Sturm Emma

Wenn ich mir so manche Kommentare durchles glaub ich, einige hätten gerne nen Orkan und sind enttäuscht, weils bei denen nicht so bläst. blink.gif blink.gif blink.gif Ich bin froh wenns nicht so heftig wird wie angekündigt.
Davon mal ab fängts grade an zu hageln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin - es stüüürmt immer noch. In etlichen Haushalten soll der Strom ausgefallen sein
& in der Nebenstrasse ist grade ein Baum umgekippt ... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war grad an der elbe - fluttore sind zu, das wasser is ordentlich hoch, sturmflut, auch der fischmarkt in HH is land unter.

und hochwasser is erst um 22.18 uhr. da kommt noch wasser rein,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ists ,als ob nix gewesen wär unsure.gif

Das würd ich euch anderen auch wünschen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
von einen freund meines mannes ist der schuppen weg geflogen.
sind gerade zurück, haben ihn wieder festgemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier war es nicht wirklich schlimm
nicht weit von hier sind Pferde von der Koppel geflüchtet und haben einen Unfall verursacht
es ist immer noch sehr stürmisch
aber es ist nur unangenehm, nicht gefährlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 fragen
1. wie geht es den tieren?
2. hatt es menschen erwischt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in der Bremer Ecke weht es noch ganz schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Arber musste das Weltcup-Rennen abgesagt werden, in Osterhofen soll ein Kirchturm eingestürzt sein und in Passau wächst die Hochwassergefahr. Ansonsten überall im Bayerwald natürlich Windbruch, teils größeren Ausmaßes. Gott sei Dank ist bisher aber nichts bekannt geworden, dass Menschen verletzt worden wären.

Der schlimmste Sturm, den ich bisher erlebt habe, war Mitte Januar 1987. Wie man den nannte, weiß ich nicht, aber Emma kann da nicht ansatzweise ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Sachsen war es auch stürmisch ist jetzt noch draußen .In den Morgenstunden war es heftiger, es kamen große Graupen vom Himmel und dann nach Regen .Einige Bäume hat es umgehauen und die Feuerwehr ist ein paar mal raus gefahren.Vor unseren Haus sind Verkehrszeichen auf die abgestellten Autos gefallen, Ansonsten war es nicht so schlimm wie voriges Jahr.. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 01.03.2008)
2 fragen
1. wie geht es den tieren?
2. hatt es menschen erwischt?

es waren 4 Pferde, ein
ein Pferd wurde getötet
die Autofahrerin, eine junge Frau, wurde verletzt, aber wohl nicht dramatisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
schade drumm, gut für die fahrerin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier im Südharz pfeift es immer noch ganz schön,aber zu Kyrill kein Vergleich. Damals hat es im Nachbarort (2KM) etliche Hausdächer abgedeckt. Aber Schiß habe ich trotzdem jedesmal wenn es etwas doller pfeift. Hoffentlich wars das für die nächste Zeit. So nun allen noch nen schönen Abend. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 01.03.2008)
Vom Westen kommen bööse Wolken, der Himmel ist graugelb und es fängt an zu wehen, sieht nicht gut aus. nono.gif nono.gif

Das Ganze hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, die Emma hat uns verschont.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe eine frage

wohnt vieleicht jemand in der nähe von altenburg thü.?
wie ist es da mit den sturm?
habe dort ein haus und die mieter gehen nicht ans telefon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wohne genau an der Grenze zu Thüringen und ca. 18 km von Altenburg entfernt rolleyes.gif

es windet etwas sehr , Hagel und starke Regenschauer gab es heute Morgen , einige Äste lagen auf der Strasse und sonst keine großen Schäden soweit ich weiß cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hier noch heftiger Wind und Regen...wohn am Giebel es pfeift ganz schön... unsure.gif SONST ALLES SOWEIT OK,EIN GLÜCK,andere sind schlimmer dran!!!! console.gif wacko.gif

Sohn zieht trotz Muttis Warnung mit Kumpels um die Blöcke... mad.gif ranting.gif Verrückte Kerle!!!



console.gif Paßt auf euch auf!!!! freunde.gif engel.gif

Bearbeitet von seni am 01.03.2008 21:36:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat wieder aufgefrischt. War eben draußen und habe eine völlig neue Frisur.

Passt. Ich lese gerade (wieder ma) "Die Sturmhöhe".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier im Südharz/Kreis Nordhausen hat es die Straßenbahn wieder aus den Schienen gehoben, auf dem nach Hause weg musste ich einige Umwege machen weil Bäume über den Weg lagen und 20 min. Fahrstrecke entfernt gab es fliegende Zäune, ist aber alles Mittag/Nachmittag gewesen und war scheinbar auch aller aber gegen letztes Jahr ist das alles nichts.
Momentan nur noch stärkerer Wind und ab und an mal Regen. (zum Glück)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Hunsrück ist alles ruhig. Emma hat sich verzogen.


smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 01.03.2008)
ich wohne genau an der Grenze zu Thüringen und ca. 18 km von Altenburg entfernt  rolleyes.gif

es windet etwas sehr , Hagel und starke Regenschauer gab es heute Morgen , einige Äste lagen auf der Strasse und sonst keine großen Schäden soweit ich weiß  cool.gif

danke lieb von dir


bei uns scheind sie jetzt auch ruhe zu geben

Bearbeitet von gitti2810 am 01.03.2008 23:31:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier scheint gestern nacht am nachbarshaus das große Baugerüst eingestürzt zu sein, wenigstens weiß ich nun wo diese geräusche herkamen ph34r.gif
ist gott sei dank keiner zu schaden gekommen, außer dem Dixi Klo whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ist gott sei dank keiner zu schaden gekommen, außer dem Dixi Klo



das erinnert mich an ein konzert - da war jemand im dixi klo - und einige angeheiterte männlichkeiten haben das gesamte dixi klo samt dem armen kerl darin, um gekippt,.. und gedreht,.. hmmm - ..............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns tobt Emma wieder.
Stürmisch, Platzregen.
Wollte gleich Brötchen holen, aber das lass ich lieber.
Habe noch welche eingefroren, werden aufgebacken. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns muss es gewaltig geweht haben. Dass ein paar leere Blumenkübel durch den Garten "wandern" und auch mal was im Teich landet was nicht reingehört, irritiert mich ja eigentlich weniger, aber wenn die fest installierte Markise plötzlich nicht mehr fest installiert ist sondern halb über dem Wintergarten-Glasdach hängt, dann werd ich doch langsam nervös. Zum Glück ist der Sturm inzwischen halbwegs vorbei, bei uns wird hoffentlich nicht noch mehr losgerissen! (Übernimmt eigentlich die Versicherung da irgendwas? Wenn ja, welche- Hausrat, Gebäude?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns stürmts auch noch..aber nicht mehr so gewaltig wie gestern.(NRW)Dortmund

Bearbeitet von janice am 02.03.2008 07:47:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Janiiiice , schön dass Emma dich nicht weggeweht hat ! hutheben.gif ... nach einem Blick aus dem Fenster sehe ich:
Berlin, es regnet in Strömen & eine gewisse stürmische E. scheint sich zur Ruhe begeben zu haben. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wesel/Xanten am Niederrhein:
Es stürmt immer noch ganz schön, es rappelt an allen Ecken.
dabei 11°C , zuviel für den 2.März. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Pixies ...... hutheben.gif .......Freu .....dich hat E. auch nicht weg geweht smile.gif wub.gif smile.gif

Bearbeitet von janice am 02.03.2008 08:14:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.03.2008)
....
Zum Glück ist der Sturm inzwischen halbwegs vorbei, bei uns wird hoffentlich nicht noch mehr losgerissen! (Übernimmt eigentlich die Versicherung da irgendwas? Wenn ja, welche- Hausrat, Gebäude?)

Schau mal hier, vieleicht wird dir da geholfen?
--> http://www.mdr.de/ratgeber/geld_versicherung/178598.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Oberpfalz tobt der Sturm immer noch. Habe meine Osterdeko schon eingesammelt, war im ganzen Garten und auf der Strasse verteilt.
Hatte danach auch eine neue Frisur.
Bei uns liegen viele Bäume auf der Strasse, teilweise wurden sie mit der Wurzel
aus dem Boden gerissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sturm "Emma" ist hier abgezogen. Jetzt ist ein neues Strumtief, welches mit peitschendem Regen über uns hinwegfegt. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns ist auch wieder höllisch was los

regen und sturm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kräftiger Wind, in Boeen Sturm, büschen viel Wasser, das wars. wink.gif

Für Küstenprofis nix besonderes. whistling.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wetter paßt zu mir und meiner derzeitigen Stimmung: Dicke Regenjacke über, Stiefel an und 2 Stunden Frust abmarschieren. smile.gif Bloß der Hund fehlt dazu.
Es hat ganz schön gehaust draußen, aber das ist hier im Norden immer so rolleyes.gif und erstaunt uns nicht im Mindesten.
Sofern es nicht dazu schüttet, LIEBE ich Sturmwetter und bin dann gerne draußen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 01.03.2008)
danke lieb von dir


bei uns scheind sie jetzt auch ruhe zu geben

hab mir heute extra mal die Zeitung geholt laugh.gif , am schlimmsten hat es in Dresden , Chemnitz und Leipziger Ecke gewütet mit bis zu 152 km/h schnellen Orkanböen (Windstärke 12) blink.gif


wobei ich es heute noch schlimmer empfand als gestern - nur fliegen war schöner wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr auch das Video mit dem Flugzeug am Hamburger Flughafen gesehen??

