Oh jee gute Besserung :trösten:
Lg Dara
Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat (Die Bi(e)ne @ 03.11.2008 01:57:15) |
Nachtragsfrage: wie sperrt man den Kerl aus der Küche, wenn es für diese keinen Schlüssel gibt? :unsure: Er verwechselt "Vorkosten" immer mit "Armfressen". :ph34r: Edit: Wenn kein Werder- oder Deutschland- Fußballspiel gerade im TV läuft! |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 19.11.2008 23:05:42) |
Bitte nicht vergessen, mit Schokoladenguß oder Puderzucker "Kuchen-Quelle: Die Bi(e)ne" auf dem Kuchen vermerken. :hihi: :hihi: |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 21.10.2008 00:11:11) |
Den leckersten bei einer Bauersfrau, die mir was von "Krümelteig" ( :verwirrt: ) erzählte, den sie dazu als Boden macht. Aha. Leider war ich natürlich so doof, nicht nach dem Rezept zu fragen :hirni: |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 06.02.2008 02:20:32) |
Hallo meine Lieben! :blumen: Hab heute mal was Neues ausprobiert (das Rezept brachte meine Tochter an, sie besucht mit viel Spaß einen Russischkurs und zur Eröffnung des neuen Semesters wird sie alle mit einem Kuchen überraschen :sabber: ): Geht erstaunlich einfach nachzubacken und gelingt sicher! :) (Rührteig) 800g (4 große) Äpfel 4-5 EL Rum (ich habe Pott verwendet, wg. des guten Aromas) 250g Butter 250g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 4 Eier 1 Pr. Salz 250g Mehl 2 EL dunkles Kakaopulver 1 TL Zimt 1 Pck. Backpulver 150g gemahlene Nüsse oder Mandeln 1/2 Tafel Zartbitterschokolade (gerieben oder mittels Messer gut kleingehackt) Zuerst die Äpfel schälen, Kernhäuser entfernen und in grobe Würfel schneiden, dann mit dem Rum in einer gut schließenden Schüssel marinieren (ziehen lassen, ab und an die Schüssel leicht schwenken). Butter (sollte vorher eine Weile warm stehen) mit Zucker, Vanillezzucker, Salz und Eiern zu einer dicken Creme rühren. Klugerweise hat man schon vorher Mehl, Backpulver, Kakao und Zimt im Meßpott gut durchgemischt und rührt das Ganze (ich siebe es immer in 3 Portionen dazu) unter die Fettmasse, dann die Schoki und die Haselnüsse (oder Mandeln) unterrühren. Der Teig wird recht schwer. Zuletzt die marinierten Äpfel dazu und diese mit einem großen Löffel unterheben, alles gut durchmischen. Alles in eine gefettete und gut ausgebröselte 28er Springform geben und ab in den vorgeheizten Herd. Bei 175-180°C 60-70 Minuten backen. (ich lasse die Torte sicherheitshalber nach Abschalten des Herdes noch gute 20 Minuten drin, damit nix zusammenfällt) Ist die Torte ausgekühlt, kann man sie dünn mit Sahne bestreichen, Puderzucker drübersieben oder ihr eine dunkle Schokoglasur verpassen (ich habe letzteres gemacht). Ein Tip ist: statt Zimt etwas weniger Lebkuchengewürz verwenden. Leute, ich sage Euch: die Torte ist klasse geworden :blumen: !! Viel Spaß beim nächsten Backen. :) |
Zitat (kiki-elsa @ 12.10.2011 11:56:08) |
ich liebe auch apfelkuchen. in der überschrift war von apfelkuchen mit sulf die rede. habe ich da was übersehen oder ist das rezept dafür gar nicht hier zu finden? der schmeckt nämlich auch ganz lecker. meine tante in sachsen-anhalt backt ihn immer. ich könnte das rezept hier reinstellen, falls bedarf ist. |