Hausnummer erweitern: problemlos möglich?

In: Wohnen
Als Bewohner in einem 3-Parteien-Haus, in dem stets an der falschen Tür geklingelt wird, bin ich jetzt auf die Idee einer Hausnummererweiterung gekommen (also zusätzlich zur 38 ein 38a und 38b).
Weiß hier wer, ob das ohne Probleme einfach so ausführbar ist oder muss das angemeldet werden und ist eventuell sogar noch mit Kosten (außer den Nummern selber) verbunden?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich denke jetzt mal rein logisch:


Ich würde behaupten, das es "angemeldet" werden muss.

Schließlich muss die Post und andere Unternehmen, die Briefe oder Pakete zustellen wissen, das du z.B. in der und der Strasse wohnst und das du in Hausnummer 38a wohnst und nicht nur 38.

Ob das so ohne weiteres geht kann ich nicht sagen. Ich denke, das auch andere Einträge (z.B. Personalausweis) geändert werden müssten und das ist doch normalerweise mit Kosten verbunden?

Aber vielleicht können hier noch andere Muttis helfen, die eher Bescheid wissen wink.gif


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß,wohne selbst in einem a Haus,daß Haus ist eine
Doppelhaushälfte,kostet das nichts.
Du kannst ja dein Haus auch ,z.B. Villa Kunterbunt nennen und
das auch als Adressenbestandteil angeben,solange das halt ersichtlich
ist.Also,wenn du draußen ein Schild hängen hast auf dem
Villa Kunterbunt steht.
Ich wohne aber auch schon 4 Jahre dort.Ich glaube jedoch nicht das sich
was geändert hat.
Ruf vielleicht sicherheitshalber mal bei der Stadt - oder Kreisverwaltung
an.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen .

happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
3 Mietparteien in einem Haus und die Leute Klingeln an der falschen Türe. Können die Leute keine Namensschildchen an der Türklingel lesen???????? unsure.gif unsure.gif

Oder sind es 3 Verschiedene Eingänge, die ums Haus herum verteilt sind?

Das Ändern der Hausnummer darf meines Wissens nur die Stadtverwaltung vornehmen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 19.02.2008 15:23:24