Mix-Früchte-Senfsauce: ....köstlich....


Hallo zusammen.
Wir haben für gestern zur Geburtstagsfeier meines Göga eine Senfsauce gekauft,
die muß man einfach weiter empfehlen muß . Ich schreibe mal die Zutaten auf.

Mix-Früchte-Senfsauce
-süßlich-scharf-
pürierte, kandierte Früchte (50%)
Holunder, weiße Melonen, Feigen, Aprikosen, Orangen
Glukosesirup, Branntweinessig, Senfoel, Salz, Pfeffer,
paßt gut zu Käse, Fleischfondue, kaltem Geflügel

wir haben die Sauce zum Käse gegessen.
Kann nur lecker sagen. :sabber:



Klingt interesant.
Wo bekommt man die ?

:blumen:

Zitat (Trucker-Ute @ 18.02.2008 08:00:41)
Klingt interesant.
Wo bekommt man die ?

:blumen:

Wurde uns an der Käsetheke im E-Neuka.... angeboten. Haben es dort probiert
und gleich mit genommen. Gibt auch noch andere Sorten. Kann gerne den
Hersteller nennen. Wer will.... über PN.

Danke muß mal in unserem E - Markt nachfragen. :blumengesicht:


Danke für den Tip. Ich habe sie heutegekauft. Wird am kommenden WE ausprobiert....bin sehr neugierig :sabber:


Von einem bekannten Hersteller von süßem Senf gibt es jetzt eine Honig-Senfsoße im Spender.
Also ich esse absolut keinen Senf (außer süßen) aber das Zeug ist sowas von lecker und ausgewogen. Super zu Fleisch und Fisch!


Ihr macht mir den Mund wässerig :sabber: :sabber: :sabber:


Ich wollte kein neues Topic aufmachen, und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Gekauft habe ich die Saucen schon öfters, und ich finde die immer super, zu Fleisch und zu Käse... und jetzt will ich es mal selber machen.

Ich habe einige Rezepte im Netz gefunden, aber die enthalten so viel Öl, daß ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, daß dabei was rauskommt, was ich essen möchte, und bei den gekauften ist ja auch immer nur von Senföl die Rede.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Welche Früchte das nun sind, ist dann ja egal... Feigen sind ja fast schon Klassisch, aber Orangen und Aprikosen schmecken auch super... und ich möchte es auch mal mit was anderem versuchen!

Grüße!
ZweiterVersuch


Hab sowas auch noch nicht gemacht, liest sich aber wie ein Cutney. Klassisch kommen da Mangos rein, Chillies, Honig und andere Zutaten.

Ich würde da einfach meiner Fantasie walten lassen. Ausprobieren. Zuviel Öl würde ich auch nicht nutzen. Einfach auf deine Intuition achten. Ein, zwei Löffelchen aromatischen Öls reichen doch, denke ich.

Würzen würde ich - so wie in Asien auch - mit Kreuzkümmel, Ingwer, Kurkuma und Honig.

Passt gut zu Senf mit Früchten......


Gruß

Abraxas


Stimmt!
Ich probiere es aus und werde berichten!
Ich habe besorgt: Kandierte Melone und Senfpulver sowie Senföl.
Mal sehen, was dabei rauskommt!
Grüße
ZweiterVersuch



Kostenloser Newsletter