Wer weiß, wie man einen Braten anschneidet, damit er zart und saftig bleibt? Ich habe es bisher einfach immer nach Gefühl gemacht, glaube aber, dass es wichtige Gründe für die richtige Art gibt, oder?
Kann jemand helfen?
Kann jemand helfen?
Mit einem qualitativ hochwertigen Fleischtranchiermesser kannst du den Braten in gleichmäßige, zarte Stücke schneiden und sicherstellen, dass das Fleisch saftig und appetitlich bleibt. Ein gutes Messer hilft dir dabei, präzise und effizient zu arbeiten, was das Ergebnis deiner Kochkünste erheblich verbessert.
F DICK Ausbeinmesser ErgoGrip flexibel Messer mit Klinge 15cm direkt bei Amazon entdecken für 15,30 €! [Anzeige]
Zitat (rossi @ 24.02.2008 21:15:57) |
Auf keinen Fall den Braten abkühlen lassen und dann wieder aufwärmen. :kotz: |
Zitat (Renate54 @ 24.02.2008 22:25:41) |
Ich mache meinen Braten immer am Samstag für den Sonntag und der wird weder trocken noch sonstwas beim aufwärmen. |
Zitat (gitti2810 @ 24.02.2008 21:37:38) |
was ich nochmal sagen muß, kein messer was scharf bleiben soll in die spühlmaschinen. den das ist der schneide tot.!!!!!!!!!!! |
Zitat (Knuddelbärchen @ 25.02.2008 00:09:13) |
Du mußt aber merkwürdige Messer haben, die in der Spülmaschine stumpf werden. :unsure: :unsure: :unsure: Bei meiner Mutti blieben und bleiben die trotz Spülmaschine immer scharf. :jupi: :jupi: |
Zitat (rossi @ 25.02.2008 21:26:41) |
In Bayern gibt es nur ofenfrischen Schweinebraten. Aufgewärmter Braten, niemals. Wenn ich Braten serviere, dann liegt der nie in der Soße sondern auf einer Platte, und trockenen Braten kenne ich nicht. Meine Braten sind immer saftig. |