Soo, hab mich jetzt durch den ganzen Fred durchgelesen. IHR seid schuld, wenn ich nächste Woche bei den Weight Watchers ein Plus auf die Waage bringe!!!!!!! B) Bei dieser Begeisterung für das Rezept ist mir das aber schnurz-piep-egal, ich MUSS den Kuchen auch backen ??
:rolleyes: *ggg* - genauso ging's mir auch heute... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
HannaS_1.665 Beiträge Dabei seit: 03.01.08
geschlossene Ofentür und Äpfel sollten meiner Meinung nach nur nicht Mehlig sein ansonsten egal. Ein Bild gibt es nicht weil es noch niemand gelungen ist so schnell zu fotografieren .Der Kuchen lebt nicht lange rofl rofl rofl :grinsen:
Die Bi(e)ne
1. Mit "zuer" Tür. :) 2. Die Äpfel sind im Grunde egal, man kann nehmen, was man dahat: Hauptsache, schön im Rum marinieren. :sabber: Ich hab damals die "Granny Smith" genommen, heute weiß ich, daß es auch mit meinen seltsamen Gartenäpfeln klappt, die zwar mehliger, aber aromatischer sind.
3. RICHTIG! Ein Bild... da muß ich mal dran denken (oder jemand von Euch :wub: ). (Leider war den Kuchen immer schneller alle, als ich an die Kamera dachte :pfeifen: :lol: )
gitti28109.259 Beiträge Dabei seit: 15.07.08
hannas, biene rofl rofl rofl rofl richtig, so lange lebt der ja nicht :pfeifen: da werden alle zu mörder und nicht zu kunstliebhaber rofl rofl
Sterni2.386 Beiträge Dabei seit: 18.02.05
Naaaaa super... ich weiss, was ich beim naechsten Einkauf alles besorgen werde und ich weiss, was ich vermutlich dann gleich Freitag noch machen werde... Nach soviel positiver Resonanz MUSS ich den backen - passt ja auch, wo ich grade einen neue Silikonspringform gekauft habe :)
Ich werd mal schauen, ob ich ein Foto machen kann, werde meine Gier unterdruecken und den Kuchen mit meinem Lieblingsmesser verteidigen *g*
Da bist du die erste rofl rofl rofl rofl
Renate54
Na da bin ich ja echt gespannt. Unserer überlebt die Zeit bis zum Foto nicht!!!!! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Die Bi(e)ne
Jetzt bin ich nur noch neugierig, wer das erste Foto hier bringt... rofl rofl Aber BITTE KEINE TATORTFOTOS, wo der Kuchen mit dem Messer verteidigt wurde. Wenn hier zarte Nerven vertreten sind, meine ich nur... :pfeifen: Und wenn doch Tatort: bitte die Bilder signieren. :grinsen:
missmocca
menno Muttis, ihr macht mich alle schon ganz kirre mit eurem "Russischen Apfelkuchen" :pfeifen:
in ca.1 1/2 Stunden zeig ich euch, wie das Endprodukt aussieht ( bin alleine zuhause und es will mir doch wohl niemand von euch unterstellen, dass ich so`n Kuchen alleine auffuttere, oder doch? :hmm: )
mal sehen. rofl
da fällt mir ein @BeautyNails, will nachher kommen und kosten........ ich muß backen vieleicht schaffe ich es ja. zu knipsen. rofl :sabber: :sabber: :sabber:
Krötilla2.246 Beiträge Dabei seit: 12.01.06
:unsure: Ich muss mal eben eine blöde Frage stellen....
Geht es in diesen Thread die ganze Zeit um ein und dasselbe Rezept von Biene? :unsure: Hab alles überflogen, aber nicht entdecken können, dass es irgendwann um ein anderes Rezept ging.... (Manchmal ist das in threads ja so).
Kann mal jemand für mich zusammen fassen? :blumen:
LG Kröti (die immner auf Suche nach neuen Apfel-Rezepten ist, da riesen Apfelbaum)
Geht nur um das eine Rezept manchmal mit manchmal ohne Schokolade und mit Rosinen oder ohne es ist nur der eine Kuchen :sabber: rofl
missmocca
Zitat (Krötilla @ 16.10.2008 10:50:50)
:unsure: Ich muss mal eben eine blöde Frage stellen....
