Staubsauger: Dreck im Knick

Beim Saugen bleiben oft Rattanstückchen (Rocky knabbert gern am Körbchen) im Knick vom Staubsaugerschlauch stecken. Dort bleibt dann der Schmutz hängen und das Teil saugt nicht mehr richtig. Nur mit viel Mühe, Holzstäbchen, Fleischspieß, Stricknadel...bekomme ich die Verstopfung heraus. cry_1.gif
Hat jemand eine Idee wie das einfacher geht? Warum kann man diese Schäuche nicht am Knick aufschrauben? Wäre vielleicht eine Erfinderidee, oder? wink.gif
Ich schraube den Schlauch vom

Einen Stein mitsaugen.......................keine Ahnung, ob das eine gute Idee wäre.

Den letzten größeren Stein, den ich mitsaugte, zerfetzte mir den Staubsaugerbeutel. Der Staubsauger war davon nicht begeistert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, falsch gelesen! giveup.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 07.03.2008 19:36:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mich letztens gewundert warum mein staubsauger nicht mehr saugt.
es hing zwar nichts im knick aber in der stange.
löffel, ohrhörer und jede menge dreck ;-)

das ging relativ leicht raus, konnte an dem ohrhörerkabel ziehen.

das wäre vllt. fürs nächste mal ne möglichkeit, einen Faden von einem Ende des Rohres, bis zum Staubsauger innendrin spannen, wenns verstopft ist, einfach den faden rausziehen... muss halt ein wenig fester sein der faden und ein bisschen dicker.

wahrscheinlich ist das jetzt voll die bescheuerte Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Saxofone, Klarinetten etc. gibt's schon lang so spezielle Wischgeräte- ein Lappen, daran ein Faden, am anderen Fadenende eine Perle, Kugel, halt was Schweres. Sowas in der Art kann man sicherlich auch selbst basteln in passender Länge...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wär es mit so einem Teil zum Heizkörper reinigen? Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme meist ein Gliedermaßstab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Knick im Stoff: geht nicht weg Dyson DC 08 T Animalpro Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Alternative zu Zentralstaubsauger? Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig