Mein Unold-Wasserkocher
Es wäre super, wenn sich jemand melden wollte und die Lösung dafür hätte! Vielen herzlichen Dank im Vorraus und liebe Grüße, Ruhen
halte ich grundsätzlich für schwierig, da der Wasserkocher in Zukunft wahrscheinlich dauernd kaputt gehen wird..
Bei 220V halte ich den Kauf eines neuen Wasserkocher für besser als durch Frickeln mein Leben aufs Spiel zu setzen. Gib etwas mehr aus. Dann hast du mehr vom Gerät, da hochwertigere Teile verwendet worden sein dürften.
Zitat (SieErPaar, 03.06.2018)Das Lämpchen ist ja am Kocher, nicht am Untersatz. Also scheint der Untersatz ja Strom zu liefern.
Also Kocher öffnen und mit einem Spannungsprüfer dem Weg der Elektrizität Stück für Stück folgen. Irgendwo muss ja eine Unterbrechung sein.
Zitat (Brandy, 03.06.2018)Woher weißt Du denn, wo sich das Lämpchen befindet?
Der User @Ruhen hat ja gar nichts davon geschrieben, wo am Wasserkocher sich die Kontrollleuchte befindet, er schrieb nur, daß diese leuchtet.
Stimmt. Auch auf der Burg ist das so.
Also dürfte die Heizspirale kaputt sein. Das wiederum deutet auf einen Neukauf hin. An der Spirale würde ich nur basteln wenn du eine gute Versicherung hast.
Zitat (Highlander, 03.06.2018)An der Spirale würde ich nur basteln wenn du eine gute Versicherung hast.
Am Wasserkocher rumbasteln ist extrem heikel. Lass das entweder einen Profi machen oder kauf dir einen neuen. Das Brandrisiko ist einfach zu hoch bei defekten Geräten. ;)
Ich kann auch nur zum Neukauf raten, zumal es Wasserkocher (auch dieser Marke) recht günstig gibt. Manchmal ist Neukauf einfach sicherer und auf Dauer auch günstiger.
Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat (Thema v. 18.11.2017) , befürchte ich fast, dass die Ratschläge alle zu spät kamen :ph34r:
Zitat (Kampfente, 19.07.2018)Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat (Thema v. 18.11.2017) , befürchte ich fast, dass die Ratschläge alle zu spät kamen :ph34r: