nun damit dienen... rolleyes.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein Einpersonenhaushalt und habe eine Saeco Magic de luxe, was für eine Person wirklich ein kleiner Luxus ist, aber ich bin höchst zufrieden damit.

Außerdem hab ich dazu noch das Glück, als bekennend autolose Person, dass der Servicedienst nur 3 Busstationen von mir entfernt ist, die Maschine durchaus einfach in einer größeren Tasche zu transportieren ist ( Wegegeld fällt dann schon mal weg *freu*) und die Firma auch noch sehr seriös ist.

Ich hatte mir das Gerät mal irrtümlich funktionsuntüchtig gemacht, als mir Wasser in den Kaffeebereitungsteil entkommen war, alles war total zugepickt und nix ging mehr.
Also alles eingepackt, 5 Minuten Autobusfahrt, und schon wars wieder gut ;-).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pudding, Glückwunsch zur neuen Maschine. flowers_2.gif . Ich finde, das Käffchen schmeckt sehr lecker daraus. Und Tilla, gönnen wir uns einfach den Luxus eines Egoisten-Einpersonen-Kaffeeautomates. wink.gif

In einem Beitrag schrieb eine Userin, dass die Cappucino-Pad's von Senseo zu dick für andere Pad-Maschinen seien. Es gibt bei der Petra-Pad doch die Funktionen: 1 Tasse (flaches Filterteil) und 2 Tassen (doppeltes Filtervolumen).

Passen die Pad's von Senseo da wirklich nicht rein? Wäre schade. Ich finde im Moment bei anderen Anbietern keine Cappucino-Pad's. Es ist auch verrückt, dass es in jedem Supermarkt ein anderes Sortiment von Pad's oder Kapseln gibt. blink.gif

VG Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
senseo hat auch so doppelpads, die sind vielleicht zu dick für andere maschinen
aber bei den normalen seh ich kein problem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön sieht sie aus -herzlichen Glückwunsch, pudding flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 20.01.2009)
In einem Beitrag schrieb eine Userin, dass die Cappucino-Pad's von Senseo zu dick für andere Pad-Maschinen seien. Es gibt bei der Petra-Pad doch die Funktionen: 1 Tasse (flaches Filterteil) und 2 Tassen (doppeltes Filtervolumen).

Passen die Pad's von Senseo da wirklich nicht rein? Wäre schade. Ich finde im Moment bei anderen Anbietern keine Cappucino-Pad's. Es ist auch verrückt, dass es in jedem Supermarkt ein anderes Sortiment von Pad's oder Kapseln gibt. blink.gif

VG Daddel flowers_2.gif

Daddel, das war ich whistling.gif

Und in die Petra passen sie wirklich nicht rein, auch nicht in dieses Wölbung für 2 Tassen.
Ich habe versucht mit drücken und zusammenquetschen, aber ich hab dann die "Schublade" nicht zu bekommen, das Pad war einfach viel zu dick!!! sad.gif

Und versuch es nicht mit Gewalt! Mein Vater hat mit viel Kraft zwar die Schublade etwas zu bekommen, aber es ging trotzdem nicht und dann haben wir die Lade nicht mehr auf bekommen!! Erst mit viel Gewackel und Probieren, und dann haben wir das Pad aufgeschnitten und hatten das ganze Pulver überall!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also liebe mutti hier, ich habe eine neue tilla(ihr name von mir) biggrin.gif

schaut sie euch an das ist sie
sie macht lecker kaffee, capu und auch einfach nur milch für die kurzen.

ich habe sie aber schon für 940€ erstanden applause.gif

also lecker käffchen gefällig???????? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Glückwunsch, @gitti2810!

Lasst Euch den Kaffee, Espresso, Cappu, Latte und wie sie alle heißen, munden!
Für den Anfang wünsche ich Euch auch noch viel Geduld und ein glückliches Händchen bei der Suche der passenden Bohnen und der richtigen Einstellungen- das ist bei den KVA manchmal ein sehr spannendes Unterfangen.

Ein Kaffee aus einem Kaffeevollautomaten ist aber immer ein unbeschreiblicher Genuss smile.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke elsterchen biggrin.gif
ich habe ja schon 10 jahre eine saeco cry_1.gif besessen, von daher habe ich den kaffee schon.
es ist der von lidl "bellarom -cafee crema- " biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 25.07.2010)

sie macht lecker kaffee, capu und auch einfach nur milch für die kurzen.

ich habe sie aber schon für 940€ erstanden applause.gif


Meine hat 30 € gekostet und macht nach einlegen von Filter,Kaffee und Wasser in kurzer Zeit einen Liter Kaffee tongue.gif wie lange braucht deine bei dem Preis für einen Liter? whistling.gif ohne das er kalt wird cool.gif zB für die Thermosflasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif ach mein lieber wurst, console.gif du mußt
1. wissen das ich den von dir hergestellten gar nicht trinken kann, da ich dann magenkrämpfe bekomme.
2. das dauert garnicht mal so lange, wie bei dir.
denn sie arbeitet mit einen durchlauferhitzer.

soweit ich mich erinnere braucht deine ca. 5-7 minuten.
da ist meine kanne schon voll. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich klink mich mal hier kurz rein:
Hab mir vor kurzem 2 Packungen Pads von Lavaz.a gekauft: Einmal Classico und einmal Dolce.
Nur weiß ich nicht was ich da eigentlich gekauft habe ph34r.gif
Ist es Espresso oder Kaffee? Auf der Packung steht NIRGENDWO Espresso drauf, sondern nur Kaffee bzw. Caffè. Hab es schon als Kaffee und als Espresso getrunken (also halt die Wassermenge angepasst) und geschmacklich überzeugt mich beides nicht smile.gif Aber würde trotzdem gerne wissen was es sein soll...
Merci
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht zumindest die Bohnensorte auf der Packung? Robusta (Tieflandkaffesorte) wird hauptsächlich für normalen Kaffee und Arabica (Hochlandkaffeesorte) für stärkere Röstungen wie Espresso verwendet.

Oftmals werden Mischungen aus beiden Sorten angeboten. Um bei einfachen Vollautomaten eine Art Crema auf dem frisch gekochtem Kaffee entstehen zu lassen, ist es fast unabdingbar zumindest eine Kaffeemischung mit Robustaanteil anzubieten. Der Ölgehalt in der Robustabohne ist höher, daher kann ein Vollautomat mit Cremasystem bzw. eine Padmaschine einfacher eine stabile "Crema" erzeugen als mit reinen Arabicabohnen.

Ohne jetzt zu googeln gehe ich bei den Namen deiner Pads von normalen Kaffeemischungen aus.

Bearbeitet von mwh am 26.07.2010 13:10:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es steht "100% Arabica" drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhh gitti, das ist ja eine wahre Schönheit laugh.gif Ich hab auch früher gedacht, Kaffee ist Kaffee aber ohne meinen Vollautomaten würde ich nicht mehr auskommen wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
witch was hast du für eine? wub.gif

ich bin so was von überzeugt von meiner tilla wub.gif
ich will sie nie mehr missen.

mein Sohn,der sie ja nun bis Montag auch nehmen konnte, hat nun auch eine er wollte keinen Senseo mehr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grosseheike, 26.11.2007)
Hallo,

ich habe auch eine Jura Impressa E 80, schön schlank und nicht so groß. Bin vollends zufrieden. Pass auch auf das gute Stück sehr gut auf.
Würde mir aber als nächstes nur noch eine Nivono kaufen. Bei Jura kannste nämlich die Brüheinheit NICHT herausnehmen. sad.gif

Hallo,

also ich kann mich dem nur anschließen.

Habe selbst seit Jahren diese Maschine und bin vollkommen zufrieden damit.

Die kosten zwar ein Stückchen, aber dafür taugen sie auch etwas. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Habe selbst seit Jahren diese Maschine und bin vollkommen zufrieden damit.


Dann mach mal die Maschine auf und sieh sie dir von innen an.
Ich bin auch der Meinung das der Kaffee der raus kommt gut ist und auch die Einstellungen lassen keine Wünsche öffen.
Die Reinigungsautomatik ist jedoch fürn Bobbes. Ich habe das Gerät ein halbes Jahr in der Firma zum Test gehabt und wegen eines Schadens den Technikdienst gerufen. Der hat das Gerät zerlegt und mir gezeigt warum er keinen Kaffee aus vollautomaten trinkt. Die Schläuche sahen zum gruseln aus. Und das trotz mehrfacher Reinigung pro Woche.
Seit ich das gesehn habe nutze ich wieder eine ganz normale Kaffeemaschine und für den Espresso eine Presse. Ist vieleicht nicht ganz so bequem, aber dafür leicht zu reinigen und hygienischer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzwasser, da hast Du recht. Ich habe es mal im TV gesehen, wie verschimmelt die Dinger nach kurzer Zeit sind. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sich ein vernünftigen Kaffeevollautomat zu legt, dann sind auch die Schläuche sauber. Ich habe eine WMF 1000. Diese Maschine liegt zwar im obersten Preissegment, aber bei jeder Reinigung wird mit der Reinigungstablette ein Schwämmchen durch die Leitungen und Schläuche gedrückt. Damit ist man dann auf der sauberen Seite. Der Kaffeegeschmack ist noch wie am ersten tag hervorragend und das nach 6 Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben uns ja vor zwei Jahren eine italienische Siebträgermaschine von Gaggia mitsamt Kaffeemühle gekauft und sind damit echt total zufrieden.

