Entkalkungsmittel zu lange in Wasserkocher: Entkalkungsmittel zu lange in Wasserkoch

Ich habe das Entkalkungsmittel im Wassekocher vergessen und es nicht 5 Minuten lang einwirken lassen sondern einen Tag lang. Nun bringe ich den Kalkgeruch nicht mehr weg. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Danke Suenneli
Was für einen Entkalker hast du verwendet, und was hast du bisher unternommen um den Geruch wieder loszuwerden? Ist der Wasserbehälter aus Plastik oder aus Metall?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehrfach darin Wasser aufkochen und Wasser über Nacht darin stehen lassen. Der Geruch verfliegt dann mit der Zeit. Ähnliches ist mir auch schon passiert. Nach ein paar Tagen war der Geruch wieder weg.

TIPP: Keine Entkalkungsmittel nehmen, die stark riechen, auch kein Essig. Der Geruch davon wird nämlich gerne von den Geräten angenommen. Nimm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 16.02.2008)
statt teure Energie zu verschwenden

oder hier

Na ja, aber das ist ja wohl auch nicht sinnvoll, einfach nen neuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 16.02.2008)
Was für einen Entkalker hast du verwendet, und was hast du bisher unternommen um den Geruch wieder loszuwerden? Ist der Wasserbehälter aus Plastik oder aus Metall?

das wäre gut es zubeantworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure bisherigen hilfreichen Antworten. Es handelt sich um einen Wasserkocher aus Metall. Ganz neu. Der Entkalter, den ich verwendet habe is Sipuro (Flüssigentkalker). Ich habe bis jetzt versucht den Kalker mit WAsse, Seife, und häufigem Aufkochen zu reinigen. Habe immer noch das Gefühl, dass er nach Entkalker riecht. Danke für eure tollen Tipps.
Suenneli
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiss zwar nicht obs bei metall was bringt, da ich es für kunststoff kenne, aber vielleicht willstu es mal probieren. mit einer saftigen zwiebel abreiben und einwirken lassen, zb über nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (suenneli, 17.02.2008)
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure bisherigen hilfreichen Antworten. Es handelt sich um einen Wasserkocher aus Metall. Ganz neu.  Der Entkalter, den ich verwendet habe is Sipuro (Flüssigentkalker). Ich habe bis jetzt versucht den Kalker mit WAsse, Seife, und häufigem Aufkochen zu reinigen. Habe immer noch das Gefühl, dass er nach Entkalker riecht. Danke für eure tollen Tipps.
Suenneli

metall hält nicht den geruch. siehe hier mal, ich hab son ding.
was eigendlich mich zum schluß kommen läst, du nimmst eine aufwaschbürste und etwas spüli und wäscht so das teil noch mal aus .
aber schön rund um mit der bürste so das du auch alle teile berührt hast innen.
das müßte alles sein, edelstahl ist neutral.
meine küchen artickel sind fast nur aus glas oder edelstahl, da beides nichts mit gerüche am hut haben.
und beim nästen mal nehme anticval, ist das was ich nehme, außer bei einer kaffeemaschiene.

Bearbeitet von gitti2810 am 17.02.2008 15:14:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage