Backofen,wie heisst das Teil?

Hiiilfe,mein
Oben is so ne "Heizwpirale" die wurde sonst immer rot,nu net mehr,also denk ich die ist kaputt.
Schnell mal im Siemens Online Shop gesucht,aber ohne genaue Bezeichnung is da nix zu finden.Weiss jemand wie man das nennt? unsure.gif
sydneymbe, eigentlich ist das egal, wie das Teil heißt .. selber kannste da eh nix dran machen .. nicht an einem Gasherd und schon gar nicht an einem Starkstromherd! Wie alt ist das Teil denn?

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: du stellst das Teil an die Straße und legst dir einen Neuen zu oder du rufst einen Techniker an, das zu kontrollieren. Meines Erachtens kostet das zu viel und ist rausgeschmissenes Geld!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist ja nur eine sicherung geflogen, schau mal in deinem sicherungskasten ob alle sicherungen drinn sind, e-herde werden meistens über drei phasen abgesichert.
wenn eine fehlt kann es schon sein das er nicht mehr richtig funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sydneymbe, 29.02.2008)
Hiiilfe,mein Backofen wird nur noch so nen bisschen warm,also warmhalten kann ich darin ja noch,aber backen...nee dazu reicht die Wärme net aus.
Oben is so ne "Heizwpirale" die wurde sonst immer rot,nu net mehr,also denk ich die ist kaputt.
Schnell mal im Siemens Online Shop gesucht,aber ohne genaue Bezeichnung is da nix zu finden.Weiss jemand wie man das nennt? unsure.gif

Beim Online-Shop brauchst du die genaue Typ-Bezeichnung des Backofens.
Die Dinger heißen ganz normal Heizspirale.

Ob man deswegen gleich den ganzen Backofen entsorgen muss? Ich denke nicht. blink.gif
Bei mir musste vorletztes Jahr auch eine ausgetauscht werden.
Ich würde aber zuerst, wie raven schon geschrieben hat, die Sicherungen prüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja also ich weiss nicht,direkt nen neuen ofen wollt ich nicht kaufen,is ja noch nicht allzu alt.also sicherungen sind alle drin,zumindest im sicherungskasten,aber vielleicht gibts ja im backofen selbst auch welche..
Gefällt dir dieser Beitrag?
also unter heizspirale kommt da nix wenn ich das eingeb,aber da steht ne service hotline,die is sogar auch noch kostenlos...vielleicht sollte ich einfach mal da anrufen und schauen ob die auch so blond sind wie ich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruf einfach mal an wenns nix kostet.

Hast dus schonmal mit Heizstab probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder auch heizschlange
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sydneymbe, 01.03.2008)
tja also ich weiss nicht,direkt nen neuen ofen wollt ich nicht kaufen,is ja noch nicht allzu alt.also sicherungen sind alle drin,zumindest im sicherungskasten,aber vielleicht gibts ja im backofen selbst auch welche..

Nein, im Backofen selbst gibt es normalerweise keine Sicherungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
durch zufall hab ichs jetzt rausgefunden, für alle die es vielleicht auch mal suchen...heizbogen heisst das teil,da soll aber auch mal einer drauf kommen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Kreatives Schreiben - Teil 6: Mehr über den Montag ... Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Kreatives Schreiben - Teil 5: Wen fragen, warum auf dieser Welt
Passende Tipps
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10