Wie wird man Mitesser los?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt hilft effektiv dabei, Mitesser zu entfernen und die Poren zu reinigen. Es ist eine praktische und beliebte Lösung, die einfach anzuwenden ist und schnell Ergebnisse zeigt. Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, deine Poren tief zu reinigen und Mitesser zu reduzieren, ist diese Maschine eine gute Wahl.
Mitesserentferner Porenreiniger Porensauger direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]
Ich benutze alle 2 Tage ein mildes Peeling.
Dann gibt es noch diese Patches,aber die sind teuer.Das kann ich mir net leisten.
Und dann waere da noch der gute alte Wasserdampf.
Schuessel mit heissem Wasser,Handtuch ueber den Kopf und schwitzen.
Danach kann man sich mit einem Wattepad und einem Gesichtswasser die Poren wunderbar reinigen.
lg
Ich hab mit oelreinigung gute erfahrung gemacht. Ich weiss, es hoert sich komisch an "unreine" haut mit oel zu reinigen, aber es klappt. Lavaerde zum waschen ist auch super, aber fuer mich auf dauer zu austrocknend, genau wie heilerdemasken. Heilerde bringt aber bei gepickelt und mitessern einiges.
Wie funktioniert das mit der Ölreinigung. das hört sich ja spannend an. Schreib mehr darüber.
Ich wußte gar nicht, dass in diesen Pickelcremes auch Mitesser förderne stoffe drin sein können. Das klingt nach Horror.
Was meinst du genau mit Algen und Vitaminen? Ißt man da die teuren Dragees aus dem Drogeriemarkt???
Zitat (Zimtstern, 29.02.2008) |
Sterni, Wie funktioniert das mit der Ölreinigung. das hört sich ja spannend an. Schreib mehr darüber. Ich wußte gar nicht, dass in diesen Pickelcremes auch Mitesser förderne stoffe drin sein können. Das klingt nach Horror. |
Also, ich machs so:
1 teil rizinusoel auf 3 teile normales oel (schnoedes speiseoel, sprich sonnenblume, maiskeim oder distel. Olivenoel foerdert mitesser, ich habs ausgetestet *gg*)
Das oel massiere ich in die feuchte haut ein, je laenger, desto besser, dann nehme ich das ganze mit nem feuchten waschlappen ab. So schminke ich mich ab, auch augenmakeup.
Der eigentliche weg ist, das oel auf die trockene haut zu geben, einzumassieren, mit nem feuchtwarmen waschlappen bedecken und dann runterwischen. Die methode war mir aber zu austrocknend in der nicht-t-zone. Oel auf trockene haut hat naemlich austrocknende wirkung.
Eine andere methode, die ich auch ab und an nutze, ist die oel-seifen-reinigung. Dabei massiert man das oelgemisch ein und waescht es mit einer guten, reinen pflanzenoelseife runter.
Die umstellung der haut bei der methode kann ne weile dauern, ich war zwischendurch versucht aufzugeben, weil ich ne weile vermehrt pickel hatte. Das ganze hat sich aber gelegt und ich bin fein zufrieden.
Hab leider nur einen englischen link gefunden Klick mich Da wird auch olivenoel empfohlen... ich wuerde den versuch damit nicht nochmal wagen.
In einigen pflegeprodukten sind inhaltsstoffe drin, ueber die man nicht weiter nachdenken moechte oder bei denen man sich wundert, was die denn da drin machen...
Und zweites klick mich!
L.G.: Rosenelfe
Kannst auch teebeutel von diesen Kräutern benutzen muss nicht unbedingt getrocknete Kräuter sein
Keine Öle verwenden die stopfen wieder alles zu. :unsure:
Also, ich würde dir raten, gehe zu einer Kosmetikerin. Sie macht die ganze Vorarbeit, drückt dir alle Mitesser weg und dann kannst du ja immernoch Cremes, Peelings usw. ausprobieren. Bei uns kostet ne Behandlung 25 Euro, find ich jetzt nicht gerade viel, da sich das Geld echt lohnt und du danach keine Mitesser hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ganze Zeug, welches man so kaufen kann, nicht alle entfernen.
Zitat |
Wie wird man Mitesser los? |
Dieselbe Frage hat sich meine letzte Freundin auch gestellt.
