Wandfarbe kinderleicht aufbringen

wir haben gestern unser Arebeitszimmer renoviert und mein Schatz hatte von einer Messe eine Art Schwamm mitgebracht. Ich kannte bis daher nur die Sache mit der Lammfellrolle und war seeehr (!) skeptisch mellow.gif
Aber das Messeteil ist einsame Spitze, wirklich. Man schüttet die Wandfarbe in einen kleinen Kasten in dem eine Art kleines Schaufelrad eingehängt ist und geht mit dem Schwamm, der auf einer kleinen Platte montiert ist ( sieht aus wie eine Maurerkelle) leicht darüber um die Farbe aufzunehmen. Dann nur noch l e i c h t über die Wand wischen - das ist alles.
Der Farbverbrauch ist sehr gering, es gibt so gut wie keine Farbspritzer und man kann sich das lästige Abkleben ersparen.

Kaari wink.gif
cool...und wo kann man soetwas kaufen???nur auf messen???


lg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laxxia, 13.02.2008)
cool...und wo kann man soetwas kaufen???nur auf messen???


lg flowers_2.gif

guckst du hier happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich frag mich, wie man damit die Decke streichen kann.

ich hab mir eine richtige Farbwalze gekauft.

damit geht es schneller

Kommt manchmal schon für unter 30 € ins Angebot. Bei Obi gibts den zwischenzeitlich auch noch.
Damit habe ich schon ohne den Boden abzudecken, Wände und Decken ruckzuck gestrichen. Es gibt nicht einen Spritzer. Man zieht mit einem Schlauch die Farbe in die Stange ein, und kann dann streichen, ohne ständig die Farbwalze mit Farbe zu tränken.

Restliche Farbe kann man wieder zurück in den Farbeimer pumpen. Man braucht nicht extra einen Eimer für die Farbwalze.

Das von Dir vorgestellte Teil, gibt es schon seit Jahrzehnten auf den Wochenmärkten und ist für kleinere Flächen sehr gut, für Grosse eher nicht.

Übrigens, wichtig ist nicht der Farbverbrauch, sondern dass die Farbe deckt.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir streichen seit Jahren nicht mehr mit der Rolle. Irgendwann hat mein Mann mal im Baumarkt diese Art Schwaemme gesehen und gekauft. Das ist einfach super. Da kann man wirklich "mal eben" schnell eine Wand ueberstreichen, ohne extra abzukleben und alles abzudecken. Nun muessen wir im Arbeitszimmer die Decke oben streichen. Da werde ich wohl so eine Teleskopstange nehmen muessen. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Auf jeden Fall kann ich diese Dinger empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Renovierungsfragen Ausgelaufener Farbstift = Riesenfleck auf Tapete: ohne Tapezieren entfernbar? Seidenmatte Wandfarbe: Seidenmatte Wandfarbe überstreichen??? Wandfarbe deckt nicht Tapezieren Katzensicheres Vogelhäuschen Windows ade, hallo KOPPIX: Windows für Anfänger Wie heiße ich? Name von Sukkulente / Kaktee gesucht
Passende Tipps
Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
5 3
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
7 1
Bilder Herz Collage
5 5