Da wir jetzt demnächst in Urlaub fahren und es in unserer Ferienwohnung keine "gescheite" Kaffeemaschine gibt (ja, man wird echt anspruchsvoll im Alter laugh.gif ), hatte ich die Idee, einen Espressokocher zu kaufen (also so ein Kännchen, mit dem man Espresso auf der Herdplatte kocht). Das nimmt im Koffer nicht viel Platz weg und der Kaffee aus dem Ding schmeckt echt genial dribble.gif - ich hab uns grad einen superleckeren Milchkaffee gemacht (Milchschaum mach ich immer mit dem Milchschäumer von Tupper).

Jetzt habe ich beschlossen, dass - wenn unsere Siebträgermaschine mal das Zeitliche segnet - wir uns keine Maschine mehr anschaffen werden, sondern nur noch mit diesem Espressokocher unseren Kaffee brauen!
Für den Fall, dass Gäste kommen, kaufen wir uns dann einfach noch einen größeren Espressokocher smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bonsai,

so ein Espressokocher ist prima ( gibt ja da auch verschiedene Grössen und Ausführungen), aber immer aufpassen das er schön zugeschraubt wird. Durch den Druck kann schnell mal der Kocher in die Luft ( und um deine Ohren) fliegen !
Alles schon vorgekommen ( Pech, wenn die Küche vorher frisch gestrichen wurde) angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben eine Bayreuther Kaffeemaschine und eine Handkaffeemühle mit verstellbarem Mahlgrad.

Kann alles in die Spülmaschine. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe seit 2 Jahren eine Tassimo Maschine und bin damit mehr als zufrieden. Klar sind die Pats teurer als eine ganz normale Kaffee-Maschine, allerdings kannst du damit mal schnell dein Lieblingsgetränk herstellen und mit nehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
es geht doch nix über guten handgebrühten Filterkaffee ! So wie Oma den gemacht hat tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tina2011, 08.08.2011)
es geht doch  nix über guten handgebrühten Filterkaffee ! So wie Oma den gemacht hat tongue.gif

Dann frag doch mal den Gockel nach der "Bayreuther Kaffeemaschine" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip !
applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auf die

Ist sehr zu empfehlen, auch trotz des Preise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt, Staubsaugerliese

wir hatten an meinem alten Arbeitsplatz im Büro eine Nespresso-Maschine (für 30 Euros gebraucht bei ebay ersteigert) ... ein Kollege hat die Kapseln verwaltet und wer einen Kaffee wollte, musste 30cent in eine Sparwutz stecken

der Kaffee war in der Tat sensationell lecker, es kamen sogar Kollegen aus den anderen Stockwerken zu uns, um sich morgens nen Kaffee zu holen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch seit Jahren einen einfachen italienischen Espressokocher für die Herdplatte und bin immer noch davon begeistert. Diese ganze störanfällige Technik wie bei den Vollautomaten brauch ich nicht auch noch im Haus. Lieber einfach und unkompliziert... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe bei einer Tombola vor 3-4 JAhren eine Cafissimo von Tchibo gewonnen und bin sehr zufrieden. Hatte zwischenzeitlich parallel auch eine Senseo und eine Dolce Gusto, war mit beiden nicht zufrieden. Verwende weiterhin die Cafissimo und werde sie, wenn sie mal den Geist aufgibt auch wieder kaufen. Der Kaffee (besonders Cafe Crema mild) ist sehr gut und 10 Kapseln kosten (nur) 2,49 EUR, den Preis finde ich ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 kapseln? man da bekommste doch nur 10 Tassen für.
schon mal nachgerechnet? hirni.gif gruebel.gif gruebel.gif

ich habe zwar etwas mehr für meine Maschine bezahlt, aber ich gebe für 1 kg kaffee nur knapp 10 € aus
da bekomme ich aber bei der stärksten kaffee Einstellung weit aus mehr als 40 Tassen raus.

oh man auf dich hatte die Werbung nur gewartet. console.gif console.gif

sei aber bitte nicht so sehr sauer auf mich console.gif weil ich mich ja nun nicht nett benommen habe,
aber das konnte ich nicht für mich behalten.

wenn ich nachrechne, habe ich 153 Tassen Kaffee dabei.

