Bügelst du Bettwäsche?

 
  Legst du Wert auf glatte, gebügelte Bettwäsche?  
  Ja, ich bügel/mangel meine Bettwäsche selbst [30] [20.98%]  
  Ja, ich gebe meine Bettwäsche zur Heißmangel [5] [3.50%]  
  Nein, meine Bettwäsche ist bügelfrei [30] [20.98%]  
  Nein, ich lege keinen Wert darauf [78] [54.55%]  
  Stimmen Gesamt: 143  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Ja 5-Personenhaushalt stimmt ja auch...

Ich bin auch bald 19 und kümmer mich bei 5 Personen um die Wäsche, das Küche putzen, die Spülmaschine und gehe regelmäßig einkaufen....

Tante Edit: Vielleicht war es ja auch nur ein Tippfehler!

Bearbeitet von Mielelover am 19.02.2008 15:39:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 19.02.2008)
Wenn er mit 16 soviel im Haushalt tut, dann tausche ich meinen Sohn um. whistling.gif rofl1.gif

also wenn das so ist das er wirklich erst 16 ist blink.gif dann erzieh ich meinen Kurzen (noch 6) ab heute härter peitsche.gif , dann macht er in ein paar Jahren den Haushalt + Wäsche alleine dribble.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 19.02.2008)
also wenn das so ist das er wirklich erst 16 ist blink.gif dann erzieh ich meinen Kurzen (noch 6) ab heute härter peitsche.gif , dann macht er in ein paar Jahren den Haushalt + Wäsche alleine dribble.gif rofl1.gif

Du hast da ja noch Hoffnung, aber wo kann ich meinen 22-jährigen umtauschen?

Obwohl, Wäschewaschen kann er auch. Aber nicht Bettwäsche stärken, Geschirrtücher bügeln...!

Ich habe was falsch gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 19.02.2008)
Du hast da ja noch Hoffnung, aber wo kann ich meinen 22-jährigen umtauschen?

Obwohl, Wäschewaschen kann er auch. Aber nicht Bettwäsche stärken, Geschirrtücher bügeln...!

Ich habe was falsch gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Renate dann gib ihn doch einfach an eine Schwiegertochter ab cool.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich aber mit 16 auch gemacht wink.gif
Das is halt ein Hobby =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, für 16 isser aber recht gut in seiner Ausdrucksweise.

Entweder er stellt sich sonst jünger dar (was ich jetzt mal annehme, denn wie ein 16jähriger schreibt er nun wahrlich nicht) oder er ist wirklich 16 und hat dann aber für mich 'ne Vollmeise, wenn er in dem Alter solchen Wert auf gebügelte Geschirrtücher, Battwäsche abziehen usw., usw. legt.
Viele Freunde kann er dann auch nicht haben, da fehlt dann definitiv die Zeit.
Und: weiß ein normaler 16jähriger wie man Mousse au chocolat macht??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja wenn man sich dafür interessiert...
Ich hab ja auch Fotos von ihm er ist definitiv 16!

Ich hab mich schon seit ich denken kann fürs Waschen interessiert...
Seitdem ich 10 bin wasche ich allein selbst zuhause...

Meine Oma hat mir auch immer was aufgespart, beziehungsweise tut es jetzt auch noch... somit ist es doch im Grunde genommen nicht schlimm, wenn man das mit 16 macht oder?

Ich hab auch genug Freunde die mich nicht anders kennen, ich meine es dreht sich nicht mein ganzer Tag ums Waschen, aber wenn sie Fragen haben, Alex wie bekomm ich den und den Fleck raus, sind sie ganz schön froh drum wink.gif


Somit ist es doch vollkommen in Ordnung, deswegen versteh ich nicht warum man sich für älter ausgeben muss...

Er unterstützt seine Mutter damit im Haushalt, Wäsche und alles andere ist doch recht viel Arbeit und Zeitkostend....
Somit sollten sich viele ein Beispiel an ihm nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh nicht ein, weshalb ich Bettwäsche bügeln sollte. Die sieht nach einer Nacht genauso aus wie vorher. Kommt meiner Bügelfaulheit sehr entgegen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 19.02.2008)
Wenn er mit 16 soviel im Haushalt tut, dann tausche ich meinen Sohn um. whistling.gif rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif dieser spruch ist definitiv "spruchreif" kommt leider
19jahre zu spät laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ICH bügle......... und ich stärke sogar. smile.gif Allerdings bügle ich nur die Kissenbezüge, die für die Decken lasse ich bügeln.

