Luftaustausch bei Oberhemden: Hemdenpflege

Hallo,

ich habe das Problem, dass, wenn ich schwitze, die Körperwärme nicht durch den Stoff des Oberhemdes abgeleitet wird (zumindest kommt es mir so vor).
Öffne ich das Hemd, kommt mir ein Schwall Warmluft entgegen.
Wird das Hemd falsch gewaschen oder werden die Fasern beim waschen verklebt?

Ich erinnere mich, es gab einmal ein Weichspüler (ich glaube ein Artikel von Lenor), der von sich behauptete, die Hemdfasern nicht zu verkleben.

Danke für eine Antwort
Sumsemann
Hallo Sumsemann
Ich habe eher die Vermutung, das Dein Hemd aus Sythetischen Fasern ist und dadurch keine atmungsaktivität besteht.
Kauf Dir Hemden aus Baumwolle, dann dürfte sich das Problem erledigt haben.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tulpe,

im Etikett steht 100% Baumwolle.
Meine Frau sagt, ich stelle mich an..... *gg*. Hat sie recht?


Sumsemann

Bearbeitet von Sumsemann am 04.07.2005 10:38:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar hat deine Frau recht. Stell dich doch nicht so an. rolleyes.gif rolleyes.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:25:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die aufmunternden Worte!!

Es ist nur merkwürdig, als ich damals mein Mädel gefragt habe "hat du was neues, mir kommt das Hemd irgendwie luftiger vor". sagte sie: ich habe den neuen Weichspüler aus der Werbung.

Nur war er deutlich teurer als die Massenware und es scheint die Herstellung ist eingestellt worden.
Ich werde mein Frauchen bitten das Zeug mal wegzulassen, zumindest für meine Unterwäsche und Hemden.
Vielleicht hilfts.... (soll ja angeblich sowieso schädlich und allergieauslösend sein).

Sumsemann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Oberhemden für den Koffer rollen einige Grundsatzfragen beim Waschen Hemdgrößen - Kragenweite: Dicker Hals und nun...? Oberhemden waschen / pflegen ? wie waschen, schleudern, trocknen, ... Neue Küche: Schränke werden warm - ist das normal? Wie bekommt man Kondenswasser aus Flaschen? Hemden waschen und die Pflegesymbole Oberhemden bügeln mit Bügelmaschine: Anleitung und Tipps gesucht!
Passende Tipps
Oberhemden als Malerkittel
6 6
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
14 11
Kreislaufanregender Badezusatz
5 4
Schutz beim Marmelade kochen
5 5