1000 g : 6,5 g =153,84 whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 23.08.2011 20:32:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für meine Maschine kosten die Pads nur 1,99/20 Stk., die Kapseln wären mir viel zu teuer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache aus einer Cafissimokapsel 2 Tassen Kaffee whistling.gif

habe auch schon versucht, eine leere Kapsel mit losem Kaffee nachzufüllen, hat aber nicht funktioniert ... aber ich arbeite dran
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 24.08.2011)
ich mache aus einer Cafissimokapsel 2 Tassen Kaffee    whistling.gif

habe auch schon versucht, eine leere Kapsel mit losem Kaffee nachzufüllen, hat aber nicht funktioniert ... aber ich arbeite dran

na wer Blümchenkaffee mag...


ich liebe meine kleine Mokka

***
Quelle: caffelattebitte.de

Bearbeitet von Jeanette am 06.01.2013 15:55:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau diese Menge an Abfall war für mich der Grund, mich doch lieber an altgewohnte Kaffeemaschinen-mit-Filter zu halten.

Wenn ich nur einen Kaffee möchte, mache ich das meist auf "Türkisch": Kaffee in einen Becher, fast kochendes Wasser drauf, ziehen lassen, umrühren und einen Schuss Milch dazu. Ist aber auch "tückisch", denn beim letzten Schluck muss ich Acht geben, dass der Bodensatz nicht mitkommt. tongue.gif

Neulich bekam ich ein altes Gerät geschenkt, bei dem man den Kaffee in einem Behälter gibt, Wasser unten einfüllt und dann kochen lässt bis das Wasser oben rausspritzt auf den Kaffeebehälter - natürlich Deckel drauf!! Glaube, so was heißt Pulsator oder so? Soll in USA viel verwendet werden. Ich könnte es nur im Ferienhäuschen in NL verwenden, da es dort einen Gasanschluss gibt, denn die Elektroplatten in der Wohnung sind zu groß. Hat jemand Erfahrung damit? Ich fände es interessant, das mal auszuprobieren. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt schon seit 2 jahren eine Senseo und muss sagen, dass man damit absolut vernüftigen kaffe hinbekommt. Einfach und schnell, so muss das sein.
Die höheren preise anderer Maschinen sind meiner meinung nach nicht gerechtfertigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat zwei Schnäppchen gemacht über ebay.Zwei Senseo Latte Select.
Eine steht bei meinem Sohn auf der Arbeit.Die musste sogar vom hauseigenen TÜV
überprüft werden,damit nichts passieren kann.
Mein Mann hat noch so einen Zusaztz dazugekauft,dass man direkt von der Milchpackung
die Milch aufnehmen kann.Es ist schon sehr praktisch.Allerdings sollte man sie nach dem
Benutzen direkt reinigen.Sonst verklebt die Milch in dem längeren Schlauch.

Falls wirklich mal eine größere Besuchergruppe ansteht hab ich noch einen Vollautomat und
eine normale Kaffeemaschine (allerdings im Schrank verband).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was manche nicht wissen:

Die Kaffeevollautomaten der Firma Spidem sind 100 % Saecco.

Dabei sind die Maschinen vor allem für Käufer interessant, die zwar einen Kaffeevollautomaten haben wollen, dafür allerdings nicht zu tief in die Tasche greifen wollen.
Dafür hat man natürlich auch die Möglichkeit eine chinesische Maschine zu kaufen, ein "europäischer Geheimtipp" ist jedoch die Spidem Villa . Qualität aus Norditalien schon für unter 300 €

VG Martin

Bearbeitet von Jeanette am 06.01.2013 17:23:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 24.08.2011)
ich mache aus einer Cafissimokapsel 2 Tassen Kaffee whistling.gif

habe auch schon versucht, eine leere Kapsel mit losem Kaffee nachzufüllen, hat aber nicht funktioniert ... aber ich arbeite dran

So mache ich es auch Agnetha, mir ist der Kaffee mit der voreingestellten Wassermenge einfach zu stark. Also drück ich 2 mal aufs Knöpfchen. Am liebsten mag ich Cafe Crema.

Ich hatte vorher eine Petra Pads Maschine, mit der war ich auch zufrieden. Aber die Cafissimo macht echt leckeren Kaffee. Und da ich nur 1-2 Tassen am Tag trinke ist es mir die max. 50 Cent wert. Kommt viel Besuch hol ich meine normale Pulverkaffeemaschine raus und brühe damit Kannenkaffee. Das wäre mit der Cafissimo zu umständlich und ehrlich auch zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage