wasserlöslicher Folienstift: ausgetrocknet bzw. leer?

Hab vor kurzem mal was auf eine Folie schreiben müssen und meinen "alten" schwarzen Folienstift aus der Schule ausgekramt. Der ist aber im Laufe der Zeit ziemlich trocken geworden. Kann ich den irgendwie wieder auffüllen oder sollte ich mir einen neuen kaufen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
versuchs doch einfach mit ein paar tropfen wasser. wenns nicht funktioniert, kannst du immer noch nen neuen kaufen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit etwas Alkohol aus der Apotheke
Oder Wasserdampf....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fürchte, das wird nicht klappen. Selbst wenn die Tinte wasserlöslich ist, die Faserspitzen machen sowas oft nicht mit.

Verlieren kann man allerdings nicht viel, wenn man noch mal versucht den Stift zu reanimieren. Hinten den Stöpsel runter, Lösungsmittel (Wasser, Alkohol) rein, Stöpsel wieder zu, bisschen schütteln und warten- entweder er malt dann oder er malt immer noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Tipps. Werde es mal ausprobieren. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ganz vergessen zu antworten ph34r.gif

Ich habe die Öffnung hinten nicht aufbekommen, also habe ich den Alkohol in die Kapsel gegeben und hab etwas gewartet und jetzt geht er wieder!

Danke schön für die Hilfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jahre alte Dispersionsfarbe auf Fensterrahmen: wie bekomme ich sie runter? Peperonipflanze Wandfarbe entfernen: Alle Malerprofis sind gefragt!!! Flecken auf grauen Badezimmerfliesen: Putzen Hartnäckige Flecken auf Terrasse: Brauche den ultimativen Tipp! Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Weichspülkammerfrage: Wo bleibt das Wasser?
Passende Tipps
Terminplaner mit Farbkarten herstellen
Terminplaner mit Farbkarten herstellen
16 3
Stempel aus Radiergummi schnitzen
5 3
Malen mit Bastelleim und feinem Dekosand
Malen mit Bastelleim und feinem Dekosand
10 1
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3