Mix-Früchte-Senfsauce: ....köstlich....

Hallo zusammen.
Wir haben für gestern zur Geburtstagsfeier meines Göga eine Senfsauce gekauft,
die muß man einfach weiter empfehlen muß . Ich schreibe mal die Zutaten auf.

Mix-Früchte-Senfsauce
-süßlich-scharf-
pürierte, kandierte Früchte (50%)
Holunder, weiße Melonen, Feigen, Aprikosen, Orangen
Glukosesirup, Branntweinessig, Senfoel, Salz, Pfeffer,
paßt gut zu Käse, Fleischfondue, kaltem Geflügel

wir haben die Sauce zum Käse gegessen.
Kann nur lecker sagen. dribble.gif

Klingt interesant.
Wo bekommt man die ?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 18.02.2008)
Klingt interesant.
Wo bekommt man die ?

flowers_2.gif

Wurde uns an der Käsetheke im E-Neuka.... angeboten. Haben es dort probiert
und gleich mit genommen. Gibt auch noch andere Sorten. Kann gerne den
Hersteller nennen. Wer will.... über PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke muß mal in unserem E - Markt nachfragen. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip. Ich habe sie heutegekauft. Wird am kommenden WE ausprobiert....bin sehr neugierig dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von einem bekannten Hersteller von süßem Senf gibt es jetzt eine Honig-Senfsoße im Spender.
Also ich esse absolut keinen Senf (außer süßen) aber das Zeug ist sowas von lecker und ausgewogen. Super zu Fleisch und Fisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr macht mir den Mund wässerig dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte kein neues Topic aufmachen, und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Gekauft habe ich die Saucen schon öfters, und ich finde die immer super, zu Fleisch und zu Käse... und jetzt will ich es mal selber machen.

Ich habe einige Rezepte im Netz gefunden, aber die enthalten so viel Öl, daß ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, daß dabei was rauskommt, was ich essen möchte, und bei den gekauften ist ja auch immer nur von Senföl die Rede.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Welche Früchte das nun sind, ist dann ja egal... Feigen sind ja fast schon Klassisch, aber Orangen und Aprikosen schmecken auch super... und ich möchte es auch mal mit was anderem versuchen!

Grüße!
ZweiterVersuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab sowas auch noch nicht gemacht, liest sich aber wie ein Cutney. Klassisch kommen da Mangos rein, Chillies, Honig und andere Zutaten.

Ich würde da einfach meiner Fantasie walten lassen. Ausprobieren. Zuviel Öl würde ich auch nicht nutzen. Einfach auf deine Intuition achten. Ein, zwei Löffelchen aromatischen Öls reichen doch, denke ich.

Würzen würde ich - so wie in Asien auch - mit Kreuzkümmel, Ingwer, Kurkuma und Honig.

Passt gut zu Senf mit Früchten......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt!
Ich probiere es aus und werde berichten!
Ich habe besorgt: Kandierte Melone und Senfpulver sowie Senföl.
Mal sehen, was dabei rauskommt!
Grüße
ZweiterVersuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Senfsauce mache eine Diät... Obst, Gemüse und Früchte ELTON: unser neuer Mitbewohner Küchenmaschine: Wer kann mir helfen ? Mein Hund kläfft andere Hunde an: Hilfe röstbrot ala teufel Wann soll ich die Blumen pflanzen? Welches Waschprogramm: Finde kein Schonwaschgang