kann man so eine Hose färben?


hallo, könnte man so eine hose einfärben?

http:// s1.directupload.net/images/140307/ej4u3qw9.jpg

so das man nicht mehr durchschauhen kann wenn die nass ist?

danke viel mals!!

Bearbeitet von mieep am 07.03.2014 19:09:59


Hilfreichste Antwort

60 Grad würde ich riskieren - aber es ist Deine Hose. ;)

Wenn Du Dich nicht traust, oder wenn das Ergebnis nicht so wird wie Du es Dir vorgestellt hast, bleibt Dir nur noch die Möglichkeit Dir eine neue blickdichte Hose zuzulegen. :pfeifen:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.03.2014 23:28:11


Was soll das???

Wenn man diesen Link eingibt, bekommt man diverse Werbung für Versicherungen!!

Aber abgesehen davon, wenn man ein Kleidungsstück einfärbt, wird es entweder hell oder dunkel, aber ganz sicher nicht undurchsichtig!!! :hirni:

Bearbeitet von Murmeltier am 07.03.2014 22:17:42


ich bekomme da nur Reklameseite zu sehen???

Du musst schon den richtigen Link nennen, damit wir dir eine Antwort geben können.... :wallbash:


ihr dürft das http:// nicht mitkopieren, die Reklame kommt von euren toolsbars und suchseiten ;) da http://<leerzeichen>link nicht gültig ist und das hab ich so gemacht da ich keine Links posten darf. Also nocheinmal ohne http..

s1.directupload.net/images/140307/ej4u3qw9.jpg

^_^


Zitat
Aber abgesehen davon, wenn man ein Kleidungsstück einfärbt, wird es entweder hell oder dunkel, aber ganz sicher nicht undurchsichtig!!!


doch, umso dunkel umso undurchsichtiger... sicher ;) also dunkel umfärben.

Bearbeitet von mieep am 07.03.2014 22:35:05

Versuch es doch einfach, mieep. Was isses denn überhaupt für ein Material?

P.S.
Das ist der Link: http://www.s1.directupload.net/images/140307/ej4u3qw9.jpg

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.03.2014 22:48:00


100% polyamid und innsenslip 100% polyester :) danke.

aber wie versuchen? ich mach sowas nie, aber diesmal ist es eben echt sinnvoll :D hab schon gegoogled und gelesen das ich was in der drogerie brauche und das nicht überall geht :/ Muss odch aber, sonst wär die Hose ja weiß :D

edit: innenslip ist übrigens egal :D und muss eben im chlor auch halten. nicht sagen das geht nicht, wenn es was gibt wo ich eine chance haben könnte dann probier ich das aus.

Bearbeitet von mieep am 07.03.2014 22:55:40


Bei DM z.B. bekommst Du Mittelchen zum Färben. Auf den Packungen steht dann auch drauf ob es für Dein Material geignet ist. Dann genau nach Anleitung anwenden. :)


www.simplicol.de/unsere-simplicol-farben/textilien-faerben/textilfarben/

Das hab ich zb gefunden, das gibts bei dm.

Zitat
    Außer Baumwolle, Viskose, Leinen und Mischgewebe können Sie mit den simplicol Textilfarben auch Wolle, Seide und die Synthetikfaser (Polyamid) färben.
    Die Färbung ist nur von mittlerer Echtheit. Das bedeutet, dass der gefärbte Stoff immer separat und möglichst nur bei maximal 40°C gewaschen werden darf und beim Waschen immer etwas Farbe abgegeben werden kann.
    Die Färbetemperatur liegt dagegen zwischen 60°C und 95°C, wobei die für das Textil höchstmögliche Temperatur (steht im Wäscheetikett) gewählt werden sollte.


klingt aber nicht gut :/ Polyamid geht zwar aber "nicht echt", ich will die leute im whirlpool nicht einfärben lol. Und der letzte punkt... in der Hose steht 40° :/ würde aber auf Nummer sicher gehen und trotzdem 60 machen oder ist das zu gefährlich?
Naja, ausprobieren... ich sag euch dann wies gewurden ist.