Geht es in diesen Thread die ganze Zeit um ein und dasselbe Rezept von Biene? :unsure: Hab alles überflogen, aber nicht entdecken können, dass es irgendwann um ein anderes Rezept ging.... (Manchmal ist das in threads ja so).
Kann mal jemand für mich zusammen fassen? :blumen:
Krötilla, mir gings genauso, hab mich nur net getraut, die Frage zu stellen :pfeifen:
und da ich, wenn ich Kuchen esse, vorwiegend Apfelkuchen esse, musste ich eben auch dieses Rezept ausprobieren.... (zugegeben, ist die Kombination von Obst und Schokolade gar nicht mein Ding und Alkohol im Kuchen ebensowenig, den trinke ich lieber ;-))
... der Beitrag, dass es nun einen Apfelkuchen-Fanclub geben soll :ph34r: Ja es geht hier immernoch um Apfelkuchen und nicht um Robbie Williams rofl und das hier auch noch nicht ein einziges Bild zu sehen ist :hmm: hat mich endgültig davon überzeugt, das Rezept auszuprobieren!
tante edit sagt, ich soll sagen es riecht schon total lecker :lol:
Bearbeitet von missmocca am 16.10.2008 11:12:53
Krötilla2.246 Beiträge Dabei seit: 12.01.06
Zitat (missmocca @ 16.10.2008 11:11:14)
Krötilla, mir gings genauso, hab mich nur net getraut, die Frage zu stellen :pfeifen:
:lol: Gut, dann stand ich nicht allein auf der Leitung. Danke.
Ich werds dann auch mal probieren, wenn alle so davon schwärmen.
Lg Kröti
bonny
tja, eigentlich ist ja nur der erste beitrag von biene relevant und da ist ja das rezept von a-z beschrieben...alles andere was noch folgte ist nebensache oder beilage :lol:
Renate54
Ja es geht hier immernoch um Apfelkuchen und nicht um Robbie Williams rofl
;) Der Apfelkuchen kann so schlecht Autogramme geben! rofl
wexel
Zitat (missmocca @ 16.10.2008 09:51:20)
in ca.1 1/2 Stunden zeig ich euch, wie das Endprodukt aussieht......
@missmocca Die Zeit ist verstrichen, wo bleibt das Foto??? :ph34r: Oder biste grad beim Mampfen? :D
Renate54
Ja es geht hier immernoch um Apfelkuchen und nicht um Robbie Williams rofl
;) Der Apfelkuchen kann so schlecht Autogramme geben! rofl
Auf meinem Einkaufszettel für morgen steht an erster Stelle ne Flasche Rum! rofl
Zitat (HannaS @ 08.10.2008 12:32:30)
Mal wider hoch schubs weil Geburtstag in der Familie ist :sabber: :sabber:
Da habe ich was angerichtet und den Kuchen Fred hoch geschubst und jetzt das hier rofl rofl rofl
Renate54
Zitat (HannaS @ 16.10.2008 13:03:04)
Da habe ich was angerichtet und den Kuchen Fred hoch geschubst und jetzt das hier rofl rofl rofl
Du hast nur verhindert, dass ich nach dem Thread suchen musste. Und einigen Muttis ging es sicher auch so. Es ist nunmal die Zeit für Apfelkuchen! :pfeifen: :sabber: rofl
Sterni2.386 Beiträge Dabei seit: 18.02.05
Ich habe ja den Vorteil allein zu leben *g* Da muss ich den Kuchen nur vor mir verteidigen. Das sollte ich grade so schaffen, hoffe ich. Am WE wollte ich eh eine Henna-Session machen, da brauch ich immer ein bisschen Beschaeftigung. 5 Stunden mit Matsche auf dem Kopf rumlaufen ist nicht soooo spassig.