Und dann hat sie mich vor die Tür gesetzt... :(
Zitat (Hamlett, 03.04.2008) |
Dieselbe Frage hat sich meine letzte Freundin auch gestellt. Und dann hat sie mich vor die Tür gesetzt... :( |
Sorry,
aber seitdem Du weg bist habe ich echt mehr Geld zur Verfügung, trotzdem liebe Grüße :blumen:
Mitesser kann ich manchmal erfolgreich selbst ausdrücken. Manchmal verschlimmert sich allerdings auch die Lage, indem sich die betroffenen Stellen entzünden und noch schlimmer werden.
Ich habe den Eindruck, dass eigene operative Maßnahmen zu gewissen Tages- oder Mondzeiten besser gelingen. Nur habe ich die Zeit noch nicht so rausgefunden. Eines ist jedenfalls klar: Pickel/Mitesser nicht vor einem Date ausdrücken!
Ich hab auch schon überlegt mal zu kosmetikerin zu gehen, aber ich komm mir bei dem gedanken irgendwie blöd vor!!!!
die haut kann man mit einem dampfbad aufweichen und ihr ein peeling gönnen. danach kann man die mitesser vorsichtig ausdrücken. die finger dazu mit einem sauberen stück zelltuch umwickeln. und sofort danach desinfizieren. ich mache es mit gesichtswasser oder verdünntem essig.
die klebestreifen funktionieren nicht immer. jedoch habe ich damit schon recht beachtliche erfolge gesehen. dazu müssen sie gut kleben. und die haut muss fettfrei sein.
hat man ein sicheres händchen, kann man auch mit einer sehr spitzen und sauberen nadel nachhelfen. um dem kleinen talgkorn den weg nach draußen zu erleichtern. auch dies ist am besten nach einem dampfbad. so ist die haut bereits weich.
die kosmetikerin lebt von kunden mit mitessern und anderen problemen. sie wird sich über deinen besuch freuen, da du ihr einkommen sicherst. :blumen:
Bearbeitet von seidenloeckchen am 15.06.2010 19:57:29
hatte von meinem 12. bis zum 28. Lebensjahr mit dem genau gleichen Problem zu kämpfen - Mitesser und fast immer 1-2 Eiterpickel. Trotz Pille (Diane mite) und 1.000 Versuchen, dem ganzen mit äußerlichen Mitteln beizukommen. Immer grad so schwer, dass es mich wahnsinnig gestört hat aber andererseits auch zu leicht, dass ein Hautarzt mir freiwillig etwas "Wirksames" verschrieben hätte.
Meine Lösung war dann vor ca. 2 Jahren, einen Hautarzt, den ich persönlich gekannt habe, so weit zu bekommen, mir Roaccutan in niedriger Dosierung zu verschreiben. Was soll ich sagen, die Nebenwirkungen waren nicht lustig: Die Haut war die ersten 2-3 Wochen staubtrocken, knallrot und hat gebrannt wie Feuer, meine Lippen sind, wenn ich sie nicht fast permanent mit Pflegestift eingefettet habe, von selbst aufgeplatzt und meine Bindehäute haben ebenfalls Tag und Nacht gebrannt. Und fragt mich nicht, wie viele Menschen mich in dieser Zeit schockiert angesehen und gefragt haben, was mit meiner Haut los sei. Nunja, ich hab's durchgezogen - und bin noch heute frei von Eiterpickeln und weitgehend frei von Mitessern. Würd's jederzeit wieder machen. Lieber mal ein paar Wochen richtig leiden als eineinhalb Jahrzehnte permanent ein bisschen.
LG, viv
Bearbeitet von viv am 19.06.2010 12:46:35
ich versuche alle 2 Monate zu gehen, natürlich ist das eine Kostenfrage, aber zum einen sieht meine Haut echt besser aus und zum anderen finde ich es immer total entspannend, wenn die Kosmetikerin cremt und peelt und massiert... :wub:
Von diesen patches, die du dir auf die Nase klebst würde ich auf jedenfall die Finger lassen. Die sind viel zu teuer und reissen dir im besten Fall ein bißchen Haut ab, gegen Mitesser helfen die nix! (meine Kosmetikerin ist im Dreieck gehüpft als ich sie mal danach fragte :D )
Ganz liebe Grüße :wub:
Die Sache hab ich gar nicht von ideser Seite betrachet!!! *lach*
Und zufälliger weise hab ich jetzt auch noch einen Gutschein für ne Kosmetikerin bekommen!!! *grins*
Mal sehen obs was bringt!!!
Aber trotzdem danke!!
ich hab das gleiche Problem. Als ich noch etwas mehr Geld hatte war ich einmal im monat bei der Kosmetikerin zur Ausreinigung. Meine Haut war super und ich hatte keine Probleme mehr. Nun kann ich mir das echt nicht mehr leisten. Was mir aber jetzt hilft ist eim Pieling alle zwei tage und wichtig!! Jeden abend das gesicht waschen. Meine Kosmetikerin hat auch so ne methode die deine erste hautschickt abpielt und dann bist du die ersten tage rstmal krebsrot und die haut erneuert sich und die poren werden kleiner. das war bis dato echt zu radikal. hat da jemand erfahrungen gesammelt?
Zitat (Franzgika, 15.06.2010) |
Ich hab auch schon überlegt mal zu kosmetikerin zu gehen, aber ich komm mir bei dem gedanken irgendwie blöd vor!!!! |
wieso das denn? Das ist echt am wirkungsvollsten. Die Kosmetikerin kann Dir auch am Besten sagen, was für Deine Haut am Besten ist.
Das pflegen daheim ist ganz einfach, wenn man auf einiges achtet. Bei der Reinigung sollte man ein mildes Reinigungsschaum nehmen oder ein sensitiv Reinigungsgel......auch beim Peeling sollte man drauf achten, dass es nicht so grobkörnig ist.
Die Mitesser bei großporiger Haut werden sich nie ganz vermeiden lassen, aber man kann es eingrenzen. Auch spezielle Nasenpads entfernen das eine oder andere.
Am wichtigsten ist die Reinigung morgens und abends, wenn man dies nicht macht, hilft die teuerste Creme nicht :blumen:
Ich habe von Natur aus eine Mischhaut mit Tendenz zu Pickelchen und Mitessern. Habe seit meiner Jugend so viel an Cremes und Tricks ausprobiert. Aber - egal ob teure oder billige Produkte - eine wirkliche Verbesserung meines Hautbildes habe ich nicht wirklich feststellen können.
Vor ca 2 Jahren habe ich dann doch mal den Mut zusammengenommen und bin zu einer Kosmetikerin gegangen. Sie hat bei mir eine Mikrodermabrasions-Behandlung gemacht, dabei wird die Verhornung auf der obersten Hautschicht abgetragen. Und seitdem ich das regelmäßig (in Verbindung mit einer Reinigungsbehandlung) machen lasse, habe ich ein doch deutlich besseres Hautbild bekommen.
Einen ganz detaillierten Bericht über meine Erfahrungen damit habe ich hier eingestellt:
http://mein-erfahrungsbericht.de/html/micr...rfahrungen.html
Zur Pflege hat mir die Kosmetikerin übrigens die Effaclar Produkte von La Roche Posay empfohlen. Die finde ich als Ergänzung zur Mikrodermabrasion dann auch ganz gut.
Liebe Grüße
Flausenfee
Kaiser-Natron mit wenig Wasser vermischen und als Peeling verwenden. Mit Wasser abspülen, regelmäßig wiederholen.
Ahnung ob es die heute noch gibt. Aber geholfen hat sie
Zitat (Tierliebe, 12.10.2010) |
Ich habe keine Ahnung ob es die heute noch gibt. Aber geholfen hat sie |
Die gibt es noch, von der Firma AOK.
Für hartnäckige Fälle empfiehlt sich Seesand-Mandelkleie.
**Unerwünschter Werbelink wurde entfernt ! Die Forumsregeln sind Bitte einzuhalten ! **
Bearbeitet von Jeanette am 13.10.2010 13:12:10
Ich habe auch immer das Problem mit Mitessern. Ich weiß nicht wie es heißt aber das sind wie weise Pflaster die man sich auf die Stelle drauf klebt wo die Mitesser sind, die gibt in jeden Drogerimarkt zb. Schlecker. In einer Packung sind ca. 5 Stück und kosten ungefähr zwischen 1-2 euro, also nicht ganz billig. Sie sehen aus wie weise Pflaster nur ein bisschen größer und mit einer anderen Form die unterschiedlich sein kann. Ich hoffe es hilft euch. Viel Glück!!!
Ps. Ich hatte auch schon welche die nicht funktioniert haben, die waren unter 1euro. Also nimt lieber die etwas teueren.
ich habe auch Mitesser und weiß wi ätzend die sind. -.-
ich weiß nicht ob es bei dir hilft, aber in Rossmann/Kloppenburg gibt es so 'ne Aloe Vera Abziehmasken.
Die machst du drauf, lässt sie trocknen und kannst sie dann im ganzen abziehen. echt cool die Dinger. :D
und vorallem "zieh'n" die deine Mitesser auch gleich mit raus. :daumenhoch:
probier's aus, liebe Grüße. (: