Kondenstrockner - Welche Energie-: effizienzklassen sind verfügbar?

Hallo an alle,

wir wollen uns einen neuen

Ich habe bisher nur Energieeffizenzklasse B gefunden. Gibt es überhaupt bessere?

Vielen Dank für eure Antworten.

lg
daskleineichbinich
Kauf dir einen von Miele..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum überrascht mich deine Antwort nicht?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch welche mit A. Die sind teurer als andere, aber bei häufigen Gebrauch spart man viel Geld. Siehe dazu auch hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, es gibt auch Wärmepumpentrocjkner, allerdings nur von blomberg und AEG denke ich. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die viel taugen, außerdem sind sie sehr laut. An denen ist viel Plastik dran...

Tja, ich empfehle Miele, weil ich damit die besten Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe. Super Service, spitzenqualität, faire Preise, langes Leben, Zuverlässigkeit und MADE IN GERMANY!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten liegen bei B oder C...

Habt ihr denn schon Geräte in der engeren Auswahl, damit wir überhaupt erstmal dein optimales Gerät herausfiltern können?
Wie viele Personen seid ihr und wie oft wascht ihr in der Woche?
Könnt ihr einen Ablufttrockner stellen oder muss es ein Kondenstrockner sein?

LG
Alex

@ Navi: Man muss doch erstmal das Budget wissen und die Beanspruchung bevor man Markenideen in den Raum wirft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 14.02.2008)


@ Navi: Man muss doch erstmal das Budget wissen und die Beanspruchung bevor man Markenideen in den Raum wirft!

Ich werfe keine Martkenideen in den Raum, ich empfehle nur eine Marke. Wenn sie keinen von Miele kaufen will, dann kann sie einfach weiterlesen und gut ist es.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind zu viert und trockenen 1-5-mal die Woche. Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Leider muss es ein Kondentrockner sein.

Mein Mann möchte ein 9kg Gerät mit B, aber denke bei den steigenden Energiepreisen zahl ich lieber jetzt mehr und spar dann am Strom.

Und der Umwelt kommt’s auch zugute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie hoch ist denn euer Budget?
Ich such euch dann ein paar Beispiele heraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
9Kg Gerät ist gut, da hat die Wäsche sehr viel Platz zum fliegen, trocknet damit schneller und vor allem faltenfreier! Und du kannst auch mal viel Wäsche auf einmal trocknen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 14.02.2008)
Wie hoch ist denn euer Budget?
Ich such euch dann ein paar Beispiele heraus!

"Fast" egal. Preis - Leistung muss stimmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja gut, dann will ich mal forschen, melde mich gleich zurück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 14.02.2008)
Ja gut, dann will ich mal forschen, melde mich gleich zurück!

Danke! Leider kann ich erst morgen wieder nachlesen.

N8
daskleineichbinich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu ja, wenn Genug Geld zur Verfügung steht würde ich Miele nehmen, da hast du zwar nur bis zu 6Kg Fassungsvermögen aber dafür die beste Qualität. whistling.gif Is meine Empfehlung
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hier sind mal drei Beispiele bei denen du keinen Fehler machen kanns!


Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, ohne viel Schnickschnack, aber alles was man braucht:
Siemens WT 46E3P0

Mehr Ausstattung, viele Auswahlmöglichkeiten, Daunenprogramm, 8kg Fassungsvermögen:
Bosch Kondenstrockner

Und hier ein günstiges Basisgerät von Miele, mit allem was man braucht, auch ohne komplizierten Schnickschnack:
Miele T 7644 C
Gefällt dir dieser Beitrag?
6 Kg Beladung, Energieklasse b und alle möglichen Programme bieten diese Geräte:

http://miele.de/de/haushalt/produkte/787_13190.htm

http://miele.de/de/haushalt/produkte/787_4644.htm

Das sind aber die teuersten und besten Wäschetrockner von Miele laugh.gif Ich denke mal nicht, dass du soviel ausgeben möchtest. Trotzdem sollen dir diese Modelle zeigen, was alles möglich ist! Du kannst dann ja selbst aussortieren, was du brauchst und was du nicht brauchst und dir dann ein passendes Gerät heraussuchen.

Bei Miele Gelangst du hier zur Produktsuche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr beiden. Mal sehn was rauskommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ??? War das jetzt eine Werbeveranstaltung???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tranfunzel, 15.02.2008)
Hallo ??? War das jetzt eine Werbeveranstaltung???

Badener rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Bosch Maxx 7 Sensitiv,Kondensatortrockner.
Wir sind 4 Personen,könnenauch keinen Ablufttrockner aufstellen
und komme ungefähr auf die gleiche Anzahl an Trockengängen
pro Woche.Auch der hat B.
Die 7 kg reichen uns eigentlich aus und ich bin sehr zufrieden
mit dem Gerät.


smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tranfunzel, 15.02.2008)
Hallo ??? War das jetzt eine Werbeveranstaltung???

Nein, aber ich habe ihr ein paar Beispiele genannt die empfehlenswert sind...
Ich dachte ich zeig ihr lieber diese bei eBay zum Anschauen, als das ich irgendeine Nummer reinschreibe und sie das ganze Web durchforsten muss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kann jemand einen Kinder-Musikabspieler empfehlen? Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Kondenstrockner Kondenstrockner: was kann ich mit dem Wasser machen ? Kondens-Trockner in der Wohnung? ...Hauswirt ist dagegen HSDPA Verfügbarkeit: Nach Umzug nur noch HSDPA verfügbar Richtiges Kochen spart Strom und somit Geld: Ein paar Stromspartipps zum Thema Kochen