missmocca
Zitat (wexel @ 16.10.2008 12:54:35)
@missmocca Die Zeit ist verstrichen, wo bleibt das Foto??? :ph34r: Oder biste grad beim Mampfen? :D
Man ruft nach mir??? ;)
... bin gleich bei euch :pfeifen:
missmocca
So ihr lieben Muttis, ich habe fertig :-)
da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich Schokoladenglasur oder Puderzucker nehmen soll, habe ich meine Kreativität ein wenig ausgelebt :-)
Und da zum Apfelkuchen nun mal Schlagsahne gehört, wollte ich auch in diesem Fall nicht darauf verzichten - und im übrigen: Wir reden hier über Apfelkuchen und nicht über Kalorien ;-)
Ich habe es heute Morgen schon angedeutet, Obst in Verbindung mit Schokolade ist nicht so mein Fall ... bzw. schokoladiges an sich, esse ich nicht so gerne und wenn dann äußerst selten
ALSO: Ich bin nun wohl die Erste, die schreibt, dass der Kuchen nicht nach meinem Geschmack ist. :unsure: Ich hoffe ihr verzeiht mir :blumen: dafür bekommt ihr ja auch die Bilder ;)
Ich habe halb Butter/halb Margarine genommen, mit Mandeln/Nüssen habe ich´s ebenso gemacht und auch nur ein halbes Päckchen Bachpulver verwendet dennoch ist der Kuchen sehr schön aufgegangen und von der Konsitenz her locker und leicht!!! Ich bin mir sicher, dass der Kuchen ein Renner ist, nur eben nicht nach meinem Geschmack
... ich tät dann schon lieber Robbie Williams vernaschen rofl ... vielleicht liegt´s auch daran, dass ich nicht so eine Süße bin :pfeifen:
wexel
Wunnebar, endlich ist Biene`s Apfelkuchen aus der Anonymität aufgetaucht. :wub: Sieht ja oberlecker aus und seeehr ansprechend, deine Puderzucker-Malerei. Und die Sahne, hmm, das I-Tüpfelchen .......(auf der Hüfte). :heul:
Clochard
Da möchte man doch direkt zu schlagen ^_^ Aber der Läppi ist so hart rofl
Daddel
Junge, Junge Missmocca, Du ziehst's durch! Absolutes Kompliment für Deine Arbeit. :blumen: Wunderbar gemacht; ich wette, der hätte mir super geschmeckt! :wub:
(Robbie ist auch legga ;) )
Edit: mein 1.111-er Beitrag - eine Schnapszahl, wenn das nicht passt :D
Bearbeitet von Daddel am 16.10.2008 18:31:01
Die Bi(e)ne
Die Bilder sind der Oberhammer, DANKE missmocca!!!!!!!!!!!!! :wub: :blumenstrauss:
Genauso sieht er perfekt aus: der Puderzucker-und Schokoladen-Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Man könnte ganz und gar mit gefärbtem Puderzucker via Schablone oder dgl. einen schönen, fünfzackigen roten Russenstern draufmachen. :lol:
Mrs Bean1.965 Beiträge Dabei seit: 17.07.06
Wow, der sieht echt lecker aus (schon das Rezept klang sooo gut :sabber: )! Ihr habt mich neugierig gemacht, den werd ich so schnell wie möglich ausprobieren. Am Sonntag sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen, da könnte ich ja mal wieder einen Kuchen mitbringen (ich obermustergültige Schwiegertocher ich :P - und so uneigennützig...)
Zitat (Mrs Bean @ 16.10.2008 19:41:57)
Wow, der sieht echt lecker aus (schon das Rezept klang sooo gut :sabber: )! Ihr habt mich neugierig gemacht, den werd ich so schnell wie möglich ausprobieren. Am Sonntag sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen, da könnte ich ja mal wieder einen Kuchen mitbringen (ich obermustergültige Schwiegertocher ich :P - und so uneigennützig...)
:pfeifen: :pfeifen: rofl :pfeifen:
GUELAY
gitti du hast recht das werde ich morgen auch backen die bilder verführen einen :sabber:
Renate54
Zitat (missmocca @ 16.10.2008 13:38:09)
ALSO: Ich bin nun wohl die Erste, die schreibt, dass der Kuchen nicht nach meinem Geschmack ist. :unsure: Ich hoffe ihr verzeiht mir :blumen: dafür bekommt ihr ja auch die Bilder ;)
Die Bilder sind echt Klasse! :blumen: Lass doch die Schokolade einfach weg! Das schmeckt bestimmt auch!
Ich gehe Morgen eh auf den Markt da werde ich mir Äpfel holen alles andere habe ich noch da und dann geht es ran ans backen :sabber: :sabber:
Die Bi(e)ne
Zitat (missmocca @ 16.10.2008 13:38:09)
Ich bin mir sicher, dass der Kuchen ein Renner ist, nur eben nicht nach meinem Geschmack
... ich tät dann schon lieber Robbie Williams vernaschen
Och, das ist doch nun nicht schlimm: nicht jeder hat schließlich den gleichen Geschmack. :) Ich finde den Kuchen leckerer als die Vorstellung, Robbie Williams... neeee! :ichversteckmich:
rofl
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.10.2008 02:12:10
Mayflower152 Beiträge Dabei seit: 21.07.07
Ich habe gestern Nachmittag die Bilder von Missmocca's 'Torte gesehen und um mich war es geschehen, ich MUSSTE in die Küche stehen und Apfeltorte backen. Und welch Freude, sie sah genau so lecker aus wie auf dem Bild :jupi:
Und sie schmeckt genau so lecker - Rezept wird in meine Sammlung aufgenommen und kriegt Note 1.
Vielen Dank für das Rezept "Die Bi(e)ne" :blumen:
julemama4 Beiträge Dabei seit: 21.01.07
Guten Morgen Muttis!
Ich sitze seit einer halben Stunde vor dem PC, und warte das der Supermarkt aufmacht, damit ich endlich die Zutaten kaufen kann :blink:
Unglaublich lecker hört es sich an, und er sieht auch suuuuper aus :lol:
Meinen Kindern zu liebe werde ich die Äpfel aber auch in Zitronensaft mariniern :sabber:
Danke für den "Heißhungermacher" morgens um 7.30 Uhr :wub:
SCHNAUF4.568 Beiträge Dabei seit: 23.09.04
Zitat (Die Bi(e)ne @ 16.10.2008 19:38:48)
[color=red][SIZE=14]... Man könnte ganz und gar mit gefärbtem Puderzucker via Schablone oder dgl. einen schönen, fünfzackigen roten Russenstern draufmachen. :lol:
Aber nur mit der Tschapka noch dazu... *duckundweg*
Werde mal morgen meine Mutsch ganz sachte anbohren, vielleicht, ja vielleicht... rofl
Jinx Augusta4.005 Beiträge Dabei seit: 15.02.06
Himmel, es sind bestimmt noch nie so viele gleiche Kuchen zur gleichen Zeit in Deutschland gebacken worden.
Wir sollten ins Guinness Buch der Rekorde! :P
Mrs Bean1.965 Beiträge Dabei seit: 17.07.06
Ich werd morgen loslegen! :sabber: Mal sehen, ob die Schwiegis dann am Sonntag noch ein Stückchen abbekommen... ich bin so gespannt, wie der schmeckt! :pfeifen:
rossi2.367 Beiträge Dabei seit: 04.01.07
Frage: welcher User/in hat sie noch nicht gebacken? Ich denke, da bleibt nicht viel übrig.
also..........bei mir marinieren gerade die Äpfel.
Aber der Kinder zuliebe in Multisaft. Mal sehen, wie das wird. Ich dachte Zitronensaft macht den Kuchén vielleicht zu sauer. Unsere Gäste kommen morgen nachmittag, also dürfte eine große Chance bestehen, dass die noch was abbekommen ^_^ (wenn sie nicht zu spät dran sind....)
