Wandbild fürs Kinderzimmer

Hallo!

Ich möchte gern für meine Tochter wub.gif eine Wand im Kinderzimmer gestalten. Es sollte ein relativ einfaches Bild sein, da ich es selbst an die Wand malen will. Mein Mann wollte gern irgendwas mit Savanne...

Hat jemand von euch Motivvorschläge?keineahnung.gif

Viele Grüße flowers_2.gif
Harakiri
Schau doch mal bei der Google-Bildersuche rein, ob da was Passendes ist, oder vielleicht hast du irgendwelche (Zeichentrick-?)Filme in denen ein hübsches Motiv ist- König der Löwen zum Beispiel, oder Jenseits von Afrika. Das Bild kannst du dann mit einem Diaprojektor oder Beamer an die Wand werfen, die Konturen mit Bleistift nachziehen, alles mit Farben ausmalen.

Bearbeitet von Valentine am 21.02.2008 09:54:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

wir hatten mal für unser kinderzimmer die
tigerente küsschen dem frosch gebend gemalt.

Sah total nett aus und war auch nicht zu schwer.....
Viel erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Harakiri, 21.02.2008)
Hat jemand von euch Motivvorschläge?keineahnung.gif

Viele Grüße flowers_2.gif
Harakiri

Ich weiss nicht, wie alt deine Tochter ist.
Aber denk bei dem Motiv daran (sollte es länger an der Wand prangen), das Kinder grösser und älter werden.
Ich weiss noch, wie meine Rabauken Winnie Pooh mochten, das scheint mir noch gar nicht so lange her zu sein. whistling.gif
Jetzt sind eben andere Sachen interessanter. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.02.2008)
Schau doch mal bei der Google-Bildersuche rein, ob da was Passendes ist, oder vielleicht hast du irgendwelche (Zeichentrick-?)Filme in denen ein hübsches Motiv ist- König der Löwen zum Beispiel, oder Jenseits von Afrika. Das Bild kannst du dann mit einem Diaprojektor oder Beamer an die Wand werfen, die Konturen mit Bleistift nachziehen, alles mit Farben ausmalen.

mir würde das 2 auf anhieb gefallen. es beruigt so schön.(Am Abend in der Savanne)
oder das auf der 6 seite nr. 2 (Über uns) solche sind bestimmt auch schön am tag anzusehen.
ist nur die frage, wie gut bist du? wenn sehr gut habe ich auch noch einpaar wünsche. whistling.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Harakiri,
das Motiv muß Deine Maus wub.gif aussuchen... nicht Dein Mann. Ist es sein Zimmer oder ihr Reich? wink.gif Wie alt ist die Kleine denn?
Ich hab meiner Maus, als sie noch klein war und die Janosch-Geschichten so sehr liebte, den Janosch-Tiger und -Bär mit der Tigerente an ihre Ki-Zi-Wand bei Oma und Opa fabriziert, war ein ganz schönes Stück Arbeit, aber sah gut aus. wub.gif Sie wollte das Motiv unbedingt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bi(e)ne hat Recht. Die Richtlinienkompetenz in Bezug auf die Wandgestaltung hat die Lütte.
Falls sie selbst keine rechte Idee hat: Mit ner Werder-Raute kannste nie was verkehrt machen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich habe mir letztens wand-tatoos gekauft ich glaube der vertreiber hieß wall-art...
aber schau mal bei ebay, da kreigst du die oft günstiger.

sind leicht anzubringen, gibt viele motive und viele farben, halten auch auf rauhfaser etc, lassen sich problemlos wieder entfernen, ich bin begeistert!
und das gute du kannst wechseln, ohne wieder streichen zu müssen...


viel spaß

*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst du ja eine Mischform machen. Male doch einen Hintergrund, der vielseitig verwendbar ist (z. eine ganz schlichte Landschaft) Dann könnt ihr (oder deine Tochter kann, je nachdem wie alt sie ist) Figuren in Posterform dazuheften. Ihr könntet die Figuren, die ihr euch aussucht, in Lebensgröße auf Tapete malen und ausschneiden, dann gibt es immer mal was Neues.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.02.2008)
Hi Harakiri,
das Motiv muß Deine Maus wub.gif aussuchen... nicht Dein Mann. Ist es sein Zimmer oder ihr Reich? wink.gif Wie alt ist die Kleine denn?
Ich hab meiner Maus, als sie noch klein war und die Janosch-Geschichten so sehr liebte, den Janosch-Tiger und -Bär mit der Tigerente an ihre Ki-Zi-Wand bei Oma und Opa fabriziert, war ein ganz schönes Stück Arbeit, aber sah gut aus. wub.gif Sie wollte das Motiv unbedingt.

thumbup.gif

Mein Sohn stand auf Micky Maus. Schade, das es damals keine Digicam gab, sonst könnte ich Euch ein Bild davon zeigen. Hab ein Raster auf die Wand gemacht, alles mit Bleistift aufgemalt, und dann seine Lieblingsfiguren übertragen. Es kam später noch Peter Pan und Asterix und Obelix dazu. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat für ihre Tochter (15 Monate) die ganze Winni-Parade an die Wand gemalt. Hat sie echt schick gemacht. wub.gif
Hoffe nur, dass die Kleene, sich das nicht übersieht. whistling.gif Aber noch, sagt sie jedem "Nachti" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 05.03.2008)
thumbup.gif

Mein Sohn stand auf Micky Maus. Schade, das es damals keine Digicam gab, sonst könnte ich Euch ein Bild davon zeigen. Hab ein Raster auf die Wand gemacht, alles mit Bleistift aufgemalt, und dann seine Lieblingsfiguren übertragen. Es kam später noch Peter Pan und Asterix und Obelix dazu. wub.gif

Was habe ich mich mit meiner analogen Großkamera abgemüht, DAS mal gut abzuknipsen, zumal es sich lohnte sleep.gif . Noch heute steht im inzwischen verwaisten Kinderstübchen der Wandfries... cry_1.gif Mit der Digi würde ich den hinkrigen, aber ich mache das nicht mehr. sad.gif
Die Kleine ist groß und das Haus war nicht unser...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.03.2008 03:16:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Abgehängte Decke im Altbau: Neu oder ersetzen? Welche Fliesen(farbe) fürs Kinderzimmer? Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Lackgeruch wegbekommen insekten und käfer Fotos auf Stoff drucken Wohnungseinrichtung (von "a - z"): viele fragen LED Set für Bilder gesucht
Passende Tipps
Wandbild fürs Kinderzimmer: Vulkanbild
Wandbild fürs Kinderzimmer: Vulkanbild
26 10
Acrylmalerei: Wandbild Metropole bei Nacht
Acrylmalerei: Wandbild Metropole bei Nacht
36 17
Tür- oder Wandbild "Welcome" selber machen
Tür- oder Wandbild "Welcome" selber machen
26 3
Individuelles und außergewöhnliches Wandbild selbst herstellen
Individuelles und außergewöhnliches Wandbild selbst herstellen
24 21