Weichspüler auf Hemd geflossen: Weichspüler verursacht Flecken auf Hemd


Hallo Leute!

Mir ist die Weichspülerflasche umgefallen. Die Weichspülersoße lief voll auf ein Hemd.
Danach habe ich das Hemd gewaschen. Die Weichspülerflecken gehen aber nicht raus. Sieht grauslig aus.

Was ist zu tun?


Hallo AKS,


ich glaube nicht das das noch mal raus geht. Hättest du das zuerst in kaltes Wasser gelegt wäre besser gewesen.

Gruß Andante :blumengesicht: :daumenhoch:


Aber das müsste doch wieder rausgehen...
Beim nächsten Waschen löst sich der Restweichspüler aus der vorherigen Wäsche doch auch raus, ok weil er verdünnt ist...

Weich das Hemd mal ein bis zwei Tage in kaltem Wasser mit ordentlich Vollwaschpulver ein...
Dann waschen und der Fleck sollte raus sein...

Jaaa Tante Edit, ich weiß ich hab mich vertippt *hihihi*

Bearbeitet von Mielelover am 03.03.2008 20:32:01


Zitat (Mielelover @ 03.03.2008 20:30:52)
Aber das müsste doch wieder rausgehen...
Beim nächsten Waschen löst sich der Restweichspüler aus der vorherigen Wäsche doch auch raus, ok weil er verdünnt ist...

Weich das Hemd mal ein bis zwei Tage in kaltem Wasser mit ordentlich Vollwaschpulver ein...
Dann waschen und der Fleck sollte raus sein...

das denke ich aber auch.

der geht wieder raus. :trösten:

Zitat (gitti2810 @ 03.03.2008 23:20:13)
das denke ich aber auch.

der geht wieder raus. :trösten:

Ich habe da meine Zweifel. Meine Bekannte hat mal den Weichspueler direkt auf die Bluse gekippt. Da ging nacher nichts mehr raus. Auch nach mehrmaligem Waschen nicht.

Zitat (Mikro @ 04.03.2008 00:13:52)
Ich habe da meine Zweifel. Meine Bekannte hat mal den Weichspueler direkt auf die Bluse gekippt. Da ging nacher nichts mehr raus. Auch nach mehrmaligem Waschen nicht.

das ist doch eine art fett.
ich sage immer das cremt die wäsche.

z.b.
meine mutti hatte mal einen pulli zu heiß gewaschen, den hatte sie dann in weichspühler eingelegt( in warm gemachten) und der wurde wieder sehr schön.

Wenn das Hemd WEISS ist, dann weiche es mal in Wasser unter Zusatz von Dan Klorix ein. Das nimmt normalerweise so gut wie alle Flecken. Meine durchs Ariel grünstichig gewordene Weißwäsche hab ich so auch wieder ganz weiß bekommen.


AKS, was macht das Hemd???


Hallo zusammen,

also das Hemd lernt gerade schwimmen. Es liegt jetzt in einer Soße mit ADRITT. Hat mir meine Nachbarin vorbeigebracht :-))

Ich lasse es die Nacht mal drinnen. Übrigens es ist ein blaues Hemd, eher hellblau. Und war super zum bügeln.

Hoffentlich bekommt es keine Schuppen. Wenn man das Hemd längere Zeit beobachtet, so mit zugekniffnen Augen, scheint es sich ein bisschen schon zu bewegen....


So, schwimmt es immer noch ???


Hallöchen,

also das längere Baden hat geholfen.

Sieht aus wie neu. Merke: Weichspüler geht doch raus !!!

Jetzt bade ich mal, vielleicht hilfts ????


Na denn mal viel Spaß und denk ans Quietscheentchen =)


Zitat (AKS @ 09.03.2008 22:01:58)
Hallöchen,

also das längere Baden hat geholfen.

Sieht aus wie neu. Merke: Weichspüler geht doch raus !!!

Jetzt bade ich mal, vielleicht hilfts ????

Haette ich jetzt mal nicht gedacht. :pfeifen:


Kostenloser Newsletter