Russische Apfeltorte und Apfelkuchen mit Sulf: einfach und superlecker!

Siehste, Dara: Wieder mal sowas "von zu Hause" wub.gif
Mit Walnüssen im Boden liest sich interessant: das werde ich ausprobieren!
(Lange wird das nicht mehr dauern: jetzt ist nicht mal mehr die Hälfte vom Kuchen da: Ich fürchte, ich habe meinen Mann zu lange damit allein gelassen rofl1.gif und er entschwand auch mit so einem seltsam-wehleidigen Blick Richtung whistling.gif )

Das Rezept liest sich aufwändig, ist es jedoch in Wirklichkeit gar nicht und geht schnell. Nur eine Übungssache. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 20.10.2008)
(Und jetzt erkennt jeder echte Ossi diesen Kuchenteller... laugh.gif )

rofl1.gif whistling.gif laugh.gif

Lang lang ists her! Meine Schwiemu hatte solche. Ich glaube sogar, die stehen jetzt bei meiner Schwägerin im Schrank. Sie hatte alles an Glassachen mitgenommen bei der Wohnungsauflösung was keiner wollte! laugh.gif

Sieht lecker aus! Wird bald ausprobiert! laugh.gif

Eigentlich hätte der Kuchen ja einen eigenen Thread verdient! Ich denke der wird auch hier wieder der Renner. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif Herrlich das kenne ich.
Jedesmal wenn ich was Deutsches backe,sagt der Herr im Haus : " Nee das mag ich nicht." (wat der Bauer nit kennt,dat fritt er nit ")
Und wenn ich dann morgens Fruehstueck mache sehe ich verraeterische Kruemel und fehlende Stuecke.
rofl1.gif
Apfel und Walnuss harmoniert suuuper.

Lg Dara
Edit: Ich glaub es ist Zeit einen Kuchen Fanclub zu gruenden dribble.gif dribble.gif

Bearbeitet von DarajaGR am 20.10.2008 13:47:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt bitte nicht lachen über meine Frage, aber was ist Zitronenzucker ? blink.gif Ist das Zucker mit nem Schuß Zitronensaft ? ph34r.gif whistling.gif
Ich hab Zitronenzucker noch nie gehört ... unsure.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja: das nennt sich mit Handelsnamen "Dr. Oe..er Finesse"Hier ist es.
Nehme ich lieber als Zitronenaroma-Öl, es schmeckt natürlicher und nicht so dolle vor. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronenzucker kann man auch selber machen:
500g Zucker mit der abgeriebenen Schale von 2 ungespritzten Zitronen gut vermischen und auf ein Backblech streuen.Bei 50 Grad fuer 45min-60 min trocknen lassen.
In ein Schraubglas fuellen und fuer 2-3 Tage ziehen lassen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 20.10.2008)
Ach ja: das nennt sich mit Handelsnamen "Dr. Oe..er Finesse"Hier ist es.
Nehme ich lieber als Zitronenaroma-Öl, es schmeckt natürlicher und nicht so dolle vor. smile.gif

Ah, jetzt weiß ich was Du mit Zitronenzucker meinst biggrin.gif Vielen Dank für die Aufklärung ... flowers_2.gif

Und Dir auch vielen Dank für die Info @ Daraja flowers_2.gif

Bearbeitet von Nightwish am 20.10.2008 14:00:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima, Nightwish, ich war auch froh, den passenden Link gleich zu finden. flowers_2.gif

Renate laugh.gif ja, ne? Du wirst lachen: den hab ich tatsächlich von einer Wohnungsauflösung: die Nachbarin meiner Eltern schenkte ihn mir, als sie ihren Haushalt auflöste (sie überreichte mir das Teil eher wie den Heiligen Gral) und ich zeitgleich gen Westen zog, mit der Maßgabe "unseren Kuchen" ja nicht zu vergessen und dort drauf zu servieren rofl1.gif . Das fand ich so witzig!
Der Teller hat nicht nur Ostspezialitäten repräsentiert wink.gif aber ehrlich: ihm war's egal. laugh.gif

Praktisch, wie ich manchmal bin, habe ich mir gedacht: Kuchen + Biene = ein Fred, also kommt der neue eben auch hier rein. biggrin.gif Ich kauf ja auch nicht für jeden runden Kuchen eine andere Springform.

Dara, Du hast so Recht: "Wat de Bur nich kennt" (gilt für Männer und Kinder gleichermaßen). Es MUSS heimlich sein, man merkt es nur am zufällig in der Spüle stehenden Teller, der einzelnen Kuchengabel ... oder eben den Kuchenkrümeln, wo sonst keine sind. rofl1.gif
Dabei tönt meiner, er äße alles gern, was ich fabrizierte (und tut es auch mit Wonne),
aber heimlich schmeckt eben besser, anscheinend. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das Rezept für den Apfelkuchem mit Sulf habe ich mir soeben ausgedruckt und es sieht schwer danach aus, als würde Nightwish morgen mal wieder backen .. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 20.10.2008)

Edit: Ich glaub es ist Zeit einen Kuchen Fanclub zu gruenden dribble.gif dribble.gif


Sag ich doch happy.gif

@ Bi(e)ne : Der Kuchen wird natürlich auch probiert dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab am Thread-Titel rumgefummelt! whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch dieser Kuchen muss ausprobiert werden - sieht so lecker aus dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 20.10.2008)
Hab am Thread-Titel rumgefummelt! whistling.gif biggrin.gif

ohmy.gif rolleyes.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liest sich ja superlecker. Werde ich demnächst mit Sicherheit ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 20.10.2008)
es sieht schwer danach aus, als würde Nightwish morgen mal wieder backen .. laugh.gif

Von wegen morgen ... whistling.gif Der Kuchen ist bereits im Ofen .. biggrin.gif . Und wie der duftet ... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde beide Kuchen bald ausprobieren.Hört sich sehr lecker an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karmuffel, 20.10.2008)
Werde beide Kuchen bald ausprobieren.Hört sich sehr lecker an

Das ist guuuut! Da kannste den Cutie einladen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 20.10.2008)
Von wegen morgen ... whistling.gif Der Kuchen ist bereits im Ofen .. biggrin.gif . Und wie der duftet ... dribble.gif

pieksen.gif pass auf deine Fischur auf tongue.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 20.10.2008)
pieksen.gif pass auf deine Fischur auf tongue.gif whistling.gif rofl1.gif

Die ist eh schon ruiniert ... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gestern endlich die Apfeltorte gemacht. Schmeckt echt lecker, vorallem weil mir beim Rum die hand etwas ausgerutscht ist... hihi.gif vorallem heute ist er gut durchgezogen... dribble.gif
Wird auf alle fälle wieder gemacht!
Leider kann ich kein bild reinsetzen... der Läpi hat keinen CF-Schlitz! Aber bild wird folgen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 20.10.2008)
Von wegen morgen ... whistling.gif Der Kuchen ist bereits im Ofen .. biggrin.gif . Und wie der duftet ... dribble.gif

Und noch was übrig? Wie schmeckt er? Und sag nicht, Du hast noch nicht probiert! whistling.gif

Ich glaube ich warte doch nicht bis zum WE mit backen. rofl1.gif

Bi(e)ne, Du bringst meine ganze Planung durcheinander! laugh.gif Wollte am WE eigentlich für meinen Besuch die Apfeltorte und Apfeltaschen nach dem Rezept einer lieben Mutti backen. Allerdings ......! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 20.10.2008)
Und noch was übrig? Wie schmeckt er? Und sag nicht, Du hast noch nicht probiert! whistling.gif


Sicher hab ich mittlerweile schon mal dran genascht mit Männe zusammen ... biggrin.gif
Wenn ich jetzt sagen würde, dass er lecker ist, wäre das untertrieben. Der Kuchen ist der Knaller ... dribble.gif
Der Kuchen wird bestimmt kein langes Leben hier haben ... whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant, sach mal Biene ist das der Kuchen,

der auch "Eierschecke" heißt? wub.gif

Ich werde meinen dicken, damit natürlich auch noch verwöhnen. dribble.gif

Und nächste Woche werde ich beide machen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.10.2008)
Interessant, sach mal Biene ist das der Kuchen,

der auch "Eierschecke" heißt? wub.gif


Nein Gitti! Ich denke mal Du meinst die Dresdner Eierschecke. Da ist eine Quarkschicht und darauf dann ein Eierguß. Aber die ist sowas von lecker! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die meinte ich renate, aber ähnlich ist die schecke.

oder was meinst du?

edit:"s" vergessen whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 20.10.2008 21:22:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif der Fred ist gemein für mich whistling.gif


Gitti so wird Eierschecke gemacht , hier gibt es manchmal bei einem Bäcker Mohneierschecke dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 20.10.2008)
Hab am Thread-Titel rumgefummelt!   whistling.gif  biggrin.gif


Danke, Weckerchen smile.gif, nu weiß jeder Bescheid, daß die Russische Apfeltorte eine deutsche Kollegin gekriegt hat.
Aber was machen wir, wenn mir noch irgendein Apfelkuchen einfällt? rofl1.gif

Nightwish, Du hast Dich wirklich sofort drangemacht, was? wub.gif Klasse.
Von meinem Kuchen ist noch ein einziges Stückchen da... das wartet auf den Spätschichter (sonst tut der mir was an... ph34r.gif ).

Gitti, Renate hat Recht: Dresdner oder Sächsische Eierschecke ist ein Quarkkuchen mit Eierdecke (die fast genauso wie der Sulf gemacht wird), wo man zum Schluß obenüber noch Klarzucker krümelt.
Macht man -klassisch- auch mit Hefeboden. Gar nicht gut für die Figur, aber einfach
oberlecker
Renatchen, auch inder Planung kann man doch flexibel sein whistling.gif und was glaubst Du, wie Dein Mann sich im Himmel fühlt, wenn NOCH ein Kuchen auf den Tisch kommt laugh.gif .

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.10.2008 21:32:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja leute, wub.gif das war mir schon klar,(wohnte lange zeit in thüringen) nur mir kahm das so bekannt vor.
so mußte ich fragen, ob es vieleicht gleich ist, das obendrauf.

ich(4-6Jahre) habe wohl die leckerste eierschecke überhaupt mal gegessen die es jemals gab, nur als derr bäcker starb, nahm er sein rezeppt mit ins grab. cry_1.gif

nur die schecke allein, war ca 5cm hoch, da bekahm man maulsperre. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 20.10.2008)

Danke, Weckerchen smile.gif, nu weiß jeder Bescheid, daß die Russische Apfeltorte eine deutsche Kollegin gekriegt hat.
Aber was machen wir, wenn mir noch irgendein Apfelkuchen einfällt? rofl1.gif
...

Bitte sehr, kein Problem! hutheben.gif biggrin.gif

Weitere Apfelkuchen bekommen wir auch noch im Titel unter. "The best crazy Apfelkuchen-Thread" oder so... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habs ja gestern getan... die Apfeltorte wurde liebevoll von mir zusammengeruehrt smile.gif Irgendwann stand dann meine Mutter in meiner Bude, weils da so gut her roch *g* Und es hat fein gerochen. Das erste Stueck hab ich noch warm gegessen *pust* lecker, heute gabs auch noch was und der ist heute noch besser wie gestern. Super Rezept, werd ich bestimmt noch mal machen, vielleicht mal mit Birnen.

Ich hab den Teig geteilt und eine niedrige Silikonspringform und noch ein paar Muffins gemacht. Grade sind 3 Muffins auf dem Weg nach Muenchen, als verspaetestes Geburtstagsgeschenk und einen hab ich meiner Kollegin gegeben. Mal hoeren was die noch so sagen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Birnen ist eine großartige Idee, Sterni smile.gif : Das habe ich hier in der neuen Heimat (Niedersachsen) oft gegessen!
Den leckersten bei einer Bauersfrau, die mir was von "Krümelteig" ( verwirrt.gif ) erzählte, den sie dazu als Boden macht. Aha. Leider war ich natürlich so doof, nicht nach dem Rezept zu fragen hirni.gif Ich war ja nur da, um ihren Hund mitzunehmen - aber das ist ne andere Geschichte... laugh.gif

Auf jeden Fall nimmt man sehr feste Kochbirnen dazu, oder aromatische, noch nicht ganz reife Sorten (sie dürfen nicht zu sehr saften, sonst wird der Kuchen matschig).
Zudem reduziert man den Zucker, soweit es geht: Birnen sind eben süßer als Äpfel.