In ungebügelter Bettwäsche würde ich nicht schlafen wollen, die muß bei mir "knistern".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 19.02.2008)
Also, ICH bügle......... und ich stärke sogar. smile.gif Allerdings bügle ich nur die Kissenbezüge, die für die Decken lasse ich bügeln.

In ungebügelter Bettwäsche würde ich nicht schlafen wollen, die muß bei mir "knistern".

... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ...bei Dir kommt das "Knistern der Bettwäsche" vom Bügeln und Stärken???

Oha... whistling.gif rofl1.gif wink.gif

Grisu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 19.02.2008)
somit ist es doch im Grunde genommen nicht schlimm, wenn man das mit 16 macht oder?


Aber nein, es ist doch klasse, wenn das ein Junge kann.
Ich finde nur, so wie er es habdhabt (wenn es denn wirklich so ist) arg übertrieben.

Den Satz "Die Geschirrtücher hängen doch in der Küche als VISITENKARTE der Hausfrau und da treiben sich auch öfters mal Leute rum..." von einem 16jährigen ordne ich ernsthaft als krank ein.

Habe anfangs gedacht, er veralbert die Leute, aber ich befürchte, er meint es wirklich so.
Da tut mir die künftige Partnerin jetzt schon Leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht jede aber wen sie zerknittert ist schon sonst kann ich nicht schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 19.02.2008)
nicht jede aber wen sie zerknittert ist schon sonst kann ich nicht schlafen.gif

Wieso das denn nicht?
Kneifen Dich die Knitterfalten etwa? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 19.02.2008)
... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ...bei Dir kommt das "Knistern der Bettwäsche" vom Bügeln und Stärken???

Oha... whistling.gif rofl1.gif wink.gif

Grisu... wink.gif

laugh.gif Jetzt bring mich nicht in Verlegenheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle all die Betwäsche, die sich bügeln lässt. Ich finde es einfach sehr toll, sich in ein frischbezogenes Bett mit glatter Bettwäsche zu legen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi grundsätzlich versuche ich die Bettwäsche möglichst bald nach
dem trocknen mit meinem Mann glatt zu ziehen ( hab ich schon
mit meiner Oma so gemacht ) . Wenn s reicht wird sie so zusammen
gefaltet in den Schrank gelegt, oder ich bügle nur mal kurz über die
gefalteten langen Streifen drüber. Wenn die Wäsche nicht so lange
liegt, reicht das in der regel auch . Lacken hab ich nur noch 2x2m
große als Spanntücher, die werden auch nur gefaltet.



Gruss Marsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem normalen Bügeleisen würde ich meine Bettwäsche auch nicht bügeln.
Ich habe eine Bügelmaschine mit Dampf und so wird meine Bettwäsche gemangelt( außer Jersey, Biber und Spannbetttücher aus Frottee oder Jersey).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silent, 19.02.2008)
laugh.gif Jetzt bring mich nicht in Verlegenheit.

...ABER ich doch nicht... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Bettwäsche, die großartig gebügelt werden müsste. Bei uns wird die Bettwäsche auf die Leine gehängt, wodurch sie sich etwas aushängt und das wars dann. Ich hätte gar keine Zeit (und auch keine Lust tongue.gif ), meine Bettwäsche zu Bügeln. Bin unter der Woche von 5.15 bis 18.30 außer Haus und danach ist der Abend so gut wie gelaufen. Am Wochenende muss ich dann Putzen usw und etwas Freizeit will ich ja auch noch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nie Bettwäsche gebügelt und werde es auch nicht. Soviel Zeit und Lust habe ich gar nicht. Bei Spannbettlaken braucht man es eh nicht weil die spannt man ja und die Bettwäsche wird eh beim ersten Mal reinlegen wieder zerknittert, also reine Zeitverschwendung in meinen Augen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 19.02.2008)
Ich finde Bettwäsche bügeln bei moderner Bettwäsche sowas von überflüssig. Wenn sie sehr verknittert aus der Maschine kommen sollte, kommt sie für 5 Minuten in den Trockner und wird danach aufgehängt. Dann ist sie glatt.


schau mal hier

Bearbeitet von Sailor am 20.02.2008 11:36:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel auch keine Bettwäsche. Ist mir zu umständlich. Die kommt in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 19.02.2008)
Wieso das denn nicht?
Kneifen Dich die Knitterfalten etwa? blink.gif

Nee meine Falten reichen mir zu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif ich hab nur noch gute mikrofaser bettwäsche.da braucht frau nicht zu bügeln.hat aber noch viele andere vorteile
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 20.02.2008)

schau mal hier

wink.gif Mach ich auch nicht nur mit Bettwäsche, sondern mit fast allem. Deshalb brauch ich auch keine Mangel. Und hab trotzdem Geschirrhandtücher in der Küche hängen, mit denen ich mich sehen lassen kann! whistling.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

P.S. der Link enthält 2x http und funzt nur mit Trickserei.

Bearbeitet von Klementine am 20.02.2008 17:05:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 20.02.2008)
wink.gif  Mach ich auch nicht nur mit Bettwäsche, sondern mit fast allem. Deshalb brauch ich auch keine Mangel. Und hab trotzdem Geschirrhandtücher in der Küche hängen, mit denen ich mich sehen lassen kann! whistling.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

P.S. der Link enthält 2x http und funzt nur mit Trickserei.

jetzt ist er richtig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettwäsche bügeln ? ohmy.gif Im Leben nicht ... ph34r.gif Never ever ... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 20.02.2008)
jetzt ist er richtig

Zitat ( Klementine 20.08.2008 17.05)
Mach ich auch nicht nur mit Bettwäsche, sondern mit fast allem. Deshalb brauch ich auch keine Mangel. Und hab trotzdem Geschirrhandtücher in der Küche hängen, mit denen ich mich sehen lassen kann!   

P.S. der Link enthält 2x http und funzt nur mit Trickserei.


Danke.
Die Zeit war schon überschritten und ich wusste nicht, wie man sowas macht,
muss eben noch viel lernen wink.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 21.02.2008)

Danke.
Die Zeit war schon überschritten und ich wusste nicht, wie man sowas macht,
muss eben noch viel lernen wink.gif  flowers_2.gif

Sorry, hatte ganz vergessen, dass man ja nur noch ganz kurz editieren kann. Hätte ihn ja auch direkt neu schreiben können. Manchmal ist man echt ein bißchen hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bügle auch keine Bettwäsche. Habe gar keine Zeit für so was. Hab genug zu tun meinen Job und den Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Da bleibt eh meist nur der Sonntag und dann noch bügeln. never
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle meine Bettwäsche auch nicht, obwohl es früher bei
uns gemacht worden ist. sleep.gif
Ich bin aber zu faul dazu und Stromverschwendung ist es auch. whistling.gif
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Goth bewahre... ich buegel ja schon meine normalen klamotten nicht *g* (ab und an bekommt mama mal was, was dringlichst gebuegelt werden muss). Finde gebuegeltes zeug irgendwie unangenehm, so unkuschelig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe einmal gern gebügelt! doch man hat es mir vermießt. seither ist es mir ein grauß zu bügeln.

wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle nur die Omi-Bettwäsche, sonst kann man sie fast nicht zusammen legen. Aber Biber- und seersuckerbettwäsche sowie die Spannleintücher bügle ich nicht. Da ist mir meine Zeit zu schade. Allerdings, gebügelte Damast-Bettwäsche ist im Sommer himmlisch, fühlt sich so frisch an.
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel sie auch net warum auch???wenn man sie gut zusammen legt sieht es auch schön im schrank aus....

Bügelt ihr sonst alles ich meine von den kleidern her!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es, in gebügelte Bettwäsche zu steigen! Eine zeitlang habe ich sie selbst gebügelt, fand es aber ätzend und hab pro Bezug ne halbe Std. gebraucht, da ich keine Mangel habe. Dann hab ich mal in meiner Wäscherei nachgefragt und ein tolles Angebot bekommen. Ich bringe die Bettwäsche gewaschen hin und hole sie für 1,50 € gemangelt wieder ab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer bügele bzw. mangel die Bettwäsche, im Winter habe ich Frottee und Biberbettwäsche die trockne ich am liebsten draußen im Wind und stecke sie zum Schluß für n1/4 Stunde in den Trockner damit sie schön kuschelig wird, ansonsten wird nur Tischwäsche, best. Hosen und Blusen bzw. Hemden gebügelt, alles andere wird noch an der Wäscheleine gefaltet und kommt so in den Schrank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
So wäscht man Bettwäsche II
So wäscht man Bettwäsche II
47 24
Bettwäsche bügeln?
Bettwäsche bügeln?
109 74