Meine Fresse, schon Hammer, wie der Sturm so nen riesen Flugzeug wie nen Papierflieger durch die Luft "wirbeln" kann...

Verdammtes Glück und anscheinend nen Top Piloten hatten die Flugpassagiere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, hätte der Pilot irgendetwas anderes versucht als wieder durchzustarten, hätte es gekracht....und zwar ordentlich.
Die Maschine selber soll morgen schon wieder einsatzbereit sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der fliege ich garantiert nicht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist noch windig , aber wir haben es in Dresden überstanden angst.gif

Bearbeitet von HannaS am 03.03.2008 03:34:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in NRW ist es jetzt auch fast Windstill .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.03.2008)
Mit der fliege ich garantiert nicht... whistling.gif

Warum nicht?
Der Pilot hat doch bewiesen, daß er genau im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen hat.
Wenn dann nur mit ihm fliegen.

Bei uns in Werder/Havel wurde gestern die Emma durch die Fee abgelöst.
Die Fee war zwar auch ganz ordentlich, hat aber an die Emma nicht herangereicht.
Schäden habe ich zum Glück keine, aber beim gegenüberliegenden Haus hats einen Ziegel runter geholt, sonst nur überall Zweige.
Jetzt ist alles super still und die Sonne scheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Sturm lässt zwar allmählich nach in NRW, aber ist es nicht toll, dass bei wechselhaftem überwiegend Regenwetter mehrtägige Klassenfahrten anstehen???
Na ja, uns hat´s auch nicht geschadet... oder etwa doch... :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 02.03.2008)
hab mir heute extra mal die Zeitung geholt laugh.gif , am schlimmsten hat es in Dresden , Chemnitz und Leipziger Ecke gewütet mit bis zu 152 km/h schnellen Orkanböen (Windstärke 12) blink.gif


wobei ich es heute noch schlimmer empfand als gestern - nur fliegen war schöner wacko.gif

ach du grüne neune.

klingt ja gar nicht gut. altenburg liegt genau dazwischen.
muß ich doch mal meinen bruder rüber schicken.
denn die mieter melden sich einfach nicht.

danke dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist der flieger nach ganz unten skrollen

Bearbeitet von gitti2810 am 04.03.2008 00:35:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun is schon wieder ein strum im anmarsch .

der regen knallt an die fenster - lohnt überhaupt nicht, die zu putzen, wenn da alle 2 wochen ein sturm kommt mit dreck an die fenster.


und das, wo ich grad urlaub habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bei uns war die liebe Kathrin auch schon. Heute morgen beim Lüften hats hier ordentlich gescheppert. War grad in der Küche und bin fürchterlich erschrocken, als es bei mir die Türen zugehauen hat. Jetzt sind die Fenster wieder zu und es ist erträglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns ist schon wieder Sturmwarnung ala Emma rausgegeben wurden sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 12.03.2008)
Ja, bei uns war die liebe Kathrin auch schon.

Die Kathrin, die Kirsten heißt ?? rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif

Ich war heut vormittag mit meiner Freundin unterwegs auf der Autobahn. Da haben einen kurzen Vorgeschmack bekommen, auf das, was da auf uns zukommen kann. Uns hats fast von der Autobahn gefegt, Hagelkörner so groß wie Erbsen und so viel, dass wir nur noch Schritttempo fahren konnten.
Auf dem Rückweg haben wir einen Transporter gesehen, der von der Fahrbahn abgekommen und geradewegs in einen Grünstreifen (offensichtlich die Abfahrt verpasst ohmy.gif )gerast war. Aber Gott sei Dank ists nochmal gut gegangen, es schien niemand verletzt zu sein, nur den Transporter muss wohl ein Abschleppdienst befreien.
Solange ich in meiner warmen Wohnung bin und mir das alles von drinnen angucken kann, find ich so ein Naturschaupiel durchaus spannend. Vorausgesetzt natürlich,es kommt niemand zu Schaden!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 12.03.2008)
Ja, bei uns war die liebe Kathrin auch schon. Heute morgen beim Lüften hats hier ordentlich gescheppert.

und bei uns ist Kirsten unterwegs... grad lustig treibt sie die Wolken hin und her, mal regnet's, dann ist wieder blitzeblauer Himmel. Wie im April...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Satinbluse waschen? Hat jemand Tipps? Meerschweinchen: Übergewicht Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! Ölfarbe auf den neuen Hosen... Himmelbett selber bauen.. Kann man Hennahaarfarbe überfärben? Kastration: Meine Katze wird kastriert Rückenschmerzen, div. Matratzen ausprobiert -: Matratze oder Bett, wer ist Schuld ?