Ananas (Dose): einfrieren?

Habe eine große Dose Ananas in Stücke gekauft.
Werde nicht alles brauchen. Kann ich den Rest einfrieren?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Wird das nicht matschig nach dem Auftauen? Also ich wuerde mich das nicht einzufrieren trauen.
War diese Antwort hilfreich?

Wird das nicht matschig nach dem Auftauen? Also ich wuerde mich das nicht einzufrieren trauen.

War diese Antwort hilfreich?
hab ich auch schon gemacht - ging problemlos. Hab sie mit Saft in ne Gefrierdose getan.
War diese Antwort hilfreich?
Ich frier meine Dosen auch manchmal ein.Da ich Sauerkraut sehr gerne esse,eine Dose aber zu viel fuer 2-3 Tage ist,frier ich das immer ein.
Ananas duerften kein Problem sein.
War diese Antwort hilfreich?

Danke.
Ich habe schon zwei Dosen fertiggemacht. Werde diese heute abend einfrieren.

Versuch macht klug.......

(die große Dose war genauso teuer wie eine kleine, daher habe ich gleich die Große
genommen)
Kommt dann auch demnächst ins Sauerkraut oder wird in der asiatischen Küche
verwendet. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen katzenfutter aufbewahren... Ananasschneider - brauche dringend Rat! Farbdose ploppt dauern wieder auf. Was tun? Was kann man daraus kochen? Variationen für vorgebene Lebensmittel 200 kg Fleisch 1,2 kg Dose Thunfisch in Öl Zwei Tage Topf: viel zu viel für einen Tag