Komisch... wenn ich so nachdenke und mich erinnere: in meiner alten Heimat war Birnenkuchen eigentlich gar nicht so üblich... ich kenne dergleichen vom Späterselberausprobieren her und weil ich ein Birnenfan bin (ebenso wie Apfelfan happy.gif ).
Man kochte Birnen mit Zimt und Nelken ein, aß sie als Kompott... aber Kuchen?
Nee, wüßte ich nicht. Das hab ich erst später mal ausprobiert, weit weg von zu Hause.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.10.2008 00:11:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werd mal mit Quitten versuchen den Kuchen zu backen.
Hab ne riesen Kiste geschenkt bekommen und hab schon so viel Gelee,da will ich die verbacken und verkochen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist auch eine tolle Idee, stelle ich mir sehr aromatisch vor, Dara. flowers_2.gif
Allerdings weiß ich von Quitten, daß normale Koch- und Backzeiten bei denen nicht reichen: sie brauchen sehr lange Kochzeit und unheimlich viel Zucker dazu, ehe sie genießbar werden.
Sie gehen also, glaube ich, nur als vorgekochte "Kompottfrüchte" im Kuchen zu verwenden. unsure.gif Quitten sind sehr gerbsäurehaltig, deshalb wohl.

Mutti machte mal "Quittenkuchen"... der fand bei Vater und mir wnig Anklang und hielt sich aufgrunddessen sehr lange: auch Besucher und Freunde waren bereits (trotz reichlich Zucker am Kuchen) nach einem Sück zufrieden: Es wurde alles "drumrum" gegessen und die Quittenstücke blieben auf dem Teller, habe ich beobachtet. unsure.gif

Sehr gerne aßen wir Quittengelee dribble.gif dribble.gif morgens aufs Brötchen oder auf's Brot. Schön süß, aber sehr fest, wenn man es länger stehen läßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.10.2008)
ja leute, wub.gif das war mir schon klar,(wohnte lange zeit in thüringen) nur mir kahm das so bekannt vor.
so mußte ich fragen, ob es vieleicht gleich ist, das obendrauf.

ich(4-6Jahre) habe wohl die leckerste eierschecke überhaupt mal gegessen die es jemals gab, nur als derr bäcker starb, nahm er sein rezeppt mit ins grab. cry_1.gif

nur die schecke allein, war ca 5cm hoch, da bekahm man maulsperre. dribble.gif

Gitti, so hoch wird meine auch! biggrin.gif biggrin.gif

@ Bi(e)ne, mal sehen ob ich es in der Mittagspause schaffe zum Ma...f zu gehen. Dann hole ich alles was mir noch fehlt. Ist eigentlich nur der Zitronenzucker und werde heute abend backen. Mein Sohn will am Freitag seinen Einstand in der Firma geben. Und das sollen 2 Kuchen dabei sein.
Einer wird die Dresdner Eierschecke und ich werde dann entscheiden, welchen ich von Deinen Rezepten backen werde!
Übrigens, ich habe gestern meine Freundin in DD angerufen und ihr den Tipp gegeben mal das Rezept sich anzuschauen. Sie schrie gleich los bei Deinen Fotos! whistling.gif Sie hat auch noch 2 solche Tortenplatten von ihrer Oma! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 20.10.2008)
...

Gitti, Renate hat Recht: Dresdner oder Sächsische Eierschecke ist ein Quarkkuchen mit Eierdecke (die fast genauso wie der Sulf gemacht wird), wo man zum Schluß obenüber noch Klarzucker krümelt.
Macht man -klassisch- auch mit Hefeboden. Gar nicht gut für die Figur, aber einfach
oberlecker
...

Einspruch, euer Ehren!
Es gibt keine sächsische Eierschecke, es gibt Dresdener und Freiberger Eierschecke. dribble.gif Liegt beides in Sachsen, es gibt aber Unterschiede.

Während die Dresdener mit Quark gemacht wird, so wie vom Stechinsekt beschrieben, wird bei der Freiberger nur Eigelb mit Zucker und Gewürzen verquirlt und mit ein paar Mandeln auf den Hefeboden gegeben. An besten schmeckt sie, wennse noch looft, aber genau den Zeitpunkt hinzubekommen, das erfordert etwas Übung... cool.gif Auch muss man den Zucker wirklich 100%ig im Eigelb auflösen, was eine gewisse Geduld beim quirlen erfordert. whistling.gif Sonst wirds Knirschelkuchen... rofl1.gif

Ich muss mal gucken, ob ich irgendwo in meinem Rezeptechaos Mutterns Rezept finde.

Bearbeitet von SCHNAUF am 21.10.2008 07:22:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!

So, nachdem ich jetzt eine zeit mitgelesen haben und immer wieder diese russische Apfeltorte Thema war, hab ich mir gestern die Zeit genommen und sie nachgebacken. Und ich muss sagen -> mir hat sie auch geschmeckt biggrin.gif Sehr gut sogar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die russische Apfeltorte gehört ab sofort auch bei mir zu den "IMMER WIEDER-KUCHEN !!!
Das Rezept hab ich gleich mehrmals weitergegeben. wink.gif

@Biene:
Dein Sulf-Kuchen, ist der im Osten nur regional bekannt? Kenne nämlich einen Brandenburger, dem dieser Kuchen jar nüscht sagt....

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
wexel, das kann gut sein, daß sich die Bekanntheit dieses Rezeptes nur mehr auf die südliche/südwestliche Hemisphäre des Ostens erstreckt und alles Richtung Berlin hoch und weiter nördlich wieder ganz andere regionale Spezialitäten hat. smile.gif
Meine Mutter ist gebürtige Brandenburgerin biggrin.gif und hatte dieses Rezept erst nach Verlagerung ihres Lebenskreises ins Mansfelder Land von iher Schwiemu (die es wieder von ihrer Mutter hatte) in die küchenbegabten Finger bekommen.
Es muß an der Gegend (und Oma / Uroma) liegen: von all ihren Verwandten, die noch im Osten leben (Schwester, Nichte, Großnichte in der Magdeburger Gegend) kann und bäckt nur sie das richtige Obst-Sulf- Rezept... und ich eben, neuerdings laugh.gif ... und Ihr jetzt alle ... rofl1.gif .

Renate, ich brülle mich grad mal wieder wegen des Kuchentellers weg (eben abgewaschen und wieder "scheene ordntlich inn Schrank nein jestellt") rofl1.gif
Kann mir regelrecht bildlich vorstellen, daß Deine Freundin sofort beim Anblick dessen losjodelte.
Das Ding ist wirklich ein Dinosaurier unserer alten Zeit. laugh.gif


Schnaufi: Vielen Dank für die Weiterbildung flowers_2.gif , leider verschlug es keinen von uns je so nachhaltig nach Sachsen, daß wir die kulinarischen Feinheiten genauestens zu klassifizieren gelernt hätten. Wir kauften den Kuchen beim Bäcker als "Eiorschägge" laugh.gif (oder Mutti backte ihn zu Hause: "Gehst du zum Milchladen: ich brauch Quark!")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.10.2008)
Renate, ich brülle mich grad mal wieder wegen des Kuchentellers weg (eben abgewaschen und wieder "scheene ordntlich inn Schrank nein jestellt") rofl1.gif
Kann mir regelrecht bildlich vorstellen, daß Deine Freundin sofort beim Anblick dessen losjodelte.
Das Ding ist wirklich ein Dinosaurier unserer alten Zeit. laugh.gif



whistling.gif rofl1.gif

Aber klar doch. Das Zeugs hält wenigstens was aus. Wenn ich so nachrechne müssen die ja schon über 30 Jahre alt sein. Meine Schwiemu hatte den schon als ich meinen Mann kennenlernte. Und wir sind jetzt 29 Jahre zusammen! biggrin.gif

Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich den meiner Schwägerin überlassen habe. Das wärs dann gewesen. Bi(e)ne und Renate stellen ihre Kuchen rein und das auf identischen Tortenplatten! laugh.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ja gestern den Apfelkuchen mit Sulf gebacken, und jetzt ist er so gut wie aufgegessen, sodass ich jetzt überlege, morgen nicht noch einen zu machen ... laugh.gif Der schmeckt mir noch besser als der russische Apfelkuchen. dribble.gif
Wenn ich so munter weiterbacke, dann platze ich irgendwann aus allen Nähten .. ph34r.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 21.10.2008)

Wenn ich so munter weiterbacke, dann platze ich irgendwann aus allen Nähten .. ph34r.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wieso? Äpfel sind doch gesund! wink.gif whistling.gif

Ich kann mirs backen heute leider abschminken. Überstunden stehen mal wieder an. Und dann habe ich echt keine Lust mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 21.10.2008)
Ich habe ja gestern den Apfelkuchen mit Sulf gebacken, und jetzt ist er so gut wie aufgegessen, sodass ich jetzt überlege, morgen nicht noch einen zu machen ... laugh.gif Der schmeckt mir noch besser als der russische Apfelkuchen. dribble.gif
Wenn ich so munter weiterbacke, dann platze ich irgendwann aus allen Nähten .. ph34r.gif rofl1.gif rofl1.gif

Da werde ich dich zusammen nähen das kann ich gut rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 21.10.2008)
Da werde ich dich zusammen nähen das kann ich gut rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif smile.gif

Ich werde auf das Angebot dann zurückkommen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 21.10.2008)
Wieso? Äpfel sind doch gesund! wink.gif whistling.gif

Die Betonung liegt dann aber auf Äpfel ... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 21.10.2008)
sodass ich jetzt überlege, morgen nicht noch einen zu machen ... laugh.gif

dann moch doch gleich 2 tongue.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 21.10.2008)
dann moch doch gleich 2 tongue.gif rofl1.gif

Kennst Du das ? Wenn viel von irgendetwas da ist, wird es nicht gegessen und ist nur ein wenig da, wollen sie plötzlich alle ganz viel ... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt genau! Man kann es dem Völkchen nie recht machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha!! augenzwinkern.gif DAS hatte ich auch mal. Zuviel oder zur Unzeit (was immer) gebacken und dann stand der arme Kuchen rum. cry_1.gif
Okay - ich hab mich des Kuchens angenommen und dann ein halbes Jahr lang jegliches Kuchenbacken bestreikt. Och- Ihr wollt welchen?! Denn kauft Euch mal schön... schmeckt nicht so gut und ist teurer... puuh. Nicht mein Problem.
Wer hat weniger Arbeit? ICH. tongue.gif
Wer hat das Nachsehen? Die, die den armen letzten Kuchen nicht wollten. sojetzthastdus.gif


Was meint Ihr, wie die wieder ankommen... grinsen.gif . Auf alle erdenkliche Weise.
Man darf nur nicht gleich nachgeben. whistling.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.10.2008 04:05:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich glaub ich mach das auch mal so.
Wenn ich etwas backe wirds erst verschmaeht,weil man es nicht kennt.
Und dann,wenn ich das Gebaeck verschenken will,dann ist das Geschrei gross.

Ich hab eben ne Ladung Kekse gemacht,um Schwiemu zu besaenftigen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns bleibt Kuchen niee lange stehn (höchstens auf der Hüfte) wacko.gif
Aber z.Zt. beschränken wir uns tatsächlich auf die gesunden Äpfel ohne Kuchenteig.....hab mir nämlich die Schulter gebrochen und muss das Nachbacken eurer Rezepte vertagen...... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Alles rund um den Apfelkuchen: Tipps, Tricks, Rezepte Apfelkuchen , Der Pudding wird nicht fest ? Apfelkuchen - Gruß besonders an Fledi :-) warum sind Streusel aufm Apfelkuchen zu trocken Suche nach Apfelkuchen ohne Boden: Backrezept Apfelkuchen mit Rahmguß: mal mein Rezept Apfelkuchen Guss wird nicht fest Rezept für Apfelkuchen vom Blech?