Die Bi(e)ne
Gerade ist er soweit für die ersten Probestückchen :sabber: :sabber: :sabber: und die Wohnung schnuppert ^_^ ^_^ ^_^
Renate54
Habe den Kuchen gerade aus dem Herd genommen! :pfeifen:
Die Bi(e)ne
... und ich heute ein neues, ganz anderes Apfeltortenrezept ausprobiert. :sabber: Ist (Anfängerglück??? :unsure: ) megalecker geworden. Der Boden ist selbstausgedachter Backpulverteig. Sulf ist ein nicht überall bekannter Kuchenbelag: so ähnlich wie Pudding, aber ohne Puddingpulver, eine Art Eiermasse. In meiner alten Heimat gehört er zum guten (Küchen-)ton. Apfelkuchen mit Sulf
Gut 900g Äpfel schälen und würfeln, abdecken, wegstellen. Sind die Äpfel eher trocken und fest, kann man auch sie marinieren, allerdings mit wenig Flüssigkeit
Teig: ca. 125g Margarine oder Butter ca. 100g Zucker (da unsere Äpfel sehr süß sind, habe ich etwas weniger genommen) 1 Vanillezucker 2 Eier 1 Pr. Salz 1 Teel. Backpulver 150g Mehl + 2 Teel. Speisestärke evtl. ein klein wenig Milch (sind die Äpfel mariniert, keine Milch an den Teig!)
Einen glatten Teig rühren, den in einer gefetteten, ausgebröselten 28er Springform glattstreichen, die Äpfel daraufverteilen und bei ca. 200°C (Umluft 180°C) eine knappe halbe Stunde backen.
Währenddessen kocht man den Sulf:
3 Eier trennen, das Eiweiß mit einer Prise Salz kaltstellen
3 Eigelb 2 EL Zucker, ein wenig Zitronenzucker 1 geh. EL Mehl mit einem Teil von 1/2 l Milch glattrühren (Schneebesen), die restliche Milch zum Kochen bringen
die Eier-Zucker-Mehl- Mischung hineingeben und alles unter Rühren zum Kochen bringen: Ist alles schön eingedickt und cremig, Topf von der Platte nehmen, "Pudding" ;) in eine größere Schüssel geben.
Eiweiß mit ein wenig Zucker steifschlagen, unter die (heiße) Sulfmasse unterheben.
Kuchen aus dem Ofen nehmen, den Sulf darauf verteilen, bei 180°C nochmal eine gute halbe Stunde backen: der Sulf sollte goldgelb bis leicht bräunlich am Rand sein, nicht dunkler.
Ofen ausstellen und im Ofen (Tür zu) alles abkühlen lassen. Schmeckt super-fruchtig und garantiert nicht trocken.
Die Sulfrezeptur stammt noch von meiner Urgroßmutter und reicht eigentlich für ein großes Blech, habe ich festgestellt :o , es paßt also nicht alles auf den Kuchen und so bleibt noch - kaltgeworden - ein Schüsselchen Pudding für Leckermäuler übrig. ^_^
In meiner Heimat gehört unter den klassischen Sulfkuchen Hefeteig (für das Theater damit war ich zu vorsichtig: der wird bei mir nicht immer ;) ). Man bereitet Sulfkuchen mit allen möglichen Arten von Obst: beliebt sind dort Sauerkirschen, Aprikosen, Zwetschen und eben Äpfel.
Viel Spaß beim Nachbacken wünscht Euch Eure Biene
(Wie lecker der Kuchen ist, sieht man daran, daß er schon halb alle war, als ich endlich zum Knipsen kam :pfeifen: )
Edit: das erste Bild ist mit runtergesetzter Belichtung aufgenommen. Ist derselbe Kuchen!
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.10.2008 00:41:15
Die Bi(e)ne
(Und jetzt erkennt jeder echte Ossi diesen Kuchenteller... :lol: ) Das Rezept ist übrigens meines, vor allem, wegen der Originalen Sulf-Zusammensetzung.
Sulf findet man im Internet, jedoch mit allem möglichem anderen an Zutaten: Nur eben nicht so. Klar kann man saure Sahne und haufenweise Zucker dazu nehmen oder Puddingpulver oder sonstwas: aber das ist eben nur abgewandelt, nicht echt. ;) :D
rossi2.367 Beiträge Dabei seit: 04.01.07
Na das sieht aber wieder lecker aus. :sabber:
DarajaGR
Biene! :D Das ist wie der Kuchen von meiner Omi.Die hat auch immer so einen gebacken. Herrlich ist der :sabber: Sie hat in den Boden immernoch ein paar Walnuesse gemacht. :sabber:
Danke fuer das tolle Rezept.Ich werd glaubich heute Abend drauflosbacken.