Edit: Echtfarbe hab ich auch gefunden jetzt, aber da steht nur Natur und Mischgewebe. Echtfarbe klingt aber besser <_<

Bearbeitet von mieep am 07.03.2014 23:14:30

60 Grad würde ich riskieren - aber es ist Deine Hose. ;)

Wenn Du Dich nicht traust, oder wenn das Ergebnis nicht so wird wie Du es Dir vorgestellt hast, bleibt Dir nur noch die Möglichkeit Dir eine neue blickdichte Hose zuzulegen. :pfeifen:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.03.2014 23:28:11


Könnte man, aber ich mag die. Hab noch intensiver gesucht und "dupont" gefunden. Damit soll mein Stoff problemlos gehen. Im kochtopf... gabs ein sonderangebot aber nur für bestimmte farben und da ich sparen will hab ich "Rose Buvard" bestellt :D sieht bissel aus wie Telekomfarbe nur dunkler.. ich sehs schon kommen die hose wird pink :D

also seid gespannt! :P


Bevor ich nun viel Geld, Zeit und Mühe fürs Färben investiere und ich womöglich wie ne Telewerbung rumlaufe, würde ich mir lieber gleich ne neue Badehose kaufen.

Aber probiere es bitte aus. Auf den Erfahrungsbericht bin ich gepannt.


Oder ziehe einfach eine blickdichte Badehose in Slipform drunter. Dann zeichnet sich auch nichts ab :pfeifen:


hab keine in Slipform, will ich auch nicht und boxershorts sind nicht erlaubt :) Bin mal gespannt wann es ankommt, am wochenende ist nix mit post glaube :/


Hast du einen tollen Body, es passt einfach alles von Kopf bis Fuß. Bist echt WAU? Dann lass es so wie es ist. Bist dann der echte Hingucker. Hat doch auch was.


Zitat (SAHARA @ 10.03.2014 20:15:49)
Bist echt WAU?

mieep ist ein Hund? :blink:

Zitat (viertelvorsieben @ 10.03.2014 20:36:45)
mieep ist ein Hund? :blink:

oh Mannnnnnnnnno, :ruege: das sagt man wenn eine Person super Gei.... aussieht.

Zitat (SAHARA @ 10.03.2014 20:58:27)
oh Mannnnnnnnnno, :ruege: das sagt man wenn eine Person super Gei.... aussieht.

Achsoooo.... rofl

Zitat (viertelvorsieben @ 10.03.2014 21:50:23)
Achsoooo.... rofl

Siehste, was dazu gelernt. :sarkastisch:

Zitat
Hast du einen tollen Body, es passt einfach alles von Kopf bis Fuß. Bist echt WAU? Dann lass es so wie es ist. Bist dann der echte Hingucker. Hat doch auch was.
:huh:

So it's done :)

CODE

http://s1.directupload.net/images/140317/8rsrvisg.jpg
http://s1.directupload.net/images/140317/5jmu8l9b.jpg



beim 2. trocknet die gerade, da kann man nicht mehr durchgucken glaube :) finde ist wirklich gut geworden! und so pink ist die gar net, das war die kamera.. ist mehr ein kräftiges weinrot. wenns noch im chlorwasser hält, hab ich gespart. 5 euro hat der spaß gekostet :)

falls es jemand braucht:
CODE
http://www.smend.de/neuer_shop2/0427489ef80e31109/02c69998421174642/042748a15d09a8d04/index.php


gruß ^_^

ps das innenfutter ist sogar noch völlig weiß. das polyester hats ausgelassen sieht aus wie gekauft.

pss: ind ich habs richtig gekocht :D statt 5 sogar vorsichtshalber 10 minuten und ist wohl gut gegangen. achja und weil die keine mengen dazu geschrieben haben, hab ich die ganze 125ml farbe drangeschüttet... brauchte ja nix aufheben :D

Bearbeitet von mieep am 17.03.2014 17:55:11

Sieht gut aus, mieep! :)


Danke, viertelvorsieben :D Habe die vorhin auch mal ausgespühlt, hab die zuerst ohne auszuwaschen oder auszuringen getrocknet damit ich das maximale raushole... jedenfalls kam beim auswaschen kein tropfen farbe raus... nur klares wasser, ist also auch "echt".
Nun wisst ihr wie ihrs machen müsst :lol:



Kostenloser Newsletter