Hose Färben


Hallo ich bin neu hier und wollte euch gleich mal ne Frage stellen die mir sehr unter den Fingern brennt.

Also meine Frage ist: Kann ich eine glatte Hose die hell Oliv Grün ist, dunkel Blau Färben? Hierbei handelt es sich um eine Polizei Einsatzhose. Leider gibt es die nicht in dunkel Blau deshalb meine bescheidene Frage. Danke im voraus.

Grus Marcel aus Hamburg


die sind doch aus kunstfaser, ich glaub das geht nicht so gut zu färben. ich hab bis jetzt aber auch nur baumwolle eingefärbt... also ich wart auch gespannt auf di antwort von profimuttis =)


müstest im drogeriemarkt nach fragen.

für die faser gibt es auch farbe.

dann nach anweisung.

sehe zu das du farbe für die waschmaschiene bekommst.
geht leichter.

Bearbeitet von gitti2810 am 03.03.2008 23:24:02


Danke erstmal. Freue mich natürlich auch über weitere Antworten. Bin mal gespannt ob die Farbe wirklich von oliv Grün auf dunkel Blau wechselt.

Lieben Gruß an alle.


Kann nach dem färben auch wieder abfärben weil wie gesagt Kunstfaser drin ist


Zitat (HannaS @ 04.03.2008 10:59:06)
Kann nach dem färben auch wieder abfärben weil wie gesagt Kunstfaser drin ist

kann ich nicht sagen.

da man ja auch diese salze nehmen muß.

Kunstfasern nehmen die Farbe entweder gar nicht oder wenig an. Schau halt mal, aus welchem Material die Hose ist.

Falls du stöbern möchtest: Mehrere Threads zum Thema "Färben". Achtung, da sind auch Ostereier dabei :D


Kunstfasern nehmen mit herkömmlicher Waschmaschinenfarbe nur ganz schwach Farbe an. Auch bei Baumwolle glaube ich kaum, daß die Hose von Oliv wirklich 100% blau wird, weil der Gelbanteil sich sicher irgendwie bemerkbar machen wird. Auch beachten: Nähte sind meistens aus Kunstfaser, sie werden den Originalton auch behalten.

Ich habe mal eine Olivfarbene Hose schwarz gefärbt. Die schwarze Farbe hat tatsächlich am Baumwollanteil das Oliv geschluckt. Am Bund war wohl eine Mischfaser im Spiel, die Teile wurden braun, die Nähte blieben grün.


Danke Danke für die wirklich guten Antworten. Ich glaube dann werde ich das mit dem Färben nicht machen.


Liebe grüße an alle. Marcel



Kostenloser Newsletter