Teppich sauber machen

Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen Teppich gekauft - schwarz mit einigen Mustern drauf. Doch nun merke ich allmählich, wie sich die Farbe allmählich verändert. An unbenutzten Ecken ist der Teppich immernoch "leuchtend" Schwarz, an anderen Stellen ist er aber eher dunkel grau. Was kann ich denn da am besten nehmen / machen, damit der Teppich wieder "wie neu" aussieht?
staubsauger mit klopf funktion benutzen.

vieleicht hatt jemand in der nachbarschaft einen vorwerk damit bekommst du ihn wieder hin, ohne zuwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo LLOrd !
Handelt es sich dabei um sogenannte Laufstraßen ?
Versuche Teppichreiniger oder Teppichreinigungsgeräte,die du im
Baumarkt leihen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist er aber auch ausgeblichen, weil die Sonne auf bestimmte Stellen mehr drauf geschienen hat???!!!!
Carolin rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Bei meinem Sofa ist es so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Wie reinigt Ihr Eure Teppiche. Ich habe schon etliche Teppichkreiniger ausprobiert und war eigentlich nie richtig zufrieden.....

Das blöde ist, wir haben einen relativ hellen Teppich und man sieht wirklich jeden Fleck. Mittlerweile habe ich sogar das Gefühl, dass er schon richtig grau aussieht, obwohl ich ihn regelmäßig "VERSUCHE" zu reinigen...

Kann mir mal jemand einen guten Rat geben.

DANKE smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

dazu hätten wir jede menge im angebot
bitte suche benutzen...danke
teppich reinigen

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flokati teppich: sauber machen Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt Teppich riecht immer wieder
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2