Wandfarbe deckt nicht


Meine Wände sind orange. Glatte Wandfarbe Latex oder Lackfarbe auf Raufaser. Nun möchte ich die Wände einfach überstreichen imit
Wandfarbe in weiß. Die Farbe deckt nicht bzw. haftet nicht. Was kann ich tun??


Spontan würde ich sagen, die vorherige Lackfarbe muss runter, da wird nichts neues drauf halten. Das heißt, Tapete inkl. Lackfarbe runter und neue Raufaser tapezieren und streichen.

Vielleicht gibt es im Baumarkt Lösungsmittel, mit denen Du die Lack-/Latexfarbe anlösen kannst, damit die neue Wandfarbe hält, ich vermute aber, das wird erstens teurer und zweitens wesentlich aufwändiger als neu tapezieren.


Oh ha, so etwas hatte ich befürchtet. Vielen dank für die schnelle Antwort.


Das was Binefant geschrieben hat, stimmt. Der Latexanstrich muß runter.


...oder eben wieder Latex in der Wunschfarbe :blumen:


Zitat (horizon @ 14.07.2013 20:16:15)
...oder eben wieder Latex in der Wunschfarbe :blumen:

:daumenhoch:


Kostenloser Newsletter