Aloe Vera Blätter aufbewaren

Meine Aloe Vera Pflanze hat den Winter leider nicht überlebt. Die dicken, saftigen Blätter sind alle am Strunk abgefault. Das ist wirklich doof. Was mach ich denn jetzt mit den Blättern? Kann ich die irgendwie konservieren bis ich sie verwende? Einfrieren? Eintüten? ausquetschen?
Wenn ich den glibbrifen, faulen Strunk abschneide, glaubt ihr, die treibt noch einmal aus?
Mir ist das gleiche passiert.
Die Blätter halten einige Zeit in Folie eingeschlagen im
Bei mir ist der Strunk nicht noch mal ausgetrieben.



flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau wie Trucker-Ute schreibt: vergiß den Strunk. Einmal Frost gekriegt, ist die Pflanze definitiv im Eimer sad.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je, das ist ärgerlich. Na ja, wenigstens versuch ich nicht monatelang die Pflanze erfolglos aufzupäppeln und dann zu denken, dass ich keinen grünen Daumen hätte. Danke dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle Blumenfreunde,
ich habe mir eine Aloe Vera Pflanze erst letzte Woche gekauft, da stand drauf,daß man die ganz wenig giessen soll. Das ist wohl die Erklärung für die kaputten Blätter, und da stand auch dabei,daß die Blätter nicht zum Einfrieren geeignet sind.
Passiert wohl öfter, daß die Pflanzen eingehen. Schade um die Pflanze. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Backfisch,
Zitat
Passiert wohl öfter, daß die Pflanzen eingehen.

Passiert wohl immer, dass die Pflanzen, wenn sie Frost abbekommen haben, eingehen. rolleyes.gif

Gruesse

Hartmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage