Mutter-Kind-Kur: wer war schonmal in der Klinik Nordseede

Hallo alle zusammen smile.gif habe grad meine 1.Kur bewilligt bekommen..geht in o.g.Klinik...wer war schonmal da?Was für Erfahrungen habt ihr dort gemacht?Gibt es da ne Waschmaschine?? biggrin.gif biggrin.gif ...wär lieb,wenn ihr mir Infos über die Klinik geben könntet.. smile.gif
Schau doch mal im Internet nach. Die haben doch sicher eine HP!

Ansonsten gute Erholung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool ich kämpfe auch im Moment um eine Kur laugh.gif


soweit wie ich bis jetzt gelesen habe gibt es in allen Kurkliniken WaMas cool.gif , mit deiner Angabe habe ich aber nix gefunden - hast du einen Schreibfehler drin ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal ob deine dabei ist hier google
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 01.03.2008)
cool ich kämpfe auch im Moment um eine Kur laugh.gif


soweit wie ich bis jetzt gelesen habe gibt es in allen Kurkliniken WaMas cool.gif , mit deiner Angabe habe ich aber nix gefunden - hast du einen Schreibfehler drin ?

hi smile.gif also,das ist die Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erstmal danke für die Antworten flowers_2.gif hab auf deren Seite geguckt,steht aber sowas Profanes leider nicht drin....weil wenn die z.B.keine Maschine haben,muss ich ja nen ganzen Koffer voll Handtücher ect mitschleppen...von wegen Wattwürmer suchen und so wacko.gif kann ja sein,dass eine von euch Mädels grad in dem Haus schonmal war biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 01.03.2008)
cool ich kämpfe auch im Moment um eine Kur laugh.gif


soweit wie ich bis jetzt gelesen habe gibt es in allen Kurkliniken WaMas cool.gif , mit deiner Angabe habe ich aber nix gefunden - hast du einen Schreibfehler drin ?

...ich musste nicht gross kämpfen,obwohl ich damit gerechnet hatte....bin zu meinem Arzt,er hat was von Doppelbelastung,Stress,Depression geschrieben(jaaaaaaa...immer gut,wenn man nen netten Arzt hat)und 2 Wochen,nachdem ich die Unterlagen zur Kasse geschickt hatte,war die Kur durch biggrin.gif biggrin.gif hatte ich auch nicht mit gerechnet,viele sagen,die wird immer erstmal abgelehnt dry.gif wünsch dir auf jeden Fall,dass ies klappt!!Freu mich total,ist mein bzw.unser 1.URLAUB rolleyes.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 01.03.2008)
schau mal ob deine dabei ist hier google

hi,danke für den Tipp flowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (davus73, 02.03.2008)
...ich musste nicht gross kämpfen,obwohl ich damit gerechnet hatte....bin zu meinem Arzt,er hat was von Doppelbelastung,Stress,Depression geschrieben(jaaaaaaa...immer gut,wenn man nen netten Arzt hat)und 2 Wochen,nachdem ich die Unterlagen zur Kasse geschickt hatte,war die Kur durch biggrin.gif biggrin.gif hatte ich auch nicht mit gerechnet,viele sagen,die wird immer erstmal abgelehnt dry.gif wünsch dir auf jeden Fall,dass ies klappt!!Freu mich total,ist mein bzw.unser 1.URLAUB rolleyes.gif smile.gif

2 Wochen ? blink.gif das wäre ja schneller wie ich gerechnet habe laugh.gif

ich hab mir einen Verein gesucht der die Anträge abschickt und die Verhandlung mit der KK führt , auch eventuell den Widerspruch einreicht , mit mir zusammen eine Klinik sucht - aber das alles kostet mich nix wub.gif

bei mir geht es auch auf Psychosomatik , Stress , Platzangst und Migräne , da Sohni wahrscheinlich AD(H)S hat hoffe ich es durchzukriegen - vorallem bevor er eingeschult wird rolleyes.gif


warum schreibst du die Klinik nicht mal an und frägst nach ob es eine WaMa gibt ??

ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Zeit wub.gif und schreib doch danach mal wie es dir dort gefallen hat flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 02.03.2008)
2 Wochen ? blink.gif das wäre ja schneller wie ich gerechnet habe laugh.gif

ich hab mir einen Verein gesucht der die Anträge abschickt und die Verhandlung mit der KK führt , auch eventuell den Widerspruch einreicht , mit mir zusammen eine Klinik sucht - aber das alles kostet mich nix wub.gif

bei mir geht es auch auf Psychosomatik , Stress , Platzangst und Migräne , da Sohni wahrscheinlich AD(H)S hat hoffe ich es durchzukriegen - vorallem bevor er eingeschult wird rolleyes.gif


warum schreibst du die Klinik nicht mal an und frägst nach ob es eine WaMa gibt ??

ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Zeit wub.gif und schreib doch danach mal wie es dir dort gefallen hat flowers_2.gif

hi,also,eine Freundin von mir hat einen Sohn,der hat ADHS,ist jetzt seit knapp 4 Jahren in Ergotherapie,die macht jetzt auch Kur im Allgäu,sind wohl speziell für solche Kinder.Bei mir hab ich es ja nicht über die Kids laufen lassen,sondern über mich..ich denke,geholfen hat mir der Umstand,dass ich alleinerziehend bin wub.gif
und gaaaaanz wichtig:Beim Arzt ruhig mal auf die Tränendrüsen drücken,wie schwer man es doch hat cry_1.gif tongue.gif -hat man ja eigentlich auch,alleine mit Kids und Job,aber es wird halt nie anerkannt mad.gif ranting.gif
Wünsch dir,dass es klappt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war überhaupt schonmal jemand hier in Kur????Wenn ja,wie habt ihr das gemacht mit dem Gepäck?Ne Freundin von mir hat das mit DHL oder Hermes vorschicken lassen...aber sie weiss nimmer genau,was wie und wieso wacko.gif ---ist schon zu lang her...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (davus73, 05.03.2008)
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht mit dem Gepäck?

Wie machst Du es denn mit dem Gepäck, wenn Du in den Urlaub fährst? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

als ich in Kur war letztes Jahr hab ich alles in 80l umzugskisten gesteckt und vorgeschickt, dann hatte ich auf der Bahnfahrt nur noch die Kids und nen Rucksack. Kostete ca. 9€ je Kiste und ich hatte eine je Kopf, zurück das selbe in grün. Allerdings kommt auf Rügen die Deutsche Post auch ins Haus, da ging das. Ansonsten Hermes, die nehmen aber glaub ich nur Koffer und es Kostet ca. 15€ pro Gepäckstück.

Ich weiß nicht mehr ob ich die Kosten für den gepäcktransport erstattet bekommen habe, aber ich glaub die Kasse hat im nachhinein gezahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war zwar in keiner Kur, sondern in einer Reha, aber da gab es auch Waschmaschinen.
Und wir haben sogar Handtücher zur Verfügung gestellt bekommen.
Das mit der Wäsche hab ich einfach so gemacht, dass ich meine schmutzige Wäsche in eine Tüte getan habe und die würde abgeholt, als meine Eltern mich am WE besuchen kamen. Also so alle 2 Wochen. War einmal 6 und einmal 4 Wochen in der Reha.

Das mit den Problemen beim Antrag stellen...da kann ich ein Lied von singen. Beim ersten Mal hat es ganz gut geklappt, doch beim zweiten Mal war es umso kostspieliger (wir mussten pro Antrag 25 Euro zahlen, die wir nicht mehr zurück bekommen haben. Beim 4 Antrag hat es geklappt, weil der Chef der Reha (der jetzt auch mein Arzt ist) einen Brief geschrieben hat. Und so konnten wir die KK dann doch überzeugen.

Ich hab mein Gepäck bei der Hinfahrt einfach mitgenommen. Wir haben von der KK auch die Fahrtkosten erstattet bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

also ich war 2x in Mutter-Kind-Kur an der Nordsee und es war suuuuper!!!! Herzlichen Glückwunsch, du darfst dich wirklich auf diese Wochen freuen.

Ich habe jedesmal ein Infopaket vorher von dem Heim bekommen und da stand dann auch, dass Waschmaschine und

Ansonsten überleg dir deine Fragen und ruf kurz an. In meinen Heimen waren alle Mitarbeiter sehr, sehr nett und hilfsbereit. Sie wissen schon, dass da erschöpfte Muttis kommen, die sich rundherum erholen sollen.

Und grüß mir die Nordsee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bödefeld, 05.03.2008)
Wie machst Du es denn mit dem Gepäck, wenn Du in den Urlaub fährst? whistling.gif

hi,ich war noch nie im Urlaub..................!!!!!!!!!!! wub.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sebcat, 05.03.2008)
Hi,

als ich in Kur war letztes Jahr hab ich alles in 80l umzugskisten gesteckt und vorgeschickt, dann hatte ich auf der Bahnfahrt nur noch die Kids und nen Rucksack. Kostete ca. 9€ je Kiste und ich hatte eine je Kopf, zurück das selbe in grün. Allerdings kommt auf Rügen die Deutsche Post auch ins Haus, da ging das. Ansonsten Hermes, die nehmen aber glaub ich nur Koffer und es Kostet ca. 15€ pro Gepäckstück.

Ich weiß nicht mehr ob ich die Kosten für den gepäcktransport erstattet bekommen habe, aber ich glaub die Kasse hat im nachhinein gezahlt.

..prima Tipp,danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunlight, 07.03.2008)
Moin,

also ich war 2x in Mutter-Kind-Kur an der Nordsee und es war suuuuper!!!! Herzlichen Glückwunsch, du darfst dich wirklich auf diese Wochen freuen.

Ich habe jedesmal ein Infopaket vorher von dem Heim bekommen und da stand dann auch, dass Waschmaschine und Trockner vorhanden sind. Geht doch auch gar nicht anders mit den kleinen Sand- und Matschbuddlern. Falls du eine Gummispielhose hast, packt sie auf jeden Fall ein!

Ansonsten überleg dir deine Fragen und ruf kurz an. In meinen Heimen waren alle Mitarbeiter sehr, sehr nett und hilfsbereit. Sie wissen schon, dass da erschöpfte Muttis kommen, die sich rundherum erholen sollen.

Und grüß mir die Nordsee.

...ich freu mich,wenn es soweit ist...ist nämlich was Komisches passiert:Die Kasse hatte mir zugesagt,dass das klappt.Paar Tage später krieg ich von der Nordseeklinik nen Wisch,sollte noch Fragebögen ausfüllen,damit über meine Aufnahme dort entschieden werden könne... icon_mauer.gif huh.gif ich wieder bei Kasse tele,die meinte,jaaaaa-die würden ja die Kurkosten übernehmen,wenn ich dort AUFGENOMMEN werde...?!!! blink.gif Mit einigen Müttis gesprochen,haben die noch nie gehabt sowas... mad.gif hoffe das klappt,bin echt reif für die INSEL cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub die Klinik will nur sicher gehen das sie auch die richtigen für euch sind - ev. wegen der Depri console.gif

wende dich doch mal an ein Büro von MuKiKu und erkläre denen deine Lage console.gif mit denen habe ich viel zu tun - sie werden dir 100 % alles erklären können und dir auch helfen flowers_2.gif und das kostet nix cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Davus,

wie sieht es denn jetzt aus? Geht deine Kur klar???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Mutter-Kind-Kur: wo beantragen...? Kinder, Kinder: meine Nerven Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ...
Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
Outdoor-Party- und Geburtstagsspiele für ältere Kinder
8 6