Chinesischer Glücksfrosch: in welche Richtung


Hallo, ich habe einen chinesischen Glüßsfrosch mit 1 Münze im Maul. Dieser schaute immer vom Flur in Richtung Türausgang. Jetzt sagte mir 1 Freundin, das der Frosch nach innen schauen soll. Damit das Geld wortwörtlich ins Haus gespuckt wird, und nicht nach drausen. Was stimmt denn nun ? Vielen Dank. :blumen:


ich denke mal das mit dem in das Zimmer ist schon besser, denn der Frosch bringt Glück und Reichtum und sollte in das Zentrum des Raumes schauen, wenn es umgekehrt wär würde das ganze zu der Tür oder zum Fenster raus entweichen...

mehr über den Glücksfrosch: LINK


Danke Dir, macht auch Sinn das der Frosch nach drinnen schaut :blumen:


Ich kenne den Frosch auch, meiner Info nach soll er
am besten mit Blick zum Fenster aufgestellt werden.
Die Münze im Maul signalisiert die Bereitschaft, Geld einzufangen.
Wo ein solcher Frosch steht, wird sicher Geld angehäuft

Ich denke da gibts wohl verschiedene Infos

:blumen:


Hallo Susanne-Angelika!!!!
Schliese mich dem Link von Nachi an!! Es kann Feng-Shui auch bei uns angewendet werden,aber in unserem westlichen Sinn! Das heisst, es wird anders berechnet und ausgeführt!! Den Frosch kannst du aufstellen wo du willst,du musst keine Angst haben, das dir Geld weggeht,nur weil er Falsch plaziert ist!! Wenn du ihn geschenkt bekommen hast,hat es einen persönlichen Reichtum!! Und wenn du zu dieser Person einen guten Draht hast ist es schön,wenn du,wenn du den Frosch ansiehst und du dann an diesen Menschen denkst!!

L.g.: Rosenelfe

Ich finde,das,wenn man eine Wohnung oder ein Haus einrichtet,sich auf sein Bauchgefühl verlässt,dann kann nicht,s schief gehen!!!


Das würd ich so machen :
Einen Monat so und den nächsten andersrum . Bilanzieren und dann weisst du es . :blumen:



Kostenloser Newsletter