Wandfarbe deckt nicht

Meine Wände sind orange. Glatte Wandfarbe Latex oder Lackfarbe auf Raufaser. Nun möchte ich die Wände einfach überstreichen imit
Wandfarbe in weiß. Die Farbe deckt nicht bzw. haftet nicht. Was kann ich tun??
Spontan würde ich sagen, die vorherige Lackfarbe muss runter, da wird nichts neues drauf halten. Das heißt, Tapete inkl. Lackfarbe runter und neue Raufaser tapezieren und streichen.

Vielleicht gibt es im Baumarkt Lösungsmittel, mit denen Du die Lack-/Latexfarbe anlösen kannst, damit die neue Wandfarbe hält, ich vermute aber, das wird erstens teurer und zweitens wesentlich aufwändiger als neu tapezieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ha, so etwas hatte ich befürchtet. Vielen dank für die schnelle Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das was Binefant geschrieben hat, stimmt. Der Latexanstrich muß runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder eben wieder Latex in der Wunschfarbe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 14.07.2013)
...oder eben wieder Latex in der Wunschfarbe flowers_2.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Renovierungsfragen Ausgelaufener Farbstift = Riesenfleck auf Tapete: ohne Tapezieren entfernbar? Seidenmatte Wandfarbe: Seidenmatte Wandfarbe überstreichen??? Tapezieren Wohnung zu Auszug streichen: Welche Farbe, gut & günstig? Suche Make up, welches mit der Haut verschmilzt Stand- oder Turmventilator zum Wäsche Trocknen? Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus!
